“Die richtige Adresse, wenn man nur einen Schlafplatz braucht”
Bewertung zu H+ Hotel HVD 4Youth

H+ Hotel HVD 4Youth
Nr. 169 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. November 2013

Das 4 Youth ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, Haltestellen von Straßenbahn und U-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Haus ist entsprechend seiner Klasse nett und zweckmäßig eingerichtet und macht einen freundlichen Eindruck.
Zimmer und Bad sind ausreichend bemessen, sauber und auf typische Hostel-Art eingerichtet. Merkwürdig fand ich, dass im Bad zwar Duschgel vorhanden war, jedoch keine Seife. Eine Kuriosität, die man beim Packen der Kulturtasche berücksichtigen sollte.
Für das Frühstück werden 7 Euro berechnet. Das Angebot ist solide und ausreichend für einen guten Start in den Tag.
Natürlich bietet das Hotel keinerlei Luxus, aber es ist zu empfehlen, wenn man einfach nur einen Platz zum Schlafen braucht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Annie-Reed!

Bewertet am 7. November 2013

Hotel war relativ zentral von meiner Veranstaltung gelegen (Kulturbrauerei ca. 15 Minuten zu Fuß). Das Hotel ist für eine Nacht akzeptabel, unbequemes Doppelbett, Dusche/WC, Große Fenster zur Straße hin (Raum 52). 24h Rezeption, mit Karte kann man nachts rein, Fahrstuhl muss mit Karrte bedient werden. Bahnhof 30 Minuten zu Fuß, U-Bahn 10 Minuten zu Fuß. Service i.O. für 2 Sterne. Wäre ein Hostel in der Nähe hätte ich dieses genommen, da 50€ für eine Nacht recht teuer sind

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Hewannaseetheworld!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Also prinzipiell ist dieses Hotel /Hostel von der Lage her ok. Aber sehr unfreundliches Personal, viel zu teuer (z.B. Frühstueck 14 Euro) unsere Übernachtung 60 Euro und TV und Fön hiess es koenne man sich leihen, waren aber heute leider aus.

Also absolut nicht zu empfehlen..... Und es war richtig dreckig. Wer Fotos sehen moechte, der kann gerne nocheinmal hier danach fragen. ich schicke Sie gerne weiter.

Zimmertipp: Wenn wegen einer Sportveranstaltung dieses Hotel gewünscht ist, dann vorher Fön und TV anmelden. Wir ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Victoria M!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Dieses Hotel haben wir mehrfach besucht, und kamen zum Schluss; es ist in seiner Klasse ein perfektes Haus zu einem guten Preis. Sicher es hat seine Tücken, wie es eben herauskommt mit wenig Mitarbeitern. Manchmal ist die Rezeption überlastet, und verliert den Überblick. Es ist Sauber, wird aber schnell altern, und man sollte schon bald eine Restauration planen. Das Haus
braucht einen grösseren Unterhalt als geplant, lag am Budget und Architekten. Auch das mit den
Zuzahlungen für Kleinigkeiten sollte nochmal geklärt werden, bei Zimmerpreisen um 95 Euro nicht mehr Zeitgemäss. Auch WIFI sollte gratis vorhanden sein.- Das urspüngliche Geschäftsmodell stimmt nicht mehr.!

Zimmertipp: Echzimmer haben Fenster im Bad.-
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Andr_F2013!
Bewertet am 16. Juli 2013

Einfach gehaltenes Hotelmit überschaubarem Frühstück. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sauber und mit neuen Möbeln.

