“Naja...nicht nochmal!!!”
Bewertung zu H+ Hotel HVD 4Youth

H+ Hotel HVD 4Youth
Nr. 170 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren von unserem Studium aus in Berlin. Unser dozent hatte diese "Jugendherberge" gebucht. Die Internetseite ist vielöversprechend, jedoch täuscht der Eindruck auf den Bildern.

Die Betten sind viel zu klein, außerdem quitschen sie bei jedem hin und her drehen. Für unsere großen Jungs stellte das ein echtes Problem dar.
Das Bad war viel zu klein, aber die Zimmer waren okay. Dank der Fensterfront war das Zimmer auch richtig hell.

Ansonsten ist das "Hotel" modern und sauber. Das Frühstück war auch lecker. Die Bar war ganz nett aber es war eben nur Platz für 5 Personen. Ein gemütliches Zusammensitzen mit der ganzen Gruppe war hier überhaupt nicht möglich.

Aber dank der guten Lage waren wir schnell in der City und konnten es uns in einer der Bars gemütlich machen.

zu Fuß braucht man:
ca. 20min zum Alexanderplatz
ca. 7min zur Kulturbrauerei
ca. 1min zur Straßenbahnhaltestelle
ca. 2min zur U-Bahn

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer mit Tür zum Nachbarraum. Man hört alles durch diese Tür!!!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, chili c!

Bewertet am 18. Februar 2014

Die Lage ist ohne Zweifel gut und war für uns mit DER Buchungsgrund. Strassenbahn vor der Tür, Mauerpark gegenüber. Ansonsten muss man sich aber bewusst sein, dass die Bernauer Strasse eben immer noch eine relativ ausgestorbene Strasse ist - hier ging früher die Mauer entlang und die Lücke des Grenzstreifens ist eben immer noch da. Das Hotel steht zum Beispiel auf dem Ex-Mauerstreifen - links und rechts ist Ödnis oder (ent-)stehen ein paar Neubauten.

Das Personal ist freundlich - das war's aber auch schon. Die Bar ist keine Bar sondern Teil der Rezeption. Hier kriegt man ein Bier, das man danach zwei Meter weiter auf einem der 4 Sessel trinken darf - gegenüber zweier Computer - die Internet-Station. Mehr als Warten kann man hier eigentlich nicht.
Auch die Zimmer sind sehr funktional. Bett, kleiner Tisch, Hocker, ein Regal, Kleiderstange - that's it auf vielleicht 7 Quadratmetern. Im Bad keine Seife, frische Handtücher nur alle 4 Tage, Fernseher kostet extra, genauso wie Internet (unverschämt teuer), Auschecken nach 10:15 Uhr - Minimalservice eben. Selbst der Toilettenpapierhalter wurde weg rationalisiert.

Das Frühstücksbuffet kann man sich ebenfalls schenken. Massenware! Billig-Brötchen, Lidl-Butter, Kaffee mit Magenschmerzen inklusive, Dosenobst - die 7 Euro nicht wert. Da ist man bei jedem Bäcker besser bedient! Die Schlagermucke aus dem Radio ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Wenigstens sieht man jetzt einmal die anderen Menschen, die mit einem Tür an Tür wohnen - ansonsten ist das Haus ausgestorben.

Gespart wird allen Ecken und Enden - wer wirklich nur ein Bett braucht ist hier richtig, sollte aber mal die anderen Berliner Hotels oder Hostels checken: Knapp 70 Euro für ein Doppelzimmer (ohne Frühstück, ohne Handtücher, ohne Internet, ohne Service plus Übernachtungssteuer) ist alles andere als ein Schnäppchen. Da gibt's Alternativen, auch für junge Leute, auch für Gruppen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, vivalisboa!
Bewertet am 8. November 2013

Das 4 Youth ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, Haltestellen von Straßenbahn und U-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Haus ist entsprechend seiner Klasse nett und zweckmäßig eingerichtet und macht einen freundlichen Eindruck.
Zimmer und Bad sind ausreichend bemessen, sauber und auf typische Hostel-Art eingerichtet. Merkwürdig fand ich, dass im Bad zwar Duschgel vorhanden war, jedoch keine Seife. Eine Kuriosität, die man beim Packen der Kulturtasche berücksichtigen sollte.
Für das Frühstück werden 7 Euro berechnet. Das Angebot ist solide und ausreichend für einen guten Start in den Tag.
Natürlich bietet das Hotel keinerlei Luxus, aber es ist zu empfehlen, wenn man einfach nur einen Platz zum Schlafen braucht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Annie-Reed!
Bewertet am 7. November 2013

