“Zentral gelegen”
Bewertung zu Industriepalast

Industriepalast
Bewertet am 23. September 2013

Ich war vom 18.09 bis zum 22.09. im Industriepalast, da es mein Urlaub war hier meine Eindrücke:

- mein Zimmer war sauber und die Betten bequem, ebenso die sanitären Anlagen waren in einem tadelosen Zustand (man muss sich aber als Gast schämen wie manche Menschen diese Einrichtungen hinterlassen).
-das Frühstück war sehr lecker es gab:
Vollkornbrötchen, Brötchen und Brot, Apfel-,Orangen-,Multisaft und wer verkatert ist kann mit kaltem Wasser vorlieb nehmen. Desweiteren gab es eine große Wurst und Käseauswahl sowie Müsli und gekochte Eier. Das Buffet hält jedem 3 Sterne Hotel stand und das für 5€. Btw. der Kaffee schmeckt auch nach Kaffee und war kein gefärbtes Wasser.
-Lage, sehr zentral gelegen. Die U-Bahn fährt direkt vor der Tür ab, in 20min.ist man am Ku´damm. Mit der S-Bahn (5min.Fußweg,und man ist in 10min am Alexanderplatz).
Über den Kommentar von "anka1235" kann man nur den Kopf schütteln. Ich habe mich im Speiseraum mit einer Leherin unterhalten und sie war mit dem Essen zufrieden und wurden auch nicht als 2.Klasse Gäste behandelt.Der Nachtportier passt ab 22Uhr mit seinem Kollegen auf das keine unbefugten eintritt in das Hostel haben,Die Security war höflich aber bestimmt. Es ist auch keine Mülldeponie, sonder ein Depot der BSR und wer blühende Landschaften haben will muss auf dem Land übernachten.Die meiste Zeit des Tages ist man eh unterwegs.
Ich kann den Industriepalast uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Gunther K!

Bewertet am 1. September 2013

Ich habe meine Erfahrungen vom 26.08.13 bis zum 30.08.13 gemacht und dieses Hostel ist überhaupt nicht für klassenfahrten geeignet!
Schülerklassen werden schlechter behandelt als normale Gäste.
Die Security ist selbst leises flüstern zu laut und mahnt einen sofort ab! (Die ausrede, die Wände seien hellhörig!)
Das Essen ist nicht immer frisch zubereitet u.a. Brötchen vom Vortag verwendet.
Die Mülldeponie direkt neben dem Hotel, lässt keinen schönen Ausblick zu schaffen.

Dieses Hostel werde ich nicht noch einmal besuchen!

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, anka1235!
UlliWeida, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Industriepalast, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Liebe Bewerterin,
herzlichen Dank für dein offenes Feedback zu unserem Hostel. Wir würden gerne Stellung beziehen, um allen anderen Lesern ein Gefühl für den Anlass deiner Beschwerde zu geben.
Du warst als Schülerin mit deiner Schulklasse bei uns in Berlin. Es ist ganz besonders schade, dass du den geschilderten Eindruck bekommen hast. Schulklassen sind unsere Hauptzielgruppe und liegen uns deshalb ganz besonders am Herzen.
Leider kommen Securities nicht immer gut an, wenn Sie Schüler/innen in die Schranken der Hausordnung weisen.
In einem großen Beherbergungsbetrieb - wie in unserem Hostel - ist es nicht üblich, dass Lebensmittel, die an einem Tag geöffnet, auch zwingend am selben verbraucht werden. Das ist weder ökologisch noch ökonomisch vertretbar. Selbstverständlich werden Mindesthaltbarkeitsdaten täglich geprüft und Produkte gegebenenfalls ausgetauscht.
Wir sind in Berlin, in der City Ost, in einem ehemaligen „Industriestreifen“ zwischen dem alten Ost- und Westberlin. Natürlich ist die Berliner Stadtreinigung (BSR) nicht immer die beste Kulisse, aber Sie gehört zu unserem Stadtbild. Dieser Recycling- und Betriebshof ist keine Mülldeponie. Er dient als temporäres Lager für verschiedene Wertstoffe. Außerdem finden hier Kehr- und Räumfahrzeuge, der Fuhrpark der BSR, notwendige Parkmöglichkeiten.
Wir laden alle Leser ein, sich bei uns vor Ort selbst ein Bild zu machen. Wir freuen uns auf euch.
Mit freundlichen Grüßen,
Industriepalast Hostel

Bewertet am 17. Juli 2013

Bin hier schon mehrmals gewesen und es hat mich immer gut gefallen. Ruhige Räume, gut zu schlafen. Sauber. Jedes Mal nette mitbewohner(innen). Freundliche Personal und gute Athmosphere. Ich komme wieder :)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Johanna K!
Bewertet am 10. Mai 2013

Am Ende unserer Spreradweg-Tour haben wir noch einen Tag das Leben der Hauptstadt per Bike erkundet. Ein Lohnenswerter abschluss der Tour.
Das Hostel ist sehr gut auf Gruppen mit Fahrädern eingestellt. Wer das erste mal nach Berlin kommt, sollte sich vom äusseren Chaos auf der strasse nicht täuschen lassen. Einmal angekommen herscht eine schöne freundlichkeit im Hostel. Auch hochwertige Bikes können hier ohne Probleme sicher verschlossen untergebracht werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bikefun!
Bewertet am 30. April 2013

SUPER! Eigentlich würde das schon reichen. Ich war wirklich mit allem zufrieden, als ich anlässlich der ITB in Berlin 3 Nächte weilte. Die Begrüssung des Personals war freundlich und kompetent. Die Zimmer verfügen über Karten, also sehr modern und kein lästiger Kampf um den Schlüssel. So konnten wir in unserem 8ter Zimmer total autonom kommen und gehen.
Die Zimmer waren gross und sauber. Die Betten sehr bequem, nur etwas schwer in der NAcht lautlos aufs Hochbett zu steigen. Die Bar im Eingang ist schön und sehr günstig. Generell sind die Preise super. Es gibt gratis WIFI, das war auch ein absoluter Pluspunkt. Das frühstück war reichhaltig und lecker. Die Räumlichkeiten, vor allem auch Duschen und WC waren immer sauber. Bei Fragen stand das Personal immer kompetent zur Seite und druckte uns sogar U-Bahn Zeiten aus.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zu den ÖVs und dem Club Matrix.
Alles in allem gibt es nicht zu bemängeln, ausser die betrunkenen Nachbarn, aber dafür kann die Jugendherberge ja nichts.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GlobalTrotter89!
Bewertet am 18. Januar 2013

1A Hostel in Berlins bester Lage!
Man ist super schnell überall, dank der guten Anbindung. Wer hier über Krach und Schlafmangel meckert sollte 1. nicht in einem Hostel und 2. schon gar nicht an der Warschauer Str. übernachten. Hier erlebt man das richtige Berliner Stadtleben,
Auch das Personal ist super... Alle Rezeptionisten sind super nett und hilfsbereit. Sie helfen gerne bei Fragen aus und googlen auch mal die ein oder andere Location, Sightseeingtour etc.
Wlan ist in der Lobby for free, im Zimmer kostenpflichtig. Das wundert eher weniger - würde das komplette Netz sonst wahrscheinlich permanent lahm liegen.

Ich komm gerne wieder :-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tyrannosaurus_Kad!
Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hostel untergebracht und sind sehr zufrieden gewesen.
Das Personal ist sehr freundlich und es ist noch sehr die Sauberkeit der Zimmer hervorzuheben. In anderen Bewertungen steht, dass es dort sehr laut ist, was zwar nicht gelogen ist, aber es ist auch nicht lauter als in anderen Hotelanlagen. Man hat doch überall eine Geräuschkulisse. Wer darauf Wert legt es ruhig zu haben, der sollte sich ein Appartement buchen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Mitte
baxpax downtown Hostel Hotel
baxpax downtown Hostel Hotel
Nr. 39 von 358 in Berlin

Sie waren bereits im Industriepalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Industriepalast

Anschrift: Warschauer Str. 43 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 22€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Industriepalast 2*
Der Industriepalast macht seinem Namen alle Ehre. In dem roten Backsteingemäuer stecken über 100 Jahre Berliner Geschichte, die sich mit dem Stimmgewirr junger Berlin Besucher aus aller Welt mischen. Lebendige Treffpunkte im Haus sind die geräumige Lobby mit Bar, Kicker und Billard, die Gästeküche, W-Lan im ganzen Haus, der Gewölbekeller mit Tischtennisplatte oder die Freiluftterrasse. Die unterschiedlichen Räume sind mit Liebe eingerichtet. Überall gibt es originelle Details zu entdecken und viel, viel Platz. Ganz so, wie es sich für einen Palast gehört. Die unterschiedlich konzipierten Gästezimmer solltem jedem Wunsch gerecht werden, insbesondere auch einem kleinem Budget. Es stehen Gruppenzimmer für bis zu acht Personen aber auch günstige Ein- und Zweibettzimmer mit Hotelstandard zur Verfügung. Alle Zimmer bieten eine wirklich tolle Aussicht. Herrausragende ist die Lage. Der Industriepalast steht zentral auf dem Schnittpunkt der Berliner Szenebezirke Friedrichshain und Kreuzberg. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein aus vielen Spielfilmen bekanntes Motiv - die Oberbaumbrücke oder die größte Veranstaltungshalle Europas - die O2 World oder das längste, erhaltene Stück der Berliner Mauer - die East Side Gallery oder das Spreeufer, dass reizvolle Perspektiven bietet. Auch Bars, günstige Restaurants und Szeneläden gibt es rings um den Industriepalast in einer Konzentration, wie nirgends sonst in Berlin. Wer ganz Berlin erkunden will, hat eine perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die S- und U- Bahnstationen Warschauer Straße liegen nur zwei Fußminuten entfernt. Der Alexanderplatz kommt nach zweii Stationen; die Friedrichstraße, der Ku'damm und der Berliner Hauptbahnhof sind ebenfalls nach kurzer, direkter Fahrt zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Odigeo, Ebookers, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Industriepalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Industriepalast Berlin
Industriepalast Hostel & Hotel