“ausgezeichnete Vorstellung” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Grips Theater
Altonaer Strasse 22, 10557 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 397474-77
Platz Nr. 344 von 598 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Celle, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“ausgezeichnete Vorstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im Rahmen eines Berlinurlaubs das erste mal hier. Es lief das Stück "Frau Müller muss weg". Zum Stück nur soweit (das soll schließlich keine Theaterkritik werden), dass der Inhalt und die Aufführung einfach Klasse waren. Die Schauspieler spielten ihre Rollen hervorragend.
Die Karten mussten mindestens eine Stunde vorher abgeholt werden. Wir waren hier zum ersten mal und wollten eigentlich vorher noch etwas essen. Über das Viertel waren wir dann doch erstaunt. Es war schnell klar, das wir hier nicht essen gehen und sind dann mit der U-Bahn weiter ins Zentrum.

Aufenthalt April 2012
Danke, ollo1964!

Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ein großartiges Theater nicht nur für KInder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das GRIPS-Theater ist offiziell ein Kinder- und Jugendtheater, doch sind die Erwachsenen oft fast noch begeisterter als die jungen Besucher. Die Stücke zeigen sich durch Pepp, Witz und hohen (auch musikalischen) Unterhaltungswert aus. Und stets geht es um gesellschaftliche Fragen, die auf humorvolle wie (selbst)kritische Weise beleuchtet werden. Ein Besuch des GRIPS sollte unbedingt ein Bestandteil eines Berlinbesuches sein. Ich habe kein Stück erlebt, das mich nicht unterhalten hätte, sei es die Linie 1, die Linie 2, die linke Geschichte, AB heute heißt Du Sarah, Cafe Mitte, Baden gehen etc. Und das Ganze bei überaus moderaten EIntrittspreisen!

2 Danke, Augner!
Rostock
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Der Klassiker unter den Kindertheatern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Grips Theater Berlin (vielen auch durch die Tourneen bekannt) greift auch schwierige Themen auf, die mit Spaß Freude und viel Phantasie umgesetzt werden. Jenseits von kitschigen Theaterversionen von Zeichentrickserien oder Massenveranstaltungen sind die Stücke ein schönes Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Lachen und Nachdenken müssen sich nicht ausschließen!

1 Danke, Katzalina!