Hotel war relativ zentral von meiner Veranstaltung gelegen (Kulturbrauerei ca. 15 Minuten zu Fuß). Das Hotel ist für eine Nacht akzeptabel, unbequemes Doppelbett, Dusche/WC, Große Fenster zur Straße hin (Raum 52). 24h Rezeption, mit Karte kann man nachts rein, Fahrstuhl muss mit Karrte bedient werden. Bahnhof 30 Minuten zu Fuß, U-Bahn 10 Minuten zu Fuß. Service i.O. für 2 Sterne. Wäre ein Hostel in der Nähe hätte ich dieses genommen, da 50€ für eine Nacht recht teuer sind

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Hewannaseetheworld!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Also prinzipiell ist dieses Hotel /Hostel von der Lage her ok. Aber sehr unfreundliches Personal, viel zu teuer (z.B. Frühstueck 14 Euro) unsere Übernachtung 60 Euro und TV und Fön hiess es koenne man sich leihen, waren aber heute leider aus.

Also absolut nicht zu empfehlen..... Und es war richtig dreckig. Wer Fotos sehen moechte, der kann gerne nocheinmal hier danach fragen. ich schicke Sie gerne weiter.

Zimmertipp: Wenn wegen einer Sportveranstaltung dieses Hotel gewünscht ist, dann vorher Fön und TV anmelden. Wir ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Victoria M!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Dieses Hotel haben wir mehrfach besucht, und kamen zum Schluss; es ist in seiner Klasse ein perfektes Haus zu einem guten Preis. Sicher es hat seine Tücken, wie es eben herauskommt mit wenig Mitarbeitern. Manchmal ist die Rezeption überlastet, und verliert den Überblick. Es ist Sauber, wird aber schnell altern, und man sollte schon bald eine Restauration planen. Das Haus
braucht einen grösseren Unterhalt als geplant, lag am Budget und Architekten. Auch das mit den
Zuzahlungen für Kleinigkeiten sollte nochmal geklärt werden, bei Zimmerpreisen um 95 Euro nicht mehr Zeitgemäss. Auch WIFI sollte gratis vorhanden sein.- Das urspüngliche Geschäftsmodell stimmt nicht mehr.!

Zimmertipp: Echzimmer haben Fenster im Bad.-
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Andr_F2013!
Bewertet am 16. Juli 2013

Einfach gehaltenes Hotelmit überschaubarem Frühstück. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sauber und mit neuen Möbeln.

Völlig ausreichend für einen Städetrip; man ist ja schließlich nur zum Schlafen im Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Kastanienhof
Nr. 162 von 633 in Berlin
Prenzlauer Berg
1A Apartment Guesthouse and Hotel

Sie waren bereits im H+ Hotel HVD 4Youth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel HVD 4Youth

Anschrift: Bernauer Str. 45-46 | 10435, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 170 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 59€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — H+ Hotel HVD 4Youth 2*
Das H+ Hotel HVD 4Youth bietet ein tägliches Frühstücksbuffet, eine kostenfreie Gepäckaufbewahrung sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Sie wohnen hier gegenüber dem belebten Mauerpark im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Die modernen Zimmer im H+ Hotel HVD 4Youth verfügen jeweils über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Barrierefreie Zimmer werden auf Anfrage angeboten. Wecker können Sie an der Rezeption ausleihen. Abends bietet sich die Bar zum Verweilen bei einem Getränk an. Zudem können Sie zahlreiche internationale Restaurants und Cafés bequem zu Fuß erreichen. Das H+ Hotel HVD 4Youth liegt an der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und wurde mit großformatigen Fotografien mit Motiven der Berliner Geschichte dekoriert. Das H+ Hotel HVD 4Youth trennen 7 Gehminuten von der U-Bahn-Station Bernauer Straße. Mit den dortigen Verbindungen gelangen Sie nach 5 Minuten zum Alexanderplatz. Mitte ist bei Reisenden, die an Geschichte & Historischem, Architektur und Museen interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel HVD 4Youth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel HVD 4Youth Berlin