“Ordentlicher Vietnamese zum guten Preis”
Bewertung zu Choice

Choice
Platz Nr. 3.916 von 9.674 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Schöneberg
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet 12. Mai 2018

Für Schnellleser: Das Choice ist ein halbwegs authentischer Vietnamese mit sehr guten Preisen un dordentlichem Geschmack. Der Service ist leider wenig aufmerksam. Mehr als 3 Punkte sind dafür nicht drin.

SA Mittag gegen 14:00 Uhr, Akazienstraßenfest, wenig Betrieb. Wir wollen das Choice mal probieren. Die offensichtlich sehr echte Vietnamesische Bedienung (rudimentäre Sprachkenntnisse wurden hier bereits erwähnt) bringt uns freundlich die angenehm übersichtliche Karte. Bier gibt es nur aus der Flasche, Becks und Tiger werden gewählt (0,33 für 2,50 € sehr fair). Wir nehmen die Sommerrollen zum Teilen, Glasnudelsalat mit Hühnerfleisch und Tintenfisch mit Paprika.

Die Getränke kommen flott, saubere Gläser. Bald folgen die Sommerrollen, die gut und schmackhaft gefüllt sind und mit einer bräunlich, dicken Sauce mit etwas Sesam serviert werden (sonst eher mit Cham). Dann folgen die Hauptgänge. Salat ist OK, irgendwie fehlen die Erdnüsse - gut gewürzt. Der Tintenfisch ist recht zäh, das ganze Gericht sehr dilllastig. Die Paprikastücke (rot) haben kaum den Wok berührt. Irgendwei nicht authentisch (ich war bereist 2 Mal in VN).

Leider müssen wir den Service nach der Bestellung immer wieder auf uns aufmerksam machen. Keiner kommt vorbei und fragt mal ob eh alles OK ist. Die Bedienung sitzt an einem Tisch drinnen und starrt auf ihr Smartphone.

Alles in Allem in Ordnung. Service sehr flott (wenn man ihn den aktiviert hat) und PL-Verhältnis für die Gegend sehr gut!

Danke, URV_Berlin!

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich gehe seit Jahren immer mal wieder ins Choice, allerdings nur zum Mittagessen. Ich kann die Speisen sehr empfehlen, es wird frisch und ohne Glutamat gekocht. Die Speisekarte verändert sich nicht wirklich aber für mich ist das in Ordnung. Die WanTan Suppe ist wahnsinnig gut! Das Personal ist sehr freundlich!!

Danke, TatjanaW75!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Choice kann man wahrscheinlich am leckersten asiatisch essen.
Frisch zubereitet, gute Portionen und extrem Lecker.
Mein Favorit in Berlin!
Sehr freundlicher Familienbetrieb!
Angenehme Atmosphäre!

Danke, Faruk A!
Bewertet 28. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das "Choice" bietet solide vietnamesische Küche auf gutem Niveau, der Service ist flink, wirkt jedoch wegen mangelnder Sprachkenntnisse etwas unpersönlich. Die Preise im unteren Segment sind angemessen.
Auf längeres Verweilen wird kein großer Wert gelegt, die Sitzgelegenheiten sind ausschließlich Hocker.
Wer's eilig hat, ist hier richtig!

Danke, aweisshaar!
Bewertet 27. November 2016 über Mobile-Apps

Ich wohne "nebenan" und mag es hier sehr.
Preis Leistung stimmt und die Qualität ist absolut gleichbleibend.
Kann man absolut empfehlen.

Danke, Flexonaut77!