“Power an der Mauer!” 4 von fünf Punkten

Nr. 181 von 663 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Power an der Mauer!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel ist praktisch, günstig und sauber. Da wir in der Nähe Freunde besuchten verbrachten wir mehr als fünf Tage hier und waren von der "Herberge" positiv überrascht, da die Zimmer praktisch eingerichtet und die Bäder geräumig sind. Alles ist schlicht und einfach, aber sauber und useful, auch die Betten, Stühle sind nicht vorhanden dafür aber Hocker, die sich sowohl asl Tischchen oder Sitzgelegenheit eignen. Duschen in der Badewanne ist für die Youth kein Problem.Allerdings läuft nicht nur Wasser, sonder scheinbar auch ziemlich viel Alkohol und so zogen wir am Abend aufgrund von Ruhestörung der vier (!!!!!) Gymnasialgruppen in ein anders Zimmer um. Danke für diesen Service! Sauberkeit kann aufgrund der überlastenden Damen nicht komplett gewährleistet werden (wir fanden auch nach dem "Putztag" nochStaub hinter und unter dem Bett). Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, wenn auch unterbezahlt. Das Frühstück ist stark überteuert, doch in der Umgebung befinden sich tolle Gelegenheiten ein individuelles Frühstück ohne zankende kids zu genießen. Für Großstadtzigeuner und unkomplizierte Gäste, die Minimalismus und Funktionalität überzogenen Preisen und überdekorierten Hotelzimmern vorziehen. Go!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Paula L!

Athen, Griechenland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel ist wirklich schön, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn es nur für die Grundbedürfnisse ausreicht. Das Zimmer war groß genug und sehr sauber. Das Frühstück war gut, mit einer großen Auswahl. Das Empfangspersonal ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super, direkt neben dem Mauerpark und sehr nah an der U-Bahn-Station. Jeden Sonntag gibt es am Mauerpark einen Flohmarkt, der einen Besuch wert ist.

Danke, elefthlag!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Drei U-Bahnstationen vom alexanderplatz gelegen findet man dieses Haus in halbwegs ruhiger Gegend. Die Zimmer sind ausreichend groß aber nur minimalistisch möbliert. Keine Sitzgelegenheit. Zwei Stühle wären wünschenswert und auch nicht zuviel verlangt. Bad in Ordnung. Frühstück ausreichend- warum man allerdings sein Geschirr selber abräumen soll, ist nicht klar. Viele junge Leute, die aber durch ihre Zimmer in den unteren Stockwerken nicht störten (wir hatten Zimmer im 6.Stock). Zimmerservice selektiv: einen Tag wurden die Betten nicht gemacht, Handtuchwechsel fand überhaupt nicht stattt (4 Nächte).Ergebnis: für nicht allzu hohe Ansprüche geeignet und preiswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Hans071!
Siegen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir haben 6 Nächte dort gewohnt. Die Lage des Hotels ist super, um von dort aus Berlin zu erkunden. Die Zimmer waren ok, vielleicht ware es aber schön, wenigstens eine Sitzgelegenheit im Zimmer zu haben. Das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen, aber zwei Haken für die Handtücher und eine Ablage für die Kulturtaschen würden das Leben sehr erleichtern. Einen Zimmerservice haben wir nur in der Form erlebt, dass man uns einmal neue Handtücher reinreichte, in den 6 Tagen wurde nie gewischt oder mal gestaubsaugt. Frühstück war in Ordnung, aber auch im Frühstücksraum hatte man meist noch die Reste und Hinterlassenschaften der "Voresser" auf dem Tisch, auch hier wäre ein häufigeres Abwischen der Tische wünschenswert. Das Personal war meist freundlich, aber man riss sich bei manchen Dingen nicht unbedingt ein Bein aus. Fön, der laut Beschreibung ebenso wie ein Fernseher zur Standardausstattung gehört, musste an der Rezeption angefordert werden, es bedurfte allerdings mehrerer Nachfragen, bis man die Dinge dann auch ausgehändigt bekam, (Fernseher 3,00 €/Tag), musste man dann selbst hochschleppen, wobei nicht der Fön das Problem war...Geärgert hat mich, dass meine Beschwerde über laute Musik einer Party im Hinterhof, es war mittlerweile 3 Uhr morgens, von der Rezeption scheinbar ignoriert wurde und wir bis gegen 7 Uhr morgens beschallt wurden, leider halfen da auch das Schließen der an und für sich gut schalldämmenden Fenster nicht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Buecherwurm25!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das "Hotel for Youth" ist eine Mischung aus Hotel und Hostel - eben ein Hotel für junge Leute, wie der Name schon sagt.

Die Lage ist gut. Direkt am Mauerpark. Das Hotel ist über die U2 Eberswalder Str., die U8 Brunnenstr. und die M10 Wolliner Str. gut zu erreichen.

Das Gebäude ist ganz neu, ebenso Innenausstattung. Alles ist sauber und gepflegt. Es gibt eine kleine Lobby, einen Frühstücksraum, im Sommer kann man ein wenig draußen sitzen.

Die (Doppel-)Zimmer sind ordentlich groß. Bad ist sauber und neu. Es gibt einen Flachbildfernseher.

Der Aufzug wird mit einem PIN betätigt. Am Tag des Auscheckens kann es zu Problemen kommen, wenn man nach der Zeit, zu der man auschecken sollte, noch einmal auf das Zimmer möchte, weil man vielleicht dort noch einen Koffer stehen hat oder das Bad benutzen möchte. Einmal nach unten gefahren, lässt der Aufzug einen nicht mehr hochfahren.

Leider ist der Preis nicht angemessen, z.B. 76 Euro für ein Doppelzimmer ohne Frühstück. Für den Preis kann man schon in einem Mittelklassehotel übernachten. Jedenfalls sind dies keine Preise für junge Leute oder ein "Hotel for Youth" - schade.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, goldeneye2010!
Sinntal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel ist gut mit den öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen.
Der Check-In verlief auch problemlos und sehr schnell.
Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß, schöne eingerichtet, das Bett war klasse und einen Fernseher braucht man wirklich nicht.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich am nächsten Tag früh weiter musste.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, baierf!
Schwelm
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel 4 Youth am Mauerpark in Berlin ist erst im August 2010 eröffnet worden. Dementsprechend macht es insgesamt einen sauberen Eindruck. Auch die Zimmer sind ordentlich. Allerdings hat das Hotel noch ein paar "Kinderkrankheiten". Die verwaltungsmäßigen Abläufe sind offenbar noch nicht eingespielt. Ich war mit einer Gruppe dort und traf auf unerwartete bürokratische Hindernisse, mit denen man üblicherweise in Hostels nicht konfrontiert wird. Aber das wird sich möglicherweise noch legen.
Die Lage im alten Todesstreifen hat ihre Vor- und Nachteile. Einerseits ist es vom Bahnhof aus etwas umständlich nur mit Umsteigen zu erreichen. Außerdem schaute ich aus meinem Fenster in Brachland. Andererseits befindet es sich nahe an der Ausgehmeile am Prenzlauer Berg.
Für ein Hostel ist das Preisniveau erher gehoben. Dafür bietet es insofern einigen Komfort, als es auch für Gruppen z.T. Zweierzimmer bereit hält. Als ich dort war, waren relativ viele Gruppen recht junger Schüler im Hotel.
W-Lan ist in der Lobby kostenfrei, auf dem Zimmer dagegen nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1A Apartment Guesthouse and Hotel
Hotel Jurine
Hotel Jurine
Nr. 385 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im H+ Hotel HVD 4Youth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel HVD 4Youth

Unternehmen: H+ Hotel HVD 4Youth
Anschrift: Bernauer Str. 45-46 | 10435, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 181 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — H+ Hotel HVD 4Youth 2*
Das H+ Hotel HVD 4Youth bietet ein tägliches Frühstücksbuffet, eine kostenfreie Gepäckaufbewahrung sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Sie wohnen hier gegenüber dem belebten Mauerpark im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Die modernen Zimmer im H+ Hotel HVD 4Youth verfügen jeweils über einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Barrierefreie Zimmer werden auf Anfrage angeboten. Wecker können Sie an der Rezeption ausleihen. Abends bietet sich die Bar zum Verweilen bei einem Getränk an. Zudem können Sie zahlreiche internationale Restaurants und Cafés bequem zu Fuß erreichen. Das H+ Hotel HVD 4Youth liegt an der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und wurde mit großformatigen Fotografien mit Motiven der Berliner Geschichte dekoriert. Das H+ Hotel HVD 4Youth trennen 7 Gehminuten von der U-Bahn-Station Bernauer Straße. Mit den dortigen Verbindungen gelangen Sie nach 5 Minuten zum Alexanderplatz. Mitte ist bei Reisenden, die an Geschichte & Historischem, Architektur und Museen interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, HostelWorld, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel HVD 4Youth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H+ Hotel HVD 4Youth Berlin