“Stylish - aber teuer”
Bewertung zu The Weinmeister

The Weinmeister
Nr. 252 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. November 2013

- freundliches Service für meine Verhältnisse ein bisschen zu freundschaftlich an der Rezeption mit "Du"
- Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet - richtig stimmig
- Achtung Bad ist offen, daher eher nur für Pärchen etwas
- der Apple-TV ist etwas kompliziert zu bedingen; ein einfacher LG oder Samsun mit Fernbedienung hätte mir mein Leben erleichtert
- das Hotel ist sehr empfehlenswert, für Berliner-Verhältnisse aber im gehobenen Preissegment

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, ovarB!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Weinmeister
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Das auffälligste am "The Weinmeister" ist sicherlich das Design, das sich von der Lobby übers Treppenhaus bis in die Zimmer durchzieht. Aber auch die Qualitöt stimmt. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ist sehr gut. Auch die Dachterasse ist einen Besuch wert. Tolle Aussicht über Berlin!

Einziges Minuspunkte: Der iMac, der als Computer und als TV im Zimmer steht, hat schlechten TV-Empfang. Da nutzt das ganze Design nicht. Frühstück ist mit 18€ recht teuer und auch die Preise der Minibar seeeehr gesalzen (Flasche Wasser 6€, andernorts ist das gratis!).

Aber ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Jan_Schuler!
Bewertet am 27. September 2013

Ein wichtiger Punkt fehlt in diesem Hotel :Sauberkeit! Im Bad und auf der Bettwäsche Haare von
den Vormietern, auf der dunklen Bettumrandung helle Flecken(...?) und Krümel.
Die Bettwäsche wurde zwar gleich gewechselt, der Rest blieb aber wie er war.
iMac= Fernseher, leider schlechtes Signal. Frühstück naja.....
Das Beste am Hotel ist die Lage, ansonsten hat Berlin sicherlich bessere Hotels.
Schade!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind teilweise so dicht am gegenüberliegenden Gebäude, dass man auf jeden F ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
25  Danke, kiwi1206!
Bewertet am 13. September 2013

Als ich das erste Mal im Weinmeister geschlafen haben, war ich sehr begeistert.
Die Betten sind für mich ein Traum - ich habe darin sehr gut geschlafen.
Allerdings war ich damlas auch nur 6 Stunden zum reinen Schlafen dort.

Beim zweiten Mal, war ich privat da und da hat man ja nochmal ein anderes Auge auf die Dinge.
Eine Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zu machen fehlt leider gänzlich.
Es gibt keine Minibar, man muss sich die Getränke am Abend selbst von der Bar holen.
Das Zimmer war sehr sauber, allerdings ist die Dusche doch ziemlich verkalkt - das müsste mal wieder gemacht werden!

Toll finde ich den Geruch im Weinmeister. Es richt immer ein bisschen nach Spa und Erholung :)

Trotzdem bin ich immer noch Fan - die Preise sind eigentlich zu hoch für die Ausstattung der Zimmer - dafür gibt es besseren Service und Qualität in Berlin.
Aber dennoch...irgendwas hat das Hotel :)

Zimmertipp: Das Four Music Zimmer hat die Badewanne gleich im Zimmer und ist ausreichend groß!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FraeuleinRimowa!
Bewertet am 19. August 2013

Top Lage und cooles Desgin Innen wie außen !
Wir waren für ein we in Berlin und haben uns spontan für dieses Hotel entschieden, was auch die richtige Wahl war!
Sauberes Zimmer sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Eine Hammer Aussicht über den Dächern Berlins auf der Dachterrasse!
Preis Leistung ist super es gibt immer leckere Gummibärchen und sogar Chili con Carne kostenfrei das haben wir uns gegönnt nach einer langen Berlinnacht.
Wir würden es immer weiterempfehlen und kommen gerne wieder erst recht wenn wir unsere Family&Friends Karte voll haben :)

Zimmertipp: 501 wurde von einer Band eingerichtet
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Peter S!
Bewertet am 11. August 2013

Cooles Boutique Hotel, extravagantes Design, schon im Empfangsbereich. Klasse Zimmer, etwas teuer. Dazu 1a Lage in Mitte, alles fußläufig zu erreichen. Abends dann noch ein Drink auf der Dachterrasse.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Fuzzy R!
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel überzeugt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und das obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Lage ist sensationell, mitten in Berlin-Mitte. Eine klasse Roof Top Bar, die Lobby gemütlich und chic zugleich. Das Zimmer großzügig mit einem sensationellem Bett und iMac ausgestattet, natürlich auch W-Lan. Überzeugt hat mich auch das Family&Friends Programm, klasse Vorteile, habe ich so noch nirgends gesehen. Demnächst wieder!

Zimmertipp: Large Zimmer zum Hof
Nr. 2 von 635 in Berlin
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Nr. 41 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 90€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte