“Nie wieder!!”

A&O Berlin Hauptbahnhof
Bewertet am 19. August 2014

Ich muss leider sagen dass wir sehr unzufrieden waren.
Es fing schon damit an, dass wir beim Check in 40min lang gewartet haben, weil die arme Dame allein an der Rezeption stand und es proppenvoll war.
Die Zimmer waren grausig. Der Boden dreckig, die Wände bemalt (rechts neben dem Bett musste ein Gast an die Wand schreiben, wie er in diesem Bett in dem ich schlafen musste seinen Blowjob genoss. Das ist mehr als eklig und sollte weg gemacht werden! Ich weiß, dass in diesen Betten schon tausende Leute geschlafen haben, aber der Spruch hat mich so angewidert!)
Die Wände waren generell sehr schmutzig. Die Betten waren hart und sobald man nur geatmet hat, quietschte es störend laut.
Das Bad war sauber!
Die Ausstattung war mehr als schlicht. Selbst das einzige Bild, welches eine Wand schmückte, hing falsch herum. Ich frage mich warum es vorher keinem auffiel, wenn man das Zimmer reinigt. Peinlich!
Als ich zwei Putzfrauen auf das dreckige Zimmer hinwies, meinten beide, dass es nicht ihre Aufgabe sei. Bis ich endlich die Hausdame fand, die sich netterweise drum kümmerte. Der Boden wurde gereinigt.
Der Service war mittelmäßig. Es gab keine netten small talks oder ein "danke für Ihren Besuch" beim Check out.
Das Frühstücks Buffet war sehr vielseitig und hat gut geschmeckt! Aber auch hier kam der Ekel wieder hoch. Der Boden war verdreckt, an einem Tisch, an dem wir saßen, waren dicke Haarbüschel. Die Tische wurden nicht zwischenzeitlich gereinigt, trotz verschüttetem Kaffee und herunter gefallene Eierstücke vom Brot.

Ich weiß, dass es kein ***** Hotel war. Ich kann mit schlichter Ausstattung auch gut leben. Aber wenn es so dreckig ist wie dort, dann vergeht mir die Lust am Reisen und Entspannung.

Ich bin froh, dass wir einen Gutschein hatten und dadurch nicht den regulären Preis bezahlen mussten, denn selbst die 80€ für zwei Nächte waren es nicht wert.

Nie wieder!

• Aufenthalt: August 2014
5  Danke, Cäro L!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2014

Wer es sauber und ein gemachtes Bett haben will sollte dieses Hotel meiden!Leitung des Hotel
sollte sein Zimmerpersonal mal überprüfen.Vestehe nicht wem der Gehalt zu wenig ist muss ja
nicht hier arbeiten!Bei Buchung unseres Zimmer erwarte ich bestimmte Leistungen, und als erste, ein sauberes Zimmer.(Sollten sich mal Hostels in Dänemark anschauen)
Schon klar es ist kein 5.Sterne Hotel,aber ich zahle auch einen Preis dafür,
und nicht was mir passt.Bei Beschwerde an der Rezeption hat man sich entschuldigt aber einen
Tag später wieder die selbe Gründlichkeit,denkt man bei so vielen jungen Gästen ist es egal.
Frühstück war in Ordnung,aber auch keine Sauberkeit!!Nur junges Personal(billig)!!!
90%Jüngere aber nette Gäste.In Österreich bei ITS BILLA REISEN als Städtereise gebucht,
erwarte ich auch,das Hotel vorher angeschaut werden!!Bei vergleichsweisen Hotels in der
Umgebung.Aber Berlin mit seinen Museums,den dollen Shops und Kaufhäusern,den netten
Menschen(kühl aber mit Herz,Berliner Schnauze)Ist immer eine Reise wert!!!
P.S.Über Sauberkeit von Bad&Dusch,W:C.Will ich nicht schreiben..