Völlig ausreichend für einen Städetrip; man ist ja schließlich nur zum Schlafen im Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 27. Juni 2013

Das Personal ist bis zu mein Auto, weil ich angeblich nicht mein Zimmer bezahlt hab. Was natürlich nicht Stimmt.!! Als ich sie drauf aufmerksam gemacht habe, das ich die Person bin die heut morgen bezahlt hat bekamm ich als Antwort : ,, Aso ich hab sie verwechselt " als ich gefragt hab wieso ich ?? Und nochmal wieso verwechselt sagte sie ,, ich spreche jeden drauf an geh nach Haus du Pisser " ... Sowas ist mir in mein ganzen leben in einem Hotel noch nie geschehen und ich war wirklich oft in Hotels ich bin wirklich sehr enttäuscht da ich sehr oft dort war. Ihre Kollegin kam ihr noch zu Unterstützung raus obwohl sie schwanger ist
anstatt es zu schlichten sagt sie mir ,, geh nach Haus und Quatsch nicht so viel du vier Auge . Mich so dermaßen zu beleidigen ist mir in mein leben noch nie geschehen. Die sind wohl mit den falschen Bein aufgestanden. Wer angeschnauzt werden herzlich Willkommen bei Hotels 4 youth und wer sich gern beleidigen lässt ist hier an der richtigen stelle ihr Hotel 4 youth.: am Mauerpark 27.06.2013 Berlin

• Aufenthalt: Juni 2013
4  Danke, Johannes65!
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel4Youth ist geeignet für diejenigen, die eine moderne, saubere und einfache Unterkunft suchen, die keine Bar, keinen Kühlschrank, keine Kaffeemaschine, kein Fernsehen, Radio oder Telefon im Zimmer brauchen. Ich blieb zwei Nächte in einem Ikea-eingerichteten Zweibettzimmer, das sehr geräumig für eine Person war. Zur Ausstattung gehören ein kleiner Schreibtisch, ein Nachttisch, ein Schrank und viele Steckdosen. Das großzügig dimensionierte Badezimmer ist blitzsauber, im Winter deutlich kühler als das Schlafzimmer. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wird im großen Speisesaal angeboten, und die Gäste werden gebeten, ihre eigenen Teller und Bestecke wegzuräumen. Die Leute an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit, Internetzugang in der Lobby ist kostenlos, bzw. kostet einen Euro pro Stunde im Zimmer, und Erfrischungen bekommt man an einer kleinen Bar an der Rezeption und an einem Getränkeautomaten in der Lobby. Die Lage wird denjenigen gefallen, die sich für die Berliner Mauer interessieren, mit dem Hotel an der Bernauer Straße, und einer Gedenktafel im Fußweg, die den ehemaligen Standort der Mauer zeigt. Der Mauerpark und das Mauermuseum machen die Geschichte der Gegend wieder lebendig. Öffentliche Verkehrsmittel stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung, wodurch der Reichstag und das Brandenburger Tor innerhalb von 15 Minuten zu erreichen sind, und sonntags findet, in ein paar Schritte Entfernung vom Hotel, ein großer Flohmarkt statt.

Danke, Barbara M!
NH Berlin Kreuzberg
Nr. 191 von 634 in Berlin
Prenzlauer Berg
1A Apartment Guesthouse and Hotel

Sie waren bereits im H+ Hotel HVD 4Youth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel HVD 4Youth

Anschrift: Bernauer Str. 45-46 | 10435, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 169 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 59€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — H+ Hotel HVD 4Youth 2*
Das H+ Hotel HVD 4Youth bietet ein tägliches Frühstücksbuffet, eine kostenfreie Gepäckaufbewahrung sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Sie wohnen hier gegenüber dem belebten Mauerpark im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Die modernen Zimmer im H+ Hotel HVD 4Youth verfügen jeweils über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Barrierefreie Zimmer werden auf Anfrage angeboten. Wecker können Sie an der Rezeption ausleihen. Abends bietet sich die Bar zum Verweilen bei einem Getränk an. Zudem können Sie zahlreiche internationale Restaurants und Cafés bequem zu Fuß erreichen. Das H+ Hotel HVD 4Youth liegt an der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und wurde mit großformatigen Fotografien mit Motiven der Berliner Geschichte dekoriert. Das H+ Hotel HVD 4Youth trennen 7 Gehminuten von der U-Bahn-Station Bernauer Straße. Mit den dortigen Verbindungen gelangen Sie nach 5 Minuten zum Alexanderplatz. Mitte ist bei Reisenden, die an Geschichte & Historischem, Architektur und Museen interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel HVD 4Youth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel HVD 4Youth Berlin