“Geh woanders hin”

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“Geh woanders hin”
Bewertet am 5. August 2014

War heute Abend (Dienstag) mit meinem Freund im Cape Town, es war leer und wir hatten freie Sitzwahl. Der Kellner sah schlecht gelaunt aus und roch nach Aschenbecher als er uns die Karte brachte. Wir haben schon oft exotische Fleisch gegessen und bestellen es auch manchmal Online. Heute hatten wir Lust uns bekochen zu lassen. Ich fand auch gleich ein Gericht das mich ansprach. Es wurde mit gebratenen Süßkartoffelscheiben serviert. Ich fragte den Kellner, ob er mir nicht eine gebackene Süßkartoffel geben könnte (das wurde auch bei anderen Gerichten angeboten), da ich es nicht fettig mag. Er sagte mir das ich dafür einen Aufpreis zahlen müsse, ich hab gesagt, das es kein Problem ist (obwohl es das gleiche Gemüse ist). Er sagte mir dann das der Aufpreis 6,50 Euro ist. Ich habe ihm gesagt, das ich das teure finde, da ich ja eh schon für die Kartoffel zahle und nur weil ich sie gebacken haben möchte, was eh angeboten wird, muss ich nun 6,50 Euro mehr zahlen??? Er sagte mir, das Süßkartoffeln teuer sind. Ich sagte ihm, das ich die jeden Samstag bei Lidl kaufe und die nur 3,00 Euro das Kilo kosten und nun will er mir 6,50 Euro für eine halbe anrechnen. Dann sagte er, es ist nicht für ein Süßkartoffel, sondern für eine halbe. Ich fing an zu lachen und hab ihn gefragt ob er mich verarschen will. Er sagte, das "wir nicht ein Bílligsupermarkt wie Lidl sind, sondern ein gehobenes Restaurant", außerdem zahle er selbst 11 Euro das Kilo. Da hab ich gesagt, das ihn sein Lieferant verarscht und so schwer und anders ist es auch nicht eine Süßkartoffel zuzubereiten, war schließlich auch mal Köchin. Mir reichte das Geschwätz. Drum sind wir aufgestanden und ins Massai Restaurant gegangen

Aufenthalt August 2014
1 Danke, chocoina!

Magdeburg, Deutschland
“Best. Restaurant. Ever.”
Bewertet am 31. Mai 2014

Sehr sehr geiler Afrikaner mit südafrikanischen und namibischen Spezialitäten. Sehr lekkere Steaks vom Gnu, Sprinkbok, Zebra, Strauß und co...

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
2 Danke, Timbo164!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Authentische Küche”
Bewertet am 1. Februar 2014

Das Angebot an südafrikanischen Speisen und Weinen ist umfangreich und schmackhaft.
Uns bediente ein Namibianer aus Windhoek, Beratung und Service waren wie es sein sollte.
Die Preise sind etwas gehoben, aber die Auswahl an z.B. Antilopen, Strauß, Krokodil etc. verlangt das wohl.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, doroPfalz!
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Lekker!”
Bewertet am 7. Januar 2014

Schöne Atmosphäre, nette Bedinung, schöne Menükarte und vor allem echt klasse Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, rmforciniti!
Wiesloch, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Exotisch Lecker”
Bewertet am 21. August 2013

Sehr gutes südafrikanisches Essen im netten - wenn auch sehr dunklem- Ambiente . Ist zu empfehlen und sicher auch für andere ein Besuch Wert

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Mats1968!