“Super gemütliches cafe in Schöneberg”
Bewertung zu Cafe BilderBuch

Cafe BilderBuch
Platz Nr. 129 von 384 Kaffee & Tee in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet 7. Mai 2012 über Mobile-Apps

Was gibt es besseres, als seinen Sonntag morgen gemütlich im cafe Bilderbuch zu starten! Die Frühstückskarte ist ausgewogen, der Kaffee ist gut, die Zeitung liegt zur Hand, die Plätze fast immer alle belegt. Auch sehr nett, wenn ein klaviersolo das Früchte-Müsli versüßt! Alles in allem sehr zu empfehlen!

1  Danke, SandraRozi86!

Bewertet 1. Februar 2012

Das Café Bilderbuch ist ein supergemütliches Café/Restaurant in Schöneberg. Das Hinterzimmer ist wie ein Wohnzimmer eingerichtet, es gibt eine Reihe von Sofas und ein großes Bücherregal. Man kann sich in dem Café auch allein sehr wohl fühlen und ein Buch oder Zeitung lesen. Neben uns besprachen zwei Leute einen Vertrag, den sie abschließen wollen. Die Küche ist bodenständig rustikal z.B. Eier in Senfsauce mit Salzkartoffeln oder mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten, die man in halboffenen Küche zwischen den beiden Gästeräumen sehen kann. Tee und Kaffee werden hübsch-altmodisch auf einem Tablett mit Papierdeckchen serviert. Das Menü ist eine gedruckte Zeitschrift mit Werbung lokaler Anbieter in Schöneberg. Es gibt wohl auch regelmäßige Kleinkunstveranstaltungen.

Aber: Die gemütlichen Plätze auf den Sofas sind schnell voll.

1  Danke, kukuxumusu_11!
Bewertet 11. Dezember 2011

Auf der Suche nach einem Tipp habe ich google bemüht und eine Unterhaltung aus dem Jahr 2009 entdeckt. In dieser Unterhaltung wurde das CaBiBu empfohlen. Kurzerhand haben wir uns auf den Weg in die Akazienstraße gemacht.
Wir hatten Glück und bekamen den letzten Tisch. Es war sehr gut gefüllt und die Gäste kamen aus allen Altersschichten.
Ich glaube sogar, dass uns der Chef bedient hat. Sehr freundlich und unterhaltsam. Das Essen war perfekt, so darf man sich den Start in den Tag vorstellen. Die Portionen waren gut gewählt und wir haben genossen was wir konnten. Wir kommen wieder!

1  Danke, Esge66!
Bewertet 5. Dezember 2011

Das Cafe Bilderbuch liegt zentral in Schöneberg und profitiert vor allem von seiner kultigen Einrichtung: man fühlt sich ein bisschen wie im Wohnzimmer der eigenen Großeltern, was heute ja schon wieder chick ist. Vor allem das hintere Zimmer lädt zum Verweilen ein. Die Bedienung war bei unserem Besuch sehr aufmerksam und die bestellten Sachen kamen sehr schnell. Das süße Frühstück war ok, mehr aber leider auch nicht: Marmelade gab es abgepackt aus einer kleinen Plastikverpackung ohne Wahlmöglichkeit. Schade. Die Getränke waren aber gut und die Preise noch recht niedrig.

1  Danke, jugann!
Bewertet 21. November 2011

Das Cafe Bilderbuch besteht aus einem netten kleineren Raum zur Straße hin und einem großen, mit vielen unterscheidlichen alten Sesseln und Sofas austaffierten Raum zum Hof. Im großen Raum steht außerdem ein Flügel - hier gibt es abends ab und an Kleinkunstveranstaltungen. Der Hauptgrund hierher zu kommen ist sicherlich die lauschig gemütliche Atmosphäre. Die selbst gebackenen Kuchen sind auch ein Traum und wer gerne spät frühstückt, kann das hier auch noch nachmittags tun. Die Preise sind durchschnittlich für die Gegend und völlig ok. Die Bedienungen sind bisweilen gestresst, was bei der Größe des Ladens nicht verwunderlich ist. Dennoch bin ich immer freundlich bedient worden. Der perfekte Laden für einen gemütlichen Nachmittagskaffee mit Freundinnen!

1  Danke, Frollein_13!