“Design ohne Herz”

nhow Berlin
Nr. 32 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 10. Juni 2011

Das Haus hat ohne Zweifel eine tolle Lage ( Zimmer zur Spree buchen ), das Design ist speziell und für einen kurzen Aufenthalt nett anzusehen, das Frühstück o.k., die Mahlzeiten im Rahmen meines geschäftlichen Aufenthalts mäßig. Was dieses Hotel nicht schafft, ist Herzlichkeit zu vermitteln: vor lauter Design und aufgesetzter Freundlichkeit schaffen es die Mitarbeiter in keinem Bereich, daß man sich wohl fühlt und wiederkommen möchte; schade für das Produkt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SpatzFrankfurt!
Bewertung schreibenBewertungen (3.364)
  • Weitere Sprachen

1.846 - 1.852 von 3.366 Bewertungen

Bewertet am 28. Mai 2011

Wir haben dieses Hotel als anschließende Übernachtung nach einem Sade-Konzert mit Freunden genutzt. Dieses Music- u. Lifestyle Hotel hält tatsächlich, was es verspricht.. Superfreundliches und aufmerksames Personal, großartiges Ambiente, die Zimmer bestechen durch Sauberkeit, irres Design, super komfortable Ausstattung im Bad, freistehende Badewanne und Regendusche in der Suite, Fußbodenheizung, Gibson-Gitarre kostenfrei bei Anruf aufs Zimmer , Room-Service, Gepäckträger etc. Das Frühstück ist reichhaltig und trendy angerichtet und berücksichtigt Wünsche jeglicher Art. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und haben auch das Tonstudio im 8. Stock besichtigt. Abgefahren! Wir kommen sehr gern und bald wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonnenschein010!
Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel muß man gesehen haben. vor allem wenn man die Farbe Pink liebt und schon immer mal wie Barbie schlafen wollte. Hier sind alle supercool. Vor allem das Personal meint, daß es das wäre. Allerdings kriegen sie einfachste Dinge nicht auf die Reihe. Es werden Fehler bei der Belastung der Kreditkarten gemacht, Vorabzahlungen nicht berücksichtigt und dann 2 Wochen nach dem Aufenthalt einfach die Kreditkarte mit 170 € nachbelastet. Allerdings ohne ordentliche Rechnung. Jetzt muß ich mit dem Hotel rumstreiten. Das macht den Aufenthalt im Nachhinein sehr unerfreulich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Zwei1000!
Bewertet am 27. Februar 2011

Das neue nhow in Berlin ist einfach klasse, die Idee völlig neue Farben und Konzepte zu verwenden und einfach perfekt und passt zu der Musikszene Berlins. Die favorisierte Kundengruppe ist sicherlich nicht der reguläre Wochenendurlauber in Berlin, sondern Musik, Kunst-szene und Künstler internationalen Ranges.
Die Lage direkt an der Spree gibt dem Hotel eine angenehme Weite und Atmosphäre

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schweinebaer!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das nhow öffnete im Herbst seine Türen: das erste Musikhotel Europas hat in Berlin-Friedrichshain, zwischen Universal und MTV Studios und am Schmelztiegel der Musik-, Fashion- und Kreativszene seinen Platz gefunden. Ein 4-Sterne plus Designhotel. Das markante, von Sergei Tchoban von nps Tchoban Voss entworfene Haus direkt am Spreeufer bietet Interior Design vom Star-Glovallove-Designer Karim Rashid . Eigentlich Extravagant, ausgefallen, poppig! Aber: Rashid’s durchgestylter Plastikwelt kann man nicht nirgendwo entkommen. Seine fließenden Formen aus Kunststoff begegnen dem Hotelbesucher gleich an der Rezeption. Pink dominiert. Die Aufzüge sind knallbunt verkleidet. Seine Graphiken und Patterns erstrecken sich von den Zimmerwänden bis hin zur rosaroten Bettwäsche. Das wirkt dann doch alles in allem irgendwie künstlich und aufgesetzt und fängt für meinen Geschmack an, nach kurzer Zeit irgendwie zu nerven. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.
Die Standardzimmer wirken irgendwie arg plastikmäßig und unwohnlich. Und irgendwie hat man den Eindruck, dass das alles nach eineinhalb Jahren super verbraucht aussehen wird-. Eigentlich schade... da hätte ich mir mehr erwartet. Die Außenarchitektur ist sehr sehr vielversprechend.

