“Schrecklichste Erfahrung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu A&O Berlin Hauptbahnhof

A&O Berlin Hauptbahnhof
“Schrecklichste Erfahrung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Haben hier nicht viel erwartet. Jedoch ein verschimmeltes Bad, ein appetitverderbendes Frühstück mit abgelaufener Marmelade und Butter und überfordertes und unfreundliches Personal sowohl im Servicebereich als auch an der Rezeption dürfen nicht Basis eines Aufenthalts in der Hauptstadt sein.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, CityTraveller1985!

Winterberg, Nordrhein-westfalen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Rundherum ist bei der Ankunft kein Parkplatz zu finden. Beim einchecken überfordertes, unqualifiziertes Personal, das Zimmer war sauber und bei geschlossenem Fenster stört der Straßenlärm nicht. Das Frühstücksgeschirr- und Besteck war unsauber und fleckig ! Die ca. 10. Kaffeetasse war zu benutzen.
Die zu 95% aus Kindern und Jugendlichen bestehenden Gäste sind aber sicher zufrieden, das Angebot ist auf sie zugeschnitten. Gäste im Rentenalter sollten einen großen Bogen um das Haus machen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Uwe-B-Schneider!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Biberach (Riß), Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel ist den Preis von ca 37 Euro pro Nacht inkl Frühstück nicht wert. Die Zimmer sind so groß wie eine Schuhschachtel. Man hat zu zweit kaum platz um sich nicht im Weg zu stehen und das Bad ist wirklich grade so groß dass ein Waschbecken, eine Dusche und ein Klo hineinpasst. Beleibtere Menschen würden dort gar nicht hineinpassen! Das Frühstück ist ein reines Chaos. Überall stehen Teller mit nicht aufgegessenen Sachen, Essensreste, alles ist klebrig. Man will sich gar nicht hinsetzen. Es wird auch nichts abgeräumt und die Gläser sind nicht gut gespült. Dort will man nicht frühstücken!

Zimmertipp: Überall, bloß nicht hier!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Dunja R!
Kaiserslautern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wir sind froh, dass wir zur Übernachtung einen Gutschein hatten (79,- € für 2 ÜF) und nicht den Normalpreis zahlen mussten.

Rund um das Hotel keine Restaurants. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber sehr hellhörig. Wenn man einen leichten Schlaf hat, ist an diesen kaum zu denken. Ich habe die ganze Nacht jemanden aus dem Nachbarzimmer schnarchen hören!

Frühstücksraum im Untergeschoss sehr schlechte Luft, zu warm und zu laut. Dreckiges Geschirr und