“Zu laut im Haus” 2 von 5 Sternen

Pension Marie
Wendelstein, Deutschland
“Zu laut im Haus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir hatten 2 Übernachtungen, im 2 Schlafzimmer Appartemant,eine davon gut die 2Nacht war die Hölle über uns los, trotz bemühungen keine Einigung mit dem Besitzer erreicht, würde sagen, keine gute Refferenz für die Pension Marie.

Zimmertipp: Überlegen ob man da bucht
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, vaclav3!

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Zu einer Hochzeit in Berlin Pankow eingeladen hat man für uns zwei Übernachtungen in einen "Appartement" in der Schivelbeiner Str. 8 gebucht. Am Ankunftstag kurz die Koffer und Taschen abgestellt (Durch die "Appartement"-Tür passte ich gerade mal so durch.), sind wir dann mit dem Brautpaar essen gegangen. Um 22:30 Uhr wieder im Appartement angekommen kam dann beim Ablegen und näheren Hinsehen der Schock. Das Zimmer war verkeimt, dreckig und schimmelig. Der Nachttischlampenschirm war mit einer Staubschicht bedeckt und man konnte merkwürdige Flecken (sahen aus wie Blutspritzer) sehen.Der Nachttisch war dreckig. Durch die rechte Seite des Fensters konnte man von draußen (Erdgeschoss) direkt auf die Kopfseite des Doppelbettes sehen, da die Gardine hier eine Lücke offen lies. Im Bad angekommen ging dann das große Ekeln los. Das Scharnier der Toilettendeckels fanden wir Schambehaarung und anderen Dreck, Der Mülleimerdeckel im Bad war wie die Dusche und die Ablage über dem Waschtisch verschmutzt. Kopf- und Barthaare klebten an den Fliesen. Ein Duftspender auf einem Eckregal oberhalb der Toilette war sowas von verkeimt ... absolut ekelig. Schimmel war in der Ecke hinter dem Badmülleimer und der Fliesenabschluss zur Tapete hat wohl noch nie eine Reinigung erfahren dürfen. Die Matratzen waren völlig durchgelegen. Am unterdimensionierten Fernseher war kein Sender eingestellt, die Fernbedienung völlig verdreckt. Alles in Allem eine wahre Ekelresidenz.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

1 Danke, Bernd B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Zuerst, muss Mann die Schlüssel in Pankow (Schivelbeiner Str. 42) abholen, Zimmer zahlen ohne erst mal einen Blick rein zu werfen, danach geht es mit S-Bahnen nach Prenzlauer Berg (Christburger Straße 42) ca. 35 Minuten. Gebucht hatte ich eine Appartement mit Kochnische, bekommen habe ja ein Doppelzimmer aber ohne Möglichkeit zu kochen. Der Preis ist derselbe geblieben, ( 69,-€ ) Mir wurde einen anderes Zimmer versprochen, aber am Ende gab es keine andere Möglichkeit umzuziehen. Wenn ich nicht mehrere Male angerufen hätte,würde ich noch immer auf einen Rückruf warten.
Das Zimmer befindet sich Parterre, Direkt auf die Straße, gegenüber ist eine Grundschule und für diejenige die es in der Woche dort wohnen wollen, sehr Laut. Nicht zu Empfehlen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall, zu Empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Karl v!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Lage, gleich in der Nähe der Schönhausnerallee, im schönen Prenzlauerberg, war für uns perfekt. Die Pension setzt sich aus mehreren kleinen Wohungen in einer Strasse in verschiedenen Häuser zusammen. Also keine Typische Pension. Unsere kleine Wohnung (Badezimmer, Schlafzimmer und kleine Küche mit Kühlschrank und Kochmöglichkeit) war mässig sauber und relativ ringhörig. Auch sollte man beachten, dass wenn man am Sonntag abreist, das Gepäck niergends deponieren kann, da die Rezeption erst um 16.00 Uhr öffnet. Um vom WIFI zu profitieren mussten wir ans offene Fenster stehen. Sehr schlechter Empfang. Der Preis für das Zimmer ist unschlagbar und wir haben es toll gefunden, nicht in einem sterilen Hotel zu sein, sondern mitten im Kiezleben. Frühstücken kann man toll in einem der schönen Cafes in der Umgebung (besonders um den Wasserturm hat es viele tolle Restaurants).

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Travel-Blossom!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ich war auf einer Gruppenreise einige Nächte in der Pension Marie. Pension trifft die Art der Unterkunft nicht so ganz, denn es handelt sich um mehrere Appartements, die in einer Straße jeweils in verschiedenen Häusern liegen. Diese Appartements sind dann nochmal in Doppel/Dreibettzimmer mit Bad unterteilt. Ideal, wenn man man als Familie oder Gruppe reist und man eine Wohnung mit Kochnische für sich hat, ein einzelnes Doppelzimmer würde ich eher anderswo buchen.
Die Zimmer waren größtenteils sauber, hatten ordentliche Betten mit Bettwäsche und manche auch einen Fernseher und einen Tisch mit Stühlen.
Die "Rezeption" ist nur sporadisch besetzt, aber das freundliche Personal ist per Telefon gut erreichbar und löste kleinere Probleme prompt.
Frühstück bereitet man sich entweder selber zu (Kühlschränke in den meisten Zimmern, Geschirr in den Wohnungen) oder man nimmt es in einem der vielen Cafes rund um die U-Bahn-Station Schönhauser Allee ein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 82 von 354 in Berlin
Hotel 103
Hotel 103
Nr. 69 von 354 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Marie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Marie

Unternehmen: Pension Marie
Anschrift: Schivelbeiner Str. 42 | Prenzlauer Berg, D-10439 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 171 von 354 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Marie 3*
TripAdvisor ist stolz, SpeedyBooker.com, Booking.com und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Marie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Marie Berlin