“Schönes Lokal mit Problemen im Service”
Bewertung zu Cape Town - GESCHLOSSEN

Cape Town
Küche: afrikanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 4. August 2012

Nach einem schönen Tag in Berlin hatten wir auf Empfehlung uns für das Cap Town entschieden ,
leider falsch .Das Lokal ist gemütlich und war zu 70 % gefüllt ,leider war an diesem Abend ( Sonntag ) nur eine Servicekraft da die alles machen musste !Nach kurzem fragen versicherte man uns das es etwas länger dauern könnte aber höchstens 30 Minuten .Das meinte die Dame wohl für die getränke :-) und nach ca 90 Minuten kamm dann auch das Essen !!
Zum Essen selber wir hatten 1 x Pasta die gar nicht gingen ,hat nach nichts geschmeckt ,haben wir auch nicht gegessen .1 x Hühnerbrust mit Reis und Champions das war lecker ,und 2 mal Springbock das ok war aber für den Preis sehr klein ausgefallen ist .
Auf die frage da wir so lange warten mussten und das Essen teilweiße nicht so gut war ,ob wir
für einen von uns ein Nachtisch aufs Haus bekommen sagte die Bedinung ,es gibt immer probleme im Service mit der Küche ,der Chef ist heute nicht da und sie dürfte nichts aufs Haus machen sonst bekommt sie es ab gezogen !! Respekt .
Die Bedinung hat ihr bestes gegeben und war immer nett ,aber ihr Chef sollte vielleicht selber da sein oder eine bessere Planung machen !!

Danke, discohalifax!

Bewertet am 20. Juli 2012

Wir können uns den positiven Bewertungen anderer User nur anschließen. Wir hatten kurzfristig einen Tisch per Mail bestellt und wurden vom Chef Herrn Meißner empfangen. Er machte trotz guter Belegung den Service ganz allein, allerdings mit grosser Gelassenheit, viel Freude und immer einem Lächeln im Gesicht. Unsere Suppe hatte die Küche leider vergessen, dafür überzeugte uns der Chef die Jakobsmuscheln zu geniesen. Den die waren bereits von der Küche geschickt wurden. Mit der Revanche eines Glases Weins verschmerzten wir die nicht gekostete Suppe und hatten sehr viel Freude an den Jakobsmuscheln, inklusive einem vortrefflichen Sauvignon Blanc... Nach der Hauptspeise bestellten wir noch zwei Gläser Pinotage, die der Chef, der sich für die Suppe immer wieder entschuldigte, ganz selbstverständlich aufs Haus nahm. Der Pinotage war genauso Klasse wie der Sauvignon Blanc. Zum Schluss gab es für meine Frau noch einen selbstgemachten Brownie mit Kirschen, ebenfalls sehr fein.
Ganz sicher werden wir bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder im Cape Town aufschlagen, den auch die Preise sind in Ordnung. Viel Erfolg bis dahin und Grüsse aus Offenburg
L. Michael

Danke, vekoma!
Bewertet am 24. April 2012

Ein nettes kleines Restaurant mit einer separaten lounche in einem angegliederten Raum. Die Beleuchtung ist stimmungsvoll, etwas abgedunkelt. Das Publikum ist teils zum Bier und teils zum speisen hier, trotzdem ist es sehr ruhig.
Der Salat war sehr gut angerichtet, genau wie der zusammengestellte Fischteller. Gute Köche!

Danke, ycatberlin!
Bewertet am 18. April 2012

Der vordere Gastraum ist sehenswert eingerichtet und recht klein. Die Lounge im hinteren Bereich ist gemütlich und auch von der Geräuschkuliisse etwas getrennt.
Das Essen ist sehr ansprechend angerichtet und ausgezeichnet zubereitet, zu empfehlen!
Parkplätze in der Nähe sind eine Glückssache, deshalb lieber einer der Querstr. probieren. U-Bahn und S-Bahn sind jeweils in rund 6Minuten zu Fuß erreichbar.

Danke, L S!
Bewertet am 2. Februar 2012

Anlässlich der Fußball WM in Sudafrika habe ich zusammen mit zwei Freunden das erste Mal das Cape Town besucht und war sowohl vom Angebot als auch von den Speidsen begeistert. Die Preise waren Ok und der Service klasse. Jetzt war ich nach gut 1,5 Jahren wieder mit meiner Familie dort und habe alles Genauso wiedergefunden. KLASSE

Danke, HOFI_Hildesheim!