“Früher war es besser.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ranke 2

Ranke 2
Rankestrasse 2, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-883 88 82
Platz Nr. 439 von 7.111 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Steak
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Niederkassel, Deutschland
“Früher war es besser.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Seit Jahren gehen wir bei unseren Berlinbesuchen ins Ranke 2 und waren von dieser gemütlichen Altberliner Kneipe, ihrer Speisekarte und den Bedienungen sehr zufrieden.
Aber offensichtlich hat der Besitzer gewechselt. Von den Bedienungen hat niemand mehr einen deutschen Hintergrund und stammelt statt dessen mit den Kunden Deutsch. Das Essen ist geschmacksfrei , handwarm und erinnert an Kantinenfutter.
Es wird nur Barzahlung angenommen.
Für die nächste Zeit werden wir um Ranke2 einen weiten Bogen machen.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Uwe O!

• Finnisch zuerst
“Hat beste Zeit hinter sich!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Bedienung sehr freundlich aber kennt Biermarke die ausgeschenkt wird nicht. Beim Grilllteller war Fleisch lauwarm und Rind extrem zäh.

1 Danke, Olli2!
“Achtung Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

In dem Restaurant wurden Touristen trotz vorheriger Nachfrage keine Kreditkarten angenommen und eine erhöhte Rrchnung präsentiert. Der Wirt hat die Gäste dann verbal und körperlich bedroht. Erst als die Polizei kam, hat der Wirt eingelengt und eine deutlich geringere Bezahlung akzeptiert.

3 Danke, toni231298!
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nach einem Besuch im Sommer 2011 erhofften wir uns ein gutes Abendessen im Ranke 2. Leider wurden unsere Erwartungen sehr enttäuscht. Erstaunlich war, dass das Essen bereits nach 10 Minuten auf dem Tisch stand. Dementsprechend schmeckte es auch - fade wir in einer Kantine, und das Fleisch nicht in der Qualität in Relation zum Preis! Es gab einen Kaffee als Entschädigung!!! Man sollte dort ein 'risikoarmes' Gericht bestellen wie bspw. Wurst und Pommes!

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Fotobiker!
Celle, Deutschland
“ein gutes Eisbein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten vor einem Theaterbesuch noch ein bißchen Zeit und wollten nach diversen "Italienern" wieder einmal gutbürgerlich essen. Am Kuhdamm ausgestiegen sahen wir im Prinzip gleich das Schild. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das erste Bier kam auch sehr schnell. Ich hatte als Vorspeise Tatar und war erstaunt, denn in Deutschland gehen nicht mehr viele Gaststätten das Risiko mit rohem Hackfleisch ein. Aber ich habe es nicht bereut. Alles war bestens (nicht nur das Fleisch). Meine Frau hatte eine Suppe, die nicht weiter erwähnenswert war. Als Hauptspeise gab es dann Eisbein. Es war so, wie man es erwartet.
Also, für diese Art von Essen kann ich das Ranke2 jederzeit empfehlen. Einziges Manko war, das man nicht bargeldlos bezahlen kann. Das entspricht eigentlich nicht mehr dem Standart.

• Aufenthalt April 2012
Danke, ollo1964!