“Ganz toll”

Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren auf das Café Bilderbuch durch einen Tipp gekommen und haben es daher zum Frühstücken mal ausprobiert. Es war sehr voll (Sonntag!), aber die außerordentlich fähige Bedienung hat alle Gäste gemanagt und auf frei werdende Tische verteilt. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, die Preise völlig angemessen und das Ambiente sehr entspannt. Kurz: es hat uns super gefallen und wir können es getrost weiter empfehlen!

3  Danke, HannivonNanni!

Bewertet am 7. Mai 2012 über Mobile-Apps

Was gibt es besseres, als seinen Sonntag morgen gemütlich im cafe Bilderbuch zu starten! Die Frühstückskarte ist ausgewogen, der Kaffee ist gut, die Zeitung liegt zur Hand, die Plätze fast immer alle belegt. Auch sehr nett, wenn ein klaviersolo das Früchte-Müsli versüßt! Alles in allem sehr zu empfehlen!

1  Danke, SandraRozi86!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Café Bilderbuch ist ein supergemütliches Café/Restaurant in Schöneberg. Das Hinterzimmer ist wie ein Wohnzimmer eingerichtet, es gibt eine Reihe von Sofas und ein großes Bücherregal. Man kann sich in dem Café auch allein sehr wohl fühlen und ein Buch oder Zeitung lesen. Neben uns besprachen zwei Leute einen Vertrag, den sie abschließen wollen. Die Küche ist bodenständig rustikal z.B. Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln oder mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten, die man in halboffenen Küche zwischen den beiden Gästeräumen sehen kann. Tee und Kaffee werden hübsch-altmodisch auf einem Tablett mit Papierdeckchen serviert. Das Menü ist eine gedruckte Zeitschrift mit Werbung lokaler Anbieter in Schöneberg. Es gibt wohl auch regelmäßige Kleinkunstveranstaltungen.

Aber: Die gemütlichen Plätze auf den Sofas sind schnell voll.

1  Danke, kukuxumusu_11!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Auf der Suche nach einem Tipp habe ich google bemüht und eine Unterhaltung aus dem Jahr 2009 entdeckt. In dieser Unterhaltung wurde das CaBiBu empfohlen. Kurzerhand haben wir uns auf den Weg in die Akazienstraße gemacht.
Wir hatten Glück und bekamen den letzten Tisch. Es war sehr gut gefüllt und die Gäste kamen aus allen Altersschichten.
Ich glaube sogar, dass uns der Chef bedient hat. Sehr freundlich und unterhaltsam. Das Essen war perfekt, so darf man sich den Start in den Tag vorstellen. Die Portionen waren gut gewählt und wir haben genossen was wir konnten. Wir kommen wieder!

1  Danke, Esge66!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Cafe Bilderbuch liegt zentral in Schöneberg und profitiert vor allem von seiner kultigen Einrichtung: man fühlt sich ein bisschen wie im Wohnzimmer der eigenen Großeltern, was heute ja schon wieder chick ist. Vor allem das hintere Zimmer lädt zum Verweilen ein. Die Bedienung war bei unserem Besuch sehr aufmerksam und die bestellten Sachen kamen sehr schnell. Das süße Frühstück war ok, mehr aber leider auch nicht: Marmelade gab es abgepackt aus einer kleinen Plastikverpackung ohne Wahlmöglichkeit. Schade. Die Getränke waren aber gut und die Preise noch recht niedrig.

1  Danke, jugann!