Zimmertipp: Alles Laute Zimmer Keine gute Dämmung .Zimmer zum Garten wenn nicht gefeiert wird, leiser.(gleich u ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Josef W!
Bewertet am 16. Juli 2014

Ich habe erstmals das A&O gewählt, da das Motel One am Hauptbahnhof ausgebucht war und ich so kurz fristig nichts in Hauptbahnhofnähe finden konnte. Aufgrund der Bewertungen bin ich glücklicherweise schon mit nicht allzu hohen Erwartungen in Hostel gegangen, wie gesagt, glücklicherweise.
Bei der Ankunft fühlte ich mich gleich an meine Schultage erinnert, was nicht unbedingt schlecht sein muss ;) Doch es war klar, hier steigen hauptsächlich Schulklassen ab. Das Zimmer war ok, von der Größe her MotelOne entsprechend, aber kleineres Bad und viiiiiiel unmoderner und ohne Charme. Würde es eher "knastatmosphäre" nennen (war zwar nie dort, stell es mir aber so vor). Es war auf den ersten Blick sauber, genauer nachsehen wollte ich nicht. Wie bereits von einigen Seiten erwähnt wurde, sind die Zimmer sehr hellhörig und man bekommt jede Tür auf der Etage mit.
Glücklicherweise kam ich von meinem zweiten Termin seeehr spät zurück, so dass Nacht-Ruhe herrschte und musste auch als wohl einer der ersten Aufstehen. Für gerade einmal 2h schlaf war es also ok!
Preislich lag es mit dem MotelOne gleich, was ich schon unverschämt finde.
Ich würde es aufgrund aller Faktoren deshalb nur eingeschränkt weiterempfehlen. Für Schüler, Partymachende usw. sicherlich ok, für Ruhesuchende und Geschäftsleute ist es nichts, maximal als Zwischenstation.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, KindimGepaeck!
Bewertet am 7. Juli 2014

Haben hier nicht viel erwartet. Jedoch ein verschimmeltes Bad, ein appetitverderbendes Frühstück mit abgelaufener Marmelade und Butter und überfordertes und unfreundliches Personal sowohl im Servicebereich als auch an der Rezeption dürfen nicht Basis eines Aufenthalts in der Hauptstadt sein.

• Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, CityTraveller1985!
Bewertet am 24. Juni 2014

Rundherum ist bei der Ankunft kein Parkplatz zu finden. Beim einchecken überfordertes, unqualifiziertes Personal, das Zimmer war sauber und bei geschlossenem Fenster stört der Straßenlärm nicht. Das Frühstücksgeschirr- und Besteck war unsauber und fleckig ! Die ca. 10. Kaffeetasse war zu benutzen.
Die zu 95% aus Kindern und Jugendlichen bestehenden Gäste sind aber sicher zufrieden, das Angebot ist auf sie zugeschnitten. Gäste im Rentenalter sollten einen großen Bogen um das Haus machen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe-B-Schneider!
Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel ist den Preis von ca 37 Euro pro Nacht inkl Frühstück nicht wert. Die Zimmer sind so groß wie eine Schuhschachtel. Man hat zu zweit kaum platz um sich nicht im Weg zu stehen und das Bad ist wirklich grade so groß dass ein Waschbecken, eine Dusche und ein Klo hineinpasst. Beleibtere Menschen würden dort gar nicht hineinpassen! Das Frühstück ist ein reines Chaos. Überall stehen Teller mit nicht aufgegessenen Sachen, Essensreste, alles ist klebrig. Man will sich gar nicht hinsetzen. Es wird auch nichts abgeräumt und die Gläser sind nicht gut gespült. Dort will man nicht frühstücken!

Zimmertipp: Überall, bloß nicht hier!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Dunja R!
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir sind froh, dass wir zur Übernachtung einen Gutschein hatten (79,- € für 2 ÜF) und nicht den Normalpreis zahlen mussten.

Rund um das Hotel keine Restaurants. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber sehr hellhörig. Wenn man einen leichten Schlaf hat, ist an diesen kaum zu denken. Ich habe die ganze Nacht jemanden aus dem Nachbarzimmer schnarchen hören!

Frühstücksraum im Untergeschoss sehr schlechte Luft, zu warm und zu laut. Dreckiges Geschirr und Besteck, Boden war auch nicht gerade sauber. Auswahl am Buffet war ok. Brötchen zäh wie Gummi, nicht knusprig.

Hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Sehr hilfsbereite junge Leute!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Kreuzberg
Grand Hostel Berlin
Grand Hostel Berlin
Nr. 6 von 359 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Lehrter Str. 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 75 von 359 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 19€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
Das A&O Berlin Hauptbahnhof verfügt über sehr modern eingerichtete Zimmer in den verschiedensten Zimmerkategorien (Einzel-, Doppel-, Dreibett-, Familien- und Mehrbettzimmer). Der großzügige Lobby- und Eingangsbereich mit Bar, Billard- und Kickertisch sorgt mit seinem internationalen Charme für eine einladende Atmosphäre. Das A&O Berlin Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Trotz seiner zentralen Lage befindet sich das Haus ruhig in einer Seitenstraße gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin