“tolles hotel, aber etwas finetuning nötig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Weinmeister

The Weinmeister
Nr. 224 von 663 Hotels in Berlin
luxembourg (europe)
“tolles hotel, aber etwas finetuning nötig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

war jetzt zum 2ten mal im weinmeister (mai 2011 + oktober 2011).

LAGE
unmittelbare nähe zu "hackesche höfe", rosenthaler strasse, neue schönhauser strasse etc.
shopping, essen, nachtleben - alles sehr einfach und zu fuss zu erreichen.

s-bahn "hackesche höfe" in 3 minuten.
u-bahn "weinmeisterstrasse" 50 meter vom hotrel, an der ecke zur rosenthaler strasse.

DESIGN
schon der eingang ist mal was anderes (graffiti auf der tür).
lobby und rezeption sind etwas klein geraten, aber optisch gut gemacht.
treppenhaus hat coole illu's an der wand. sehr gelungen :)

ZIMMER
ich hatte bei beiden aufenthalten ein LARGE zimmer (ca. 40qm) zur strasse hin.
mit badewanne (im zimmer, direkt hinter dem bett, vor dem bad).

zimmer ist hell und stylish.

ein grosses und super bequemes bett (matratze eher hart, i love!) dominiert den raum. hab' noch nie so gut in einem hotelbett geschlafen!
schwarzlicht über dem bett - wer's mag :)

schränke gibt es keine, stattdessen eine (etwas muffige) kiste als "schrank-ersatz" und (etwas limitierte) möglichkeiten zum aufhängen (reicht für eine person. bei 2 könnte es schon etwas knapp werden).

der save ist auf der rückseite des sofa's IM sofa montiert. leider zu klein für einen laptop. ganz schön doof.

bad ist offen gehalten, mit angenehmer fussbodenheizung.
wc separat und geschlossen.
dusche mit grosser glastür. der knopf um zwischen brause und regendusche zu wechseln ist allerdings eine absolute fehlkonstruktion. mit nassen händen (und die hat man nun mal in der dusche) ist da - einmal gedrückt - nix mehr zu machen. wer baut denn sowas??. total nervig.

fenster lässt sich kippen.

iMac als multimedia-station. d.h. tv, internet-radio, radio, dvd-player, browser etc - alles drin. super!
apple ist zwar sehr user-friendly und schon sehr intuitiv angelegt (und für mich als jahrelanger mac-user war alles absolut einfach zu bedienen) - ich kann aber die kommentare hier auf tripadvisor verstehen, das nicht jeder einen schnellkurs am mac machen will, wenn er nur eine nacht im hotel ist und kurz tv gucken will. es gibt auch keine (gebrauchs)anweisung.
auch blöd: es gibt keinen ausschalter an der (mac)fernbedienung. wenn man im bett tv geguckt hat heisst es also: raus aus dem bett, imac hinten am knopf ausstellen bzw. in ruhezustand schicken, wieder rein ins bett. ganz schön doof.

diverse beleuchtungen im zimmer lassen sich NICHT vom bett aus bedienen/ausschalten. total nervig.

hatte im oktober ein zimmer im 1. stock. da hört man den bass von der lobby. war für mich kein problem, aber leichtschläfer sollten besser ein zimmer weiter oben fragen.
ich habe sonst keinen krach vom flur oder aus angrenzenden zimmern gehört.
und auch von der strasse dringt (bei geschlossenem fenster) nichts rein.

generell:
DESIGN sollte bedienung & komfort dienen und vereinfachen - und nicht verschlechtern!
das wurde hier leider an o.a. punkten nicht berücksichtigt. schade.
liebe "Berliner Büro Braun & Braun Designer und Architekten" (hab' ich von der weinmeister-website...), da besteht nachbesserungsbedarf! ;)

SERVICE
sehr freundlich+hilfsbereit, natürlich, nicht aufgesetzt, passt zum hotel und zum konzept.
24h frühstück (wow!).
24h zimmerservice! sehr netter roomservice. echt leckeres essen. und nicht teuer.

hatte am ersten tag ein paar defekte in meinem zimmer gemeldet, die bis zur abreise leider NICHT behoben wurden.
das kann vorkommen. sollte es aber nicht.

FAZIT:
meine (senioren)-eltern würden nicht zufrieden sein.
ich bin's (bis auf den o.a. kleinkram) schon & komme gerne wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, iloveafrica2!
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Danke, dass Sie sich für Ihr Feedback so viel Zeit genommen haben ! Wir freuen uns immer über Lob und nehmen auch Kritik dankbar an. Wir sind andauern bemüht, Details und Service zu verbessern. Bei Ihrem nächsten Besuch im The Weinmeister wird sich schon wieder viel verändert haben. Bis bald in Berlin-Mitte - Ihr Team vom The Weinmeister

• Hebräisch zuerst
schwabing
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

eine bessere lage kann man in berlin kaum finden - nicht nur der hackesche markt ist zu fuß in 2 minuten erreichbar, die meisten coolen geschäfte liegen praktisch vor der haustür! dazu eine masse der angesagtesten restaurants und bars, speziell entlang der tor- und der brunnenstr hat sich hier einiges getan

das weinmeister hotel selbst gehört zur neuen spezies der "no fuss" boutique hotels:
gutes, riesiges bett, modernes bad mit walk-in shower, free internet, passt! mehr braucht man nicht.
was mir wichtig ist: in den modernen zimmern ist parkett anstatt ekeligem teppichboden...

werde wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, don k!
Vielen Dank - Lob vom Experten freut immer ganz besonders. Bis ganz bald, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Mit The Weinmeister gibts ein Designhotel mehr in einer Stadt, wo diese Art Hotel schon fast inflationsmässig vorkommt. Trotzdem wollte ich mal hin. Die Lage ist ja schon mal sehr gut. Der Empfang war sehr freundlich. Erst dachte ich noch, der nette Herr will mir das Zimmer zeigen. Er führte mich aber nur zum Lift. War auch nötig, den würde man in der etwas überfüllten Lobby, die gleichzeitig noch Bar und Restaurant ist, kaum finden. Das Zimmer eher klein, aber recht hübsch. Allerdings hat es ein paar Tücken. Für den iMac Fernseher gibt es keine Anleitung. Ich habe es nicht geschafft, ihn einzuschalten. Vielleicht war er kaputt, vielleicht war ich einfach zu blöd dazu. Und wer designt heute noch Hotelzimmer, wo man nicht alle Lampen vom Bett aus löschen kann? Hat man es sich gemütlich gemacht, muss man nochmals aufstehen und die diversen Schalter suchen. Wobei ich entweder nicht alle gefunden habe, oder The Weinmeister lässt die Gäste nicht im Dunkeln schlafen. Das Licht über dem Bett blieb an. Ein Hotel recht für einen Besuch, aber ich kenne in Berlin bessere Etablissements.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, mkoller!
Danke für Ihr Feedback ! Wir bedauern es, dass sie technische Probleme erleben mussten. Leider ist der Ein- und Ausschalter vom Apple iMac auf der Rückseite versteckt. Wir werden uns sofort Gedanken machen, wie wir die generelle Handhabung verbessern können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen quasi um die Ecke von Oranienburger Straße und Hackeschen Höfen. Es steht auch eine Tiefgarage zur Verfügung, jedoch finde ich den Preis mit 24 Euro pro Tag ziemlich hoch.
Das Design des Hotels ist sehr gelungen und gut umgesetzt.
Die Sauberkeit hat mich nicht ganz überzeugt (Wasserflecken am Glas, Handabdrücke im Bad, Fusseln auf dem Boden).
Der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, la_kassel!
Danke für Ihren Review. Mit dem Preis der Garage haben wir uns an der Nachbarschaft orientiert, in Berlin Mitte sind Parkplätze selten und so kosten auch die Parkhäusern am Alexanderplatz EUR 24 pro Tag. Dass sie aber mit der Sauberkeit im Zimmer zu Recht nicht zufrieden waren, ärgert uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im The Weinmeister Berlin-Mitte begrüssen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben am vergangenen Freitag im "The Weinmeister" eingecheckt. Gleich das Check in war sehr herzlich und professionell. Das Zimmer mit Blick in den Innenhof einfach traumhaft. Das große Bett einfach genial. Am liebsten wären wir eine Nacht länger geblieben, um das Zimmer so richtig zu nutzen. Den Abend haben wir mit einem leckeren Barbecue auf der Dachterasse des Hotels begonnen. Was für ein Ausblick!!!
Wir können das "The Weinmeister" nur Jedem ans Herz legen, der einen modernen und stylischen Aufenthalt in der pulsierenden Stadt Berlin erleben will. Nicole

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, nicolehamburg!
Wow, was ein toller Review ! Wir freuen uns sehr und sehen uns hoffentlich bald wieder - spätestens nächsten Sommer auf der Dachterrasse ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Innerschweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt 10 Minuten Gehweg entfernt vom Funkturm, Berlin- Mitte. Herzlicher empfang im "The Weinmeister", junges Personal super freundlich und unkompliziert. Das Zimmer "Large" mit einem riesen Bett in dem wir super geschlafen haben und einer grossen Badewanne die zum plantschen einlud. Die Einrichtung und Gestaltung der Zimmer sehr schön. Immer sauber geputzt. Das Frühstück bietet alles was es braucht. Der Spa- Bereich ist in der Dachetage wo sich auch die Terrasse befindet. Wir genossen eine Hot- Stone und eine normale Massage. Sehr professionell und ruhiger Atmosphäre.
Wir würden die Zimmer wieder beim "The Weinmeister" buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, vector6315!
Danke, Danke, Danke für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

War im März geschäftlich im Weinmeister. Klang im Internet alles ganz nett: designt, gute Lage, leichter Celebrity Faktor etc. Leider war die Erfahrung dann doch etwas enttäuschend. Zwar ist die Lage gut (neben dem Casa Camper an den Hack. Höfen), aber leider gab es doch viele Punkte, die zu kritisieren sind. Da ist zum einen der schlechte Service: Das Personal war in jeder Hinsicht überfordert, sowohl in der Bar, aus auch an der Rezeption und insbesondere beim Frühstück. Beim Frühstück war der Service eine Zumutung, Tische wurden nicht abgeräumt, es waren kaum Servicekräfte verfügbar etc. Neben dem Service negativ zu bemerken: Die schicken iMac Fernseher waren so schlecht von der Bedienführung, dass man sie verzweifelt wieder ausgestellt hat und der Safe war so versteckt und an einer Stelle eingebaut, dass man ihn erst nicht gefunden und dann kaum benutzen konnte. Nächstes Mal lieber wieder ins Casa Camper...

• Aufenthalt März 2011, Business
6 Danke, Stefan S!
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern es sehr, dass Sie eine derart schlechte Service Ihren Gesamteindruck getrübt hat. Das können wir eigentlich besser. Wir würden uns sehr über eine zweite Chance freuen und Ihnen zeigen, dass wir es besser können.

Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Nr. 59 von 663 in Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 102 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Unternehmen: The Weinmeister
Anschrift: Weinmeisterstr. 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 139 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte