“Jugendherberge-Charme mit Ryanair-Service” 3 von fünf Punkten

Nr. 174 von 633 Hotels in Berlin
Lissabon, Portugal
“Jugendherberge-Charme mit Ryanair-Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Die Lage ist ohne Zweifel gut und war für uns mit DER Buchungsgrund. Strassenbahn vor der Tür, Mauerpark gegenüber. Ansonsten muss man sich aber bewusst sein, dass die Bernauer Strasse eben immer noch eine relativ ausgestorbene Strasse ist - hier ging früher die Mauer entlang und die Lücke des Grenzstreifens ist eben immer noch da. Das Hotel steht zum Beispiel auf dem Ex-Mauerstreifen - links und rechts ist Ödnis oder (ent-)stehen ein paar Neubauten.

Das Personal ist freundlich - das war's aber auch schon. Die Bar ist keine Bar sondern Teil der Rezeption. Hier kriegt man ein Bier, das man danach zwei Meter weiter auf einem der 4 Sessel trinken darf - gegenüber zweier Computer - die Internet-Station. Mehr als Warten kann man hier eigentlich nicht.
Auch die Zimmer sind sehr funktional. Bett, kleiner Tisch, Hocker, ein Regal, Kleiderstange - that's it auf vielleicht 7 Quadratmetern. Im Bad keine Seife, frische Handtücher nur alle 4 Tage, Fernseher kostet extra, genauso wie Internet (unverschämt teuer), Auschecken nach 10:15 Uhr - Minimalservice eben. Selbst der Toilettenpapierhalter wurde weg rationalisiert.

Das Frühstücksbuffet kann man sich ebenfalls schenken. Massenware! Billig-Brötchen, Lidl-Butter, Kaffee mit Magenschmerzen inklusive, Dosenobst - die 7 Euro nicht wert. Da ist man bei jedem Bäcker besser bedient! Die Schlagermucke aus dem Radio ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Wenigstens sieht man jetzt einmal die anderen Menschen, die mit einem Tür an Tür wohnen - ansonsten ist das Haus ausgestorben.

Gespart wird allen Ecken und Enden - wer wirklich nur ein Bett braucht ist hier richtig, sollte aber mal die anderen Berliner Hotels oder Hostels checken: Knapp 70 Euro für ein Doppelzimmer (ohne Frühstück, ohne Handtücher, ohne Internet, ohne Service plus Übernachtungssteuer) ist alles andere als ein Schnäppchen. Da gibt's Alternativen, auch für junge Leute, auch für Gruppen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 Danke, vivalisboa!

Cottbus, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Das 4 Youth ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, Haltestellen von Straßenbahn und U-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Haus ist entsprechend seiner Klasse nett und zweckmäßig eingerichtet und macht einen freundlichen Eindruck.
Zimmer und Bad sind ausreichend bemessen, sauber und auf typische Hostel-Art eingerichtet. Merkwürdig fand ich, dass im Bad zwar Duschgel vorhanden war, jedoch keine Seife. Eine Kuriosität, die man beim Packen der Kulturtasche berücksichtigen sollte.
Für das Frühstück werden 7 Euro berechnet. Das Angebot ist solide und ausreichend für einen guten Start in den Tag.
Natürlich bietet das Hotel keinerlei Luxus, aber es ist zu empfehlen, wenn man einfach nur einen Platz zum Schlafen braucht.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Annie-Reed!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Hotel war relativ zentral von meiner Veranstaltung gelegen (Kulturbrauerei ca. 15 Minuten zu Fuß). Das Hotel ist für eine Nacht akzeptabel, unbequemes Doppelbett, Dusche/WC, Große Fenster zur Straße hin (Raum 52). 24h Rezeption, mit Karte kann man nachts rein, Fahrstuhl muss mit Karrte bedient werden. Bahnhof 30 Minuten zu Fuß, U-Bahn 10 Minuten zu Fuß. Service i.O. für 2 Sterne. Wäre ein Hostel in der Nähe hätte ich dieses genommen, da 50€ für eine Nacht recht teuer sind

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Hewannaseetheworld!
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Also prinzipiell ist dieses Hotel /Hostel von der Lage her ok. Aber sehr unfreundliches Personal, viel zu teuer (z.B. Frühstueck 14 Euro) unsere Übernachtung 60 Euro und TV und Fön hiess es koenne man sich leihen, waren aber heute leider aus.

