“Springbock von Kap”

Küche: afrikanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 18. April 2012

Der vordere Gastraum ist sehenswert eingerichtet und recht klein. Die Lounge im hinteren Bereich ist gemütlich und auch von der Geräuschkuliisse etwas getrennt.
Das Essen ist sehr ansprechend angerichtet und ausgezeichnet zubereitet, zu empfehlen!
Parkplätze in der Nähe sind eine Glückssache, deshalb lieber einer der Querstr. probieren. U-Bahn und S-Bahn sind jeweils in rund 6Minuten zu Fuß erreichbar.

Danke, L S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cape Town
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Februar 2012

Anlässlich der Fußball WM in Sudafrika habe ich zusammen mit zwei Freunden das erste Mal das Cape Town besucht und war sowohl vom Angebot als auch von den Speidsen begeistert. Die Preise waren Ok und der Service klasse. Jetzt war ich nach gut 1,5 Jahren wieder mit meiner Familie dort und habe alles Genauso wiedergefunden. KLASSE

Danke, HOFI_Hildesheim!
Bewertet am 5. Januar 2012

Die Website vom Capetown macht Appetit, dort unbedingt mal hinzugehen. - Was für eine Fehlentscheidung.
Von Außen sieht das Restaurant aus wie eine x-beliebige Kneipe in Berlin. Welche Offenbarung ist die Innenausstattung. Alles in warmen Farben, sehr harmonisches Interieur. Wirklich sehr angenehmen.
Die Speisekarte bietet neben amerikanischer Kost (!), auch die erwartete afrikanische Küche mit Springbock, Gnu und Strauss. Preislich sehr im gehobenen Bereich.
Vorweg vom Haus gab es ein Appetithäppchen bestehend aus grünen Oliven, einer Paste und Camembert in Scheiben, dazu dunkles Brot. Leider hat es dermaßen nach Kühlschrank geschmeckt, dass ich nicht wissen will, wie lange und wie verpackt (wahrscheinlich garnicht, sondern offen) dieses im Kühlschrank steht.
Das Hauptgericht wurde - natürlich - auf einem riiiiesigen Teller drapiert und war mehr als übersichtlich. Mein "African Stew" verlor sich auf dem Teller und der angekündigte Reis mit Nüssen und Honig entpuppte sich als trockene gebackene Kartoffelpaste. Dazu gab es einen Salat mit Ziegenkäse. Den hätte ich locker auch selber machen können. Tomate, Zwiebel, ne Handvoll Oliven und 4 Stückchen Ziegenkäse.
Meine Enttäuschung war riesig. Geschmeckt hat es so mittelmäßig. Das Stew hätte etwas mehr afrikanische Gewürze vertragen können, und diese Kartoffelpaste war einfach nur fad.
Das Restaurant war sehr voll, so dass eine Reservierung dringend empfohlen wird. Obwohl ich bestimmt dort nicht mehr hingehe.

Danke, tourracer!
Bewertet am 28. November 2011

Das Cape-Town in der Schönfließer Strasse kann man zu 100 % weiterempfehlen. Der Inhaber gibt super gute Ratschläge, er macht das Biltong selber und das Fleisch kommt direkt aus SA. Also wennman Strauss oder Gnu ißt, ist das auch dieses Fleisch. Das Restaurant hat einen zweiten Raummit einem Kamin und einer großen Couch. Dort lässt sich wunderbar südafrikanischer Wein geniessen und man träumt von einem Urlaub in SA.
Die Nachspeisen und Vorspreisen sind auch alle zu empfehlen. Die Portionen sind reichlich. Also schaut auf die Internetseite und bestelltunbedingt vorher einen Tisch und geniesset einen Abend SÜDAFRIKA. Was nicht so schön ist sind die fehlenden Parkplätze, aber wer Prenzlauer Berg kennt weiß dies.

Danke, Brigitte K!
Bewertet am 15. Januar 2011

Wir wollten mit ein paar Freunden afrikanisch essen gehen. Nun gibt es in Südafrika natürlich auch burger, so wie. Die waren allerdings sehr gut. Das essen war sehr gut, für meinen Geschmack muss es allerdings nicht GNU, Springbock oder Strauß sein - aber das ist reine geschmackssache. Wer drauf steht sollte dort hin. Ist natürlich nicht ganz billig, aber dafür, dass das fleisch einmal um die Welt muss ok.

Danke, danik3000!