“Zweckmässig, günstig, grosszügig” 3 von fünf Punkten

Pension Marie
Bern, Schweiz
“Zweckmässig, günstig, grosszügig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Die Lage, gleich in der Nähe der Schönhausnerallee, im schönen Prenzlauerberg, war für uns perfekt. Die Pension setzt sich aus mehreren kleinen Wohungen in einer Strasse in verschiedenen Häuser zusammen. Also keine Typische Pension. Unsere kleine Wohnung (Badezimmer, Schlafzimmer und kleine Küche mit Kühlschrank und Kochmöglichkeit) war mässig sauber und relativ ringhörig. Auch sollte man beachten, dass wenn man am Sonntag abreist, das Gepäck niergends deponieren kann, da die Rezeption erst um 16.00 Uhr öffnet. Um vom WIFI zu profitieren mussten wir ans offene Fenster stehen. Sehr schlechter Empfang. Der Preis für das Zimmer ist unschlagbar und wir haben es toll gefunden, nicht in einem sterilen Hotel zu sein, sondern mitten im Kiezleben. Frühstücken kann man toll in einem der schönen Cafes in der Umgebung (besonders um den Wasserturm hat es viele tolle Restaurants).

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Travel-Blossom!

Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Ich war auf einer Gruppenreise einige Nächte in der Pension Marie. Pension trifft die Art der Unterkunft nicht so ganz, denn es handelt sich um mehrere Appartements, die in einer Straße jeweils in verschiedenen Häusern liegen. Diese Appartements sind dann nochmal in Doppel/Dreibettzimmer mit Bad unterteilt. Ideal, wenn man man als Familie oder Gruppe reist und man eine Wohnung mit Kochnische für sich hat, ein einzelnes Doppelzimmer würde ich eher anderswo buchen.
Die Zimmer waren größtenteils sauber, hatten ordentliche Betten mit Bettwäsche und manche auch einen Fernseher und einen Tisch mit Stühlen.
Die "Rezeption" ist nur sporadisch besetzt, aber das freundliche Personal ist per Telefon gut erreichbar und löste kleinere Probleme prompt.
Frühstück bereitet man sich entweder selber zu (Kühlschränke in den meisten Zimmern, Geschirr in den Wohnungen) oder man nimmt es in einem der vielen Cafes rund um die U-Bahn-Station Schönhauser Allee ein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, RoomServiceDinner!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Mein erster Eindruck nach Ankunft war nicht sehr gut, da ich (mangels vernünftiger Vor-Recherche) nicht realisiert hatte, dass es sich um eine Art 'Handwerkerpension' handelt (man verzeihe mir die Begriffswahl), also um einzelne Zimmer in einer Pensionswohnung anstelle von einem Hotel i.e.S. - Hinzu kam, dass die Rezeption an meinem Ankunftstag (Sonntag) erst um 16 Uhr aufmachte, ich jedoch morgens ankam; so dass ich zunächst gar keinen Ort hatte, an dem ich meinen Koffer abstellen konnte. All das ist natürlich eine ziemliche Beeinträchtigung, auf die man meines erachtens deutlicher hinweisen sollte.

Davon abgesehen gab es an der Pension wenig auszusetzen: das Zimmer war in anbetracht des Preises erstaunlich groß und gemütlich, alle Einrichtungsgegenstände funktionierten tadellos und die Lage in Laufreichweite zum S+U-Bahnhof Schönhauser Allee war auch sehr praktisch. Man muss allerdings damit leben, dass man in dieser Art Wohnung von den 'Mitbewohnern' etwas mehr mitbekommt als in einem Hotel, da jedes Türöffnen und -schließen deutlich vernehmbar ist.

Insgesamt ist die Pension m.E. nur dann eine gute Wahl, wenn normale Hotels/Pensionen wegen Messe o.ä. ausgebucht sind. Zu Off-Season-Zeiten findet man über die üblichen Hotelsuchseiten zu ähnlichen Preisen sehr viel komfortablere Optionen mit normalem Rezeptionsservice.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 51 von 361 in Berlin
Hotel 103
Hotel 103
Nr. 58 von 361 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Marie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Marie

Unternehmen: Pension Marie
Anschrift: Schivelbeiner Str. 42 | Prenzlauer Berg, 10439 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 145 von 361 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Marie 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Budget Places, SpeedyBooker.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Marie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Marie Berlin