Also absolut nicht zu empfehlen..... Und es war richtig dreckig. Wer Fotos sehen moechte, der kann gerne nocheinmal hier danach fragen. ich schicke Sie gerne weiter.

Zimmertipp: Wenn wegen einer Sportveranstaltung dieses Hotel gewünscht ist, dann vorher Fön und TV anmelden. Wir ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Victoria M!
Basel, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.077 "Hilfreich"-
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Dieses Hotel haben wir mehrfach besucht, und kamen zum Schluss; es ist in seiner Klasse ein perfektes Haus zu einem guten Preis. Sicher es hat seine Tücken, wie es eben herauskommt mit wenig Mitarbeitern. Manchmal ist die Rezeption überlastet, und verliert den Überblick. Es ist Sauber, wird aber schnell altern, und man sollte schon bald eine Restauration planen. Das Haus
braucht einen grösseren Unterhalt als geplant, lag am Budget und Architekten. Auch das mit den
Zuzahlungen für Kleinigkeiten sollte nochmal geklärt werden, bei Zimmerpreisen um 95 Euro nicht mehr Zeitgemäss. Auch WIFI sollte gratis vorhanden sein.- Das urspüngliche Geschäftsmodell stimmt nicht mehr.!

Zimmertipp: Echzimmer haben Fenster im Bad.-
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Andr_F2013!
Neunkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Einfach gehaltenes Hotelmit überschaubarem Frühstück. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sauber und mit neuen Möbeln.

Völlig ausreichend für einen Städetrip; man ist ja schließlich nur zum Schlafen im Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 Danke, Wolfgang R!
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Das Personal ist bis zu mein Auto, weil ich angeblich nicht mein Zimmer bezahlt hab. Was natürlich nicht Stimmt.!! Als ich sie drauf aufmerksam gemacht habe, das ich die Person bin die heut morgen bezahlt hat bekamm ich als Antwort : ,, Aso ich hab sie verwechselt " als ich gefragt hab wieso ich ?? Und nochmal wieso verwechselt sagte sie ,, ich spreche jeden drauf an geh nach Haus du Pisser " ... Sowas ist mir in mein ganzen leben in einem Hotel noch nie geschehen und ich war wirklich oft in Hotels ich bin wirklich sehr enttäuscht da ich sehr oft dort war. Ihre Kollegin kam ihr noch zu Unterstützung raus obwohl sie schwanger ist
anstatt es zu schlichten sagt sie mir ,, geh nach Haus und Quatsch nicht so viel du vier Auge . Mich so dermaßen zu beleidigen ist mir in mein leben noch nie geschehen. Die sind wohl mit den falschen Bein aufgestanden. Wer angeschnauzt werden herzlich Willkommen bei Hotels 4 youth und wer sich gern beleidigen lässt ist hier an der richtigen stelle ihr Hotel 4 youth.: am Mauerpark 27.06.2013 Berlin

• Aufenthalt Juni 2013
Hotel Jurine
Hotel Jurine
Nr. 388 von 633 in Berlin
1A Apartment Guesthouse and Hotel

Sie waren bereits im H+ Hotel HVD 4Youth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel HVD 4Youth

Unternehmen: H+ Hotel HVD 4Youth
Anschrift: Bernauer Str. 45-46 | 10435, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 174 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — H+ Hotel HVD 4Youth 2*
Das H+ Hotel HVD 4Youth bietet ein tägliches Frühstücksbuffet, eine kostenfreie Gepäckaufbewahrung sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Sie wohnen hier gegenüber dem belebten Mauerpark im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Die modernen Zimmer im H+ Hotel HVD 4Youth verfügen jeweils über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Barrierefreie Zimmer werden auf Anfrage angeboten. Wecker können Sie an der Rezeption ausleihen. Abends bietet sich die Bar zum Verweilen bei einem Getränk an. Zudem können Sie zahlreiche internationale Restaurants und Cafés bequem zu Fuß erreichen. Das H+ Hotel HVD 4Youth liegt an der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und wurde mit großformatigen Fotografien mit Motiven der Berliner Geschichte dekoriert. Das H+ Hotel HVD 4Youth trennen 7 Gehminuten von der U-Bahn-Station Bernauer Straße. Mit den dortigen Verbindungen gelangen Sie nach 5 Minuten zum Alexanderplatz. Mitte ist bei Reisenden, die an Geschichte & Historischem, Architektur und Museen interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel HVD 4Youth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel HVD 4Youth Berlin