“klein aber gemütlich und lecker!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu YamYam

YamYam
Platz Nr. 181 von 7.685 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“klein aber gemütlich und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

erste mal koreanisch essen in meinem und meiner tochters leben, wir waren positiv überrascht, sehr nettes kleines lokal, einfache einrichtung und durch die höhe der decke, war es, obwohl alle tische besetzt waren - und sich sogar ein mutter/tochter neben uns setzen, nachdem das supernette personal darum gefragt hatte natürlich (ob, mütter und töchter eigentlich selber auffällt, dass sie sich ziemlich bitchy einander gegenüber benehmen, ist eine frage, die mich nicht erst seit gestern beschäftigt ;)) - sehr gemütlich, einfach nett! das essen war sehr lecker und unterscheidet sich ziemlich von anderem asiatischem essen. o ja, es füllt auch ziemlich! die preise sind moderat, also alles in allem: "kannste´machen!"

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Hans B!

• Hebräisch zuerst
“Sooo lecker - wie in Südkorea!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das YamYam ist ein - ein wenig unprätentiös eingerichtetes - koreanisches Bistro mitten in Mitte. Die Küche ist absolut authentisch und das Bimimbap eine Wohltat für den Körper und die Sinne. Dazu gibts einen leckeren Ginsengtee oder auch ein Glas fruchtigen Rosé für fair kalkluierte 4 EUR. Der Service ist schnell und aufmerksam. Hier kommen wir sicherlich ganz bald wieder her!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, PressMember!
“Yammi Yammi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Kombination aus Design, Freundlichkeit, Professionalität und letztendlich dem Wichtigsten: der Kochkunst sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Marcus G!
Italia
“Essen okay, Service miserabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Restaurant ist in Ordnung für den schnellen Hunger. Auch wenn ich unter authentisch koreanischer Küche etwas anderes verstehe, schmeckt es bis auf die Wassersuppen meist okay.
Leider ist der Service unter aller Sau. Man hat uns tatsächlich im Nieselregen sitzen gelassen, obwohl immer wieder innen Plätze frei wurden und wir ausdrücklich darum gebeten haben, dass man uns Bescheid gibt, denn es war wirklich kalt. Aber die Plätze hat man dann lieber neuen Gästen angeboten, denn wir hatten ja schon bestellt und konnten nicht mehr weg. Schlimmer geht's nimmer.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, A B!
“Klein aber echt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das kleine Restaurant Yam Yam Berlin von Su-mi Ha bietet eine überschaubare Karte.
Alles wird frisch zubereitet. Die Gewürzmischungen und Saucen bleiben das Gut gehütete Geheimnis der Inhaberin.
Die Gerichte sind sehr nah an der wirklichen KoreanischenKüche, darlegt Frau Ha Wert drauf.
Eintöpfe, Nudelgerichte, Reisgerichte bestimmen die Karte, wirklich gut und koreanisch scharf ist das bulgogi, scharf eingelegtes Rindfleisch mit Reis und den typisch koreanischen Beilagen.
KimChi darf nie fehlen, der fermentierte Chinakohl die beste Vitaminspritze für jede Mahlzeit gibt es reichlich und kann auch nachgereicht werden
Bibimbab schmeckt so wie die köstliche manduguk auch den ungewohnten Zungen.
Einfach mal eintreten und probieren, außergewöhnlich selbst in Berlin.
"Essen Sie reichlich", wie der Koreaner zum sagen pflegt. Man hi dschap sa!

.....Und alles bei Preisen von 2 € - 8.50€.

Geöffnet hat die Küche von 12 bis 24 Uhr und Sonntags von 13-23 Uhr.
Ruhig den Platz im Voraus bestellen,, manchmal ist es gut voll

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Richard D!