Leider versagte in der kalten Dezembernacht die Heizung. Um vier Uhr früh als ich vom Clubben ins Hotel kam, war das Zimmer eiskalt. Aus dem Gitter der Klimaanlage/Heizung kam nur frische Luft. Man bot mir einen Zimmertausch an, aber die angebotenen Zimmer waren auch kalt. Freundlicherweise wurde das Problem mit zwei Elektroheizungen beseitigt, die auch in der Folgenacht zur Verfügung standen. Eine offizielle Begründung vom hausservice: Die Heizung war nicht kaputt. Alles war nur noch auf Sommerbetrieb eingestellt. Dabei eröffnete das haus erst im November.... Hmmmm. War ich der einzige, dem es kalt war?
Ansonsten: sehr professionelles Personal an Rezeption und Bar. Wunderschöner Blick auf das Wasser!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Kribbelnimkopf!
Bewertet am 27. Januar 2011

Als Berliner muss ich hier nicht wohnen (als Nichtberliner vielleicht auch nicht). Also wollte ich auf Empfehlung des Tip (Stadtmagazin) mit Kollegen im zugehörigem Restaurant fabrics essen gehen. Nachdem wir nun die Hallen durchschritten und in dem krassen Mix aus Rosa, ROsa, ROSA, babyblau und giftgrün abgetaucht waren, wünschte ich mir alle Drogen dieser Welt, die ich noch nie kosumiert habe oder einfach nur eine Sonnenbrille.

Ich weiss nicht was sich der Innenarchitekt dachte, als er den Versuch startete das Hi! Hotel in Nizza schlecht zu kopieren. Aber er war zumindest kennt er alle quietschenden Farben und war so schlau, die Toiletten sehr weit vom Resto entfernt zu positionieren, so dass man sich die kleinen Portionen, die dort serviert werden, sofort wieder abläuft.

Die Speisen im fabrics waren sehr unterschiedlich zu bewerten. Ich hatte eine Micro-Kartoffelpuffer-Vorspeise und einen St. Pierre. Ersteres war langweilig, zweites trocken. Wenig war beides ("ala Mitte"). Dafür entschuldigte sich der Koch vielfach und lud uns auf ein Dessert ein. Sehr anständig.

Das Rind auf den Tellern meiner Kollegen war wohl sehr gut. Ich denke, dass der Koch durchaus kochen kann. Wenn er der Portionen wegen mal zu Thomas Kurt und des Ideenreichtums wegen mal ins Reinstoff geht und sich da was abguckt, täte er gut daran ein eigenes Resto zu eröffnen und sich ganz schnell aus der ungemütlichen Hotelhalle zu verabschieden.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, getcarsten!
Bewertet am 23. Januar 2011

Die rosa Grundfarbe des Hotels mag jetzt nicht jedem Gast begeistern. Wir fanden das Hotel aber Klasse. Unser Zimmer war sehr groß, die Regenwasserdusche mit Glas abgetrennt war super. Der quietschbunte Kunststoffboden ist etwas sehr gewohnungsbedürftig. Das Personal war zuvorkommend und hilfreich. Nur der Zimmerservice war für über eine Stunde nicht zu erreichen. Ein bestellter Salat hatte es nicht aufs Zimmer geschafft, die Pommes waren dafür kalt. Das war's aber auch schon mit der Kritik. Guter Fitnessbereich mit einzelnen TV an den Geräten. Die Lage ist jetzt nicht wirklich zentral, aber das Hotel ist gut angebunden. In der Lobby, in den Aufzügen und im Restaurant hätten sich auch Barbie und Ken sehr wohlgefühlt, auch wegen der Plastikanmutung. Kommen gerne wieder. Waren sehr spannende zwei Nächte.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 9 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im nhow Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über nhow Berlin

Anschrift: Stralauer Allee 3 | Friedrichshain, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 80€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — nhow Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei nhow Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nhow Berlin
Nhow Berlin Bewertungen