“Alles bestens”

The Weinmeister
Nr. 236 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 17. März 2013

Perfekte Lage nahe am Alex, sehr gut öffentlich zu erreichen. Kompetentes sehr
freundliches Team, klasse Design, eine Freude das ganze Treppenhaus zu gehen, gutes Frühstück, einfach rundherum angenehme Atmosphäre. Ach ja, bei den Klein-Problemen mit Mac und Safe kam sehr schnell Hilfe. Also geh ich gerne wieder hin !

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
6  Danke, Martin C!

Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt mitten drin, im IN-Viertel von Berlin. Das Personal ist echt superfreundlich und die Zimmer sind ausgefallen und vor allem fernab von all dem Standard, den man so kennt.

Die Lobby ist wie zu Hause im Wohnzimmer, alles beieinander, keine langen Wege. Sehr cosy.

Weiter so!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, elmo w!
Bewertet am 27. Februar 2013

Nur vom Style kann man nicht leben.

Die Standardzimmer sind recht klein und werden von einer monströsen Bettinstallation dominiert, als Fernseher dient ein Mac, nur leider ist die Übertragungsrate so langsam dass Ton und Bild gerne mal hängen. Schränke sucht man vergeblich um seine Sachen zu Verstauen. Die Dusche ist zwar riesig und mitten im Zimmer installiert, doch wäre es schön den Duschkopf mal zu entkalken und ebenfalls die Fliesen zu putzen, das ganze machte doch eher einen etwas ungepflegten Eindruck. Gleiches gilt für die Wandfliesen im Badezimmer.
Badezimmerprodukte stehen in riesigen Flaschen im Zimmer und dürfen nicht mitgenommen werden, kann man aber natürlich gegen heftigen Preis käuflich erwerben.
Sicher sehr fancy ist die schwarzlicht Beleuchtung für das Bett.
Das Hotel liegt direkt in Mitte, parken in der hauseigenen Garage wird mit 24€ für 24 Std berechnet sofern man denn das Auto in die enge Garage zirkelt.
Das durchaus übersichtliche Frühstücksbüffet schlägt mit 18€ pro Person zu Buche, in Mitte gibt es allerdings diverse nette gute Frühstücksalternativen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist generell in Ordnung, es gibt aber auch die Exoten mit Berliner Schnauze-muss man sich leisten können.
Fazit: Preis-Leistung steht nicht im Verhältnis, Lage gut, Sauberkeit noch verbesserungswürdig, stylish und für eine Nacht ok,

Aufenthalt: Februar 2013
5  Danke, Travelbees-12!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich war bisher ein großer Fan dieses Hotels. Da ich beruflich mindestens einmal im Monat in Berlin bin, bin ich meist hier abgestiegen. Bei meinen beiden letzten Aufenthalten lies die Sauberkeit der Zimmer deutlich zu wünschen übrig, sehr viel Staub überall und die Dusche lief aufgrund vieler Haare (nicht meine!) nicht mehr ab und setzte das ganze Bad unter Wasser. Es wird eindeutig an den Zimmermädchen gespart. Das neue System, dass die Zimmer nur noch bis 12h gereinigt werden ist eindeutig nicht praktikabel und dient dem Management nur zum Kosten sparen, ich erwarte mehr von einem vier Sterne Hotel und bin wirklich sehr enttäuscht. Ich muss mir wohl ein neues Hotel in Berlin suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
13  Danke, BeeBJ!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Hotel liegt gut und Zimmer sehen auf den ersten Blick sehr schön aus, aber unsauber und auf Kritik wird nicht eingegeangen bzw. unfreundlich.
Frühstück super klein, ungemütliche Sitze und wenig Auswahl.
Keine Empfehlung, lieber Geld sparen (Zimmerpreise völlig überzogen!! und ins AMANO Berlin).

Zimmertipp: Zimmer woanders buchen ;) Ne wirklich nett gemacht auch das es rechner gibt auf den Zimmern, die gl ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
20  Danke, Gisi M!
Bewertet am 28. September 2012

Ein Soundsystem für das iPhone und statt Fernseher ein iMac. Mein Kollege hat ihn ausprobiert, der Mac wollte aber zuerst ein Update herunterladen, was dann an fehlenden Adminrechten scheiterte.

Ansonsten sehr stylisch, aber eher was sich der Düsseldorfer als schick vorstellt, und nicht der Berliner. In zwei, drei Jahren, wenn der erste Lack ab ist, wird es nicht mehr schön aussehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, ffd-travel!
Bewertet am 17. September 2012

Na das war mal eine überraschung hinter der Graffiti Tür. Coole Bar (auch auf dem Dach), nettes Personal, Superzimmer. Und dann noch extra zentral. Eine super Adresse für ein Wochenende und länger, bei nicht überzogenen Preisen.
Besten Dank

Nr. 273 von 633 in Berlin
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 10 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 145 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte