“Moden. Cool. Sauber. Freundlich. Gute Betten . Gutes Bad.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Weinmeister

The Weinmeister
Nr. 237 von 662 Hotels in Berlin
“Moden. Cool. Sauber. Freundlich. Gute Betten . Gutes Bad.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Sehr empfehlenswert für Leute , die zentral wohnem und das Wesentliche wollen. Internet und TV vom Feinsten auch Haus WLAN. Spa sehr kompetent und gut. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Originell die Loungemöbel die bequem und praktisch sind und zum Wohlfühlen einladen. Hier checkt man gern ein.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gastmeinung2012!

• Hebräisch zuerst
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Weinmeister liegt sehr günstig zentral im Ostteil Berlins, fußläufig zu den Hackeschen Höfen. Anschluß an U-Bahn praktisch vor der Tür.
Modern gestyltes und jung geführtes 4-Sterne - Hotel. Sehr nette, hilfsbereite Rezeption, kostenloser Internetzugang.
Originelle Zimmereinrichtung, gutes Bett (riesig!) mit Schwarzlicht (wer´s mag....). Ausreichend großes Bad mit Dusche, alles sehr sauber.
Eher schwaches Frühstück mit magerem Büffet, muß in der Hotellobby eingenommen werden. Wer Wert auf ein üppiges Frühstück legt, sollte das auswärts erledigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Parvati69!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich hätte so gern dieses Hotel für unsere Geschäftsreise genommen, aber leider sind die AGB's sehr ungewöhnlich und der Spielraum der Reservierungsmitarbeiterinnen gleich null. Neben einer Kopie der Kreditkarte (die reinen Angaben wie sonst üblich reichen da nicht) wird beim Check-in der doppelte Betrag eingezogen, um dann nach 2 Wochen wieder zurückerstattet zu werden? Bei einer Geschäftsreise mit einigen Mitarbeitern natürlich ein Unding und absolut unüblich, und ehrlich gesagt: privat würde ich es auch nicht machen. Sehr merkwürdige Abwicklungsprozesse im Vorfeld, und leider: ich war (deswegen) nicht da, finde aber, es gehört trotzdem hier hin. Wir sind eine große Firma und hätten bei Gefallen dieses Hotel zu unseren Standardhotels für unser Hauptstadtbüro genommen, was zig Buchungen jährlich bedeutet hätte, interessierte aber offenbar nicht wirklich.

• Aufenthalt März 2012, Business
10 Danke, Carolin R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Nettes Hotel mit interessanten Zimmern! Das gemütliche Bett steht mitten im Zimmer (mal eine ganze andere Zimmergestaltung). Die Garderobe dient leider auch als "Schrank"! Viel passt da nicht unbedingt dran. Es ist besser (für die Kleidung und das Auge) aus dem Koffer zu leben! Es stellt sich die Frage ob die "Zimmerkarten" zum öffnen der Tür an ALLEN Zimmern funktionieren? Während ich im Bett lag öffnete ein anderer Gast meine Tür und stand plötzlich im Zimmer??? Als er merkte, dass er falsch war, ging er schnell wieder. Wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es eine super Möglichkeit gewesen sich an unseren Wertsachen zu bedienen!? Nach einer langen Anfahrt freute man sich abends auf ein nettes Essen im hauseigenen "Restaurant" (INFO: ein 24 h Speisekarten/Frühstücks Service wird angeboten!). Nach dem "Essen" wusste ich, dass die Bezeichnung "Restaurant" für dieses Hotel leider falsch ist! Der Service war sehr langsam!!! Nach einer extrem langen Wartezeit kam endlich die Vorspeise: eine Kokossuppe mit Hühnchen. Anhand der Konsistenz und des Aussehens der Suppe tippte ich sofort auf Fertigessen! Der Hunger "trieb" es hinein ;) NACH der Vorspeise wurde mir dann mitgeteilt, das der zur Hauptspeise bestellte Reis aus sei. 1. wie kann es passieren, das kein Reis mehr in der "Küche" vorrätig ist (FEHLPLANUNG?) 2. wieso erfahre ich das erst NACH der Vorspeise? Das Ergebnis der Hauptspeise (Hühnerfrikassee mit Kartoffeln anstatt dem Reis) bestätigte wieder, dass es sich um Fertigessen handeln muss (ICE Speisewagen lässt grüssen). TIPP: wenn man bei einem 24 h Speisekarten Service KEINE leckeren, frisch gekochten Speisen anbieten kann, sollte man die Speisekarte nur auf Sandwiches reduzieren! Das dürfte jeder (auch ohne Küche) hinbekommen!Der Gast weiss worauf er sich einlässt und wird so nicht enttäuscht!!! Am 2. Tag wurde das Zimmer erst um 14:30 Uhr gereinigt!? Das Frühstücksbuffet ist ok! Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ergebnis: Man kann sich NICHT auf dem Wort DESIGN ausruhen, da gehört weitaus mehr dazu um ein gutes, erfolgreiches Hotel zu führen! Es ist eine Wohltat für das Auge am Drumherum muss noch STARK gearbeitet werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, jollyjumper_12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten in Berlin einen Geschäftstermin und haben dann das Wochenende noch drangehängt. Im The Weinmeister waren wir optimal untergebracht. Als wir den für ein Hotel eher untypischen Eingang durch eine Graffiti Tür gefunden hatten, kamen wir in die stylische Eingangshalle mit riesigen Filzsesseln und -sofas und wurden mit coolen Beats und von freundlichem Personal an der Rezeption empfangen. Unser Zimmer ließ auch keine Wünsche offen: in der obersten Etage und nach hinten zum Hof raus, ruhig gelegen, mit einem großen, bequemen Bett, einem super schönen Bad und für die multimediale Unterhaltung sorgte der iMac. Man muss sich im The Weinmeister einfach wohl fühlen, wenn man auf modernes, minimalistisches aber dennoch gemütliches Design steht. Und natürlich besticht das Hotel auch durch seine super zentrale Lage. Zu Fuß ist man in Kürze in hippen Läden, Bars und Restaurants. Kurz gesagt: wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins The Weinmeister kommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Doro N!
bei Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Haus liegt super zentral in Mitte. Alles was dort interessant ist (das ist sehr viel!) erreicht man zu Fuß oder mit der U-Bahn in Minuten.
Trotzdem ist die Weimeisterstrasse fast eine Seitenstrasse und damit nicht sehr laut. In den Zimmern hat man jesenfalls seine Ruhe. Beim Frühstück nicht. Da laufen morgens um neun Techno Beats, das mag nicht jeder.
Die Zimmer sind sehr modern, hipp und schick eingerichtet. Die (französischen) Betten haben ein sehr ungewöhnliches Design, sind aber groß und man schläft richtig gut darin, auch weil die Bettwäsche hochwertig und klassisch gut ausgewählt wurde. Das gilt auch für die Handtücher und die bereitstehenden Wasch- und Pflegeprodukte.
Waschraum/WC und Dusche waren getrennt. Die Dusche ist praktisch im Zimmer und nur durch eine Glastür von ihm getrennt, sie ist ebenerdig und barrierefrei zu erreichen. Wir empfanden es etwas als Manko, dass es keinen Schrank und keine Schublade für unsere Kleider gab, sondern nur eine kleine Hängegarderobe.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber ohne Glanz. Aufgewertet wurde es durch das sehr zuvorkommend und professionell, dabei aber immer unaufgesetzt freundlich agierende Personal.
Ein Vorzug im Hotel ist ganz bestimmt die Apple-Ausstattung mit i-mac in den Zimmern und wifi überall.
Wir würden wieder hingehen, es hat uns insgesamt gut gefallen, ohne absolut perfekt zu sein. Es war seinen preis wert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Pumeza!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir sind anlässlich eines Wochenendtrips nach Berlin im The Weinmeister abgestiegen. Uns wurde das Hotel von einem Bekannten weiterempfohlen und ich kann die Empfehlung nur weitergeben.

Wir persönlich mögen es, wenn sich ein Hotel einerseits durch Design und Individualität unterscheidet, andererseits aber auch gleichzeitig einen hohen Standard erfüllt, was Service, Sauberkeit der Zimmer, Ruhe, Freundlichkeit des Personals und Lage betrifft. Denn Design ist nicht alles. All diese Punkte wurden bei unserem Besuch erfüllt.

Das The Weinmeister überrascht mit seinem Stilmix, ist vielleicht vom Interieur auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig, fühlt sich jedoch nach kurzer Eingewöhnung sehr angenehm und wenig aufdringlich an. Der Zutritt zum Beispiel erfolgt durch eine underground-artige Graffititür, die als erstes NICHT den Eindruck vermittelt, als befände sich dahinter ein anspruchsvolles Designhotel. Umso überraschender das Erlebnis, wenn man den Empfang betritt. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und auf z. B. Rückfragen, Sonderwünsche (Late Check-out am Sonntag) und Restaurant-Tipps in der Nähe wurde schnell und hilfsbereit geantwortet.

Wir sind in der Mousse -T Suite, Zimmer 401, abgestiegen. Ein Zimmer, das dem Musiker/DJ und Produzenten Mousse-T "gewidmet" ist und in welchem sich Anlehnungen an seine größten Erfolge wiederfinden - inklusive goldener Schallplatten und dem obgligatorischen und funktionierenden Plattenspieler mit dazugehörigen Boxen und Plattensammlung. Das Zimmer ist darüber hinaus mit einem riesigen und sehr bequemen Bett ausgestattet. Der Blick aus dem Fenster geht in einen ruhigen Innenhof. Perfekt für Ruhe und Entspannung in der Nacht.

Die Lage des Hotels ist optimal für die, die gerne in die derzeit angesagten Modeläden shoppen und Szenelokale essen gehen möchten, denn viele "hippe" Läden und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Gehweite. Um weitere Ziele in der Stadt bequem zu erreichen kann man einfach in die U-Bahn oder Tram steigen, die sich nur ca. 50m vom Hotel entfernt befindet. Die Anschlüsse am Hackeschen Markt sind in ca. 3-5 Minuten zu erreichen.

Im 6. Stock befindet sich ein Spa Bereich. Leider hatten wir aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, diesen zu nutzen. Ebenfalls im 6. Stock befindet sich eine Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt. Sicherlich ein außergewöhnlicher Treffpunkt bei kühlen Drinks in lauer Sommernacht - bei 5 Grad Aussentemperatur Ende Oktober sicher ein weniger spannender Aufenthaltsort, außer um ein paar Snapshots vom "Alex" bei Nacht zu machen.

Bei aller Begeisterung für das Hotel sind uns 3 Dinge aufgefallen, die ggf. verbesserungswürdig sind:

1. Auf unserem Zimmer gab es keinen Kleiderschrank. Das heißt, alle Kleidungsstücke mussten an Haken oder (den ausreichend vorhandenen) Kleiderbügeln an der Wand aufgehangen werden, was natürlich optisch nicht so schön aussieht und schlichtweg unpraktisch ist, wenn man zu zweit mir 2 Koffern für ein WE verreist. Für Geschäftsreisende, die ihre Anzüge in Kleidersäcken mit sich führen, ist dies vielleicht ein weniger entscheidender Faktor. Es gibt zwar auch eine Truhe, in die man ggf. Sachen verstauen könnte - aber es bleibt offen ob Gäste diese wirklich nutzen.

2. Die Cocktails in der Bar/Restaurant könnten etwas mehr Getränk und etwas weniger Eis vertragen.

3. Dass die Zimmer mit Apple Macs/Apple TV ausgestattet sind mag für den Großteil der Clientéle des Hotels sicher kein Problem sein. Für diejenigen, die mit der Handhabe dieser Produkte nicht so vertraut sind, dürfte die Bedienung durchaus eine Herausforderung darstellen und Erläuterung benötigen. Wir haben nicht nachgeschaut, ob eine Bedienungsanleitung für das System auf dem Zimmer gelegen hat. Vermutlich hat sie das. Wenn nicht, sollte sie es.

Diese drei Punkte werden uns letztlich nicht davon abhalten, bei unserem nächsten Berlin Besuch wieder das The Weinmeister zu buchen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, waren zusammenfassend sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.
Dann vielleicht auch mit Kleiderschrank;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, D_M_MUC!
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihren Review und Ihr positives Feedback - wir freuen uns sehr !
Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder - unser Barchef wird sich zu revanchieren wissen !

Herzliche Grüsse aus der Weinmeisterstrasse

Nr. 58 von 662 in Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 92 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Unternehmen: The Weinmeister
Anschrift: Weinmeisterstr. 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 142 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
Weinmeister Hotel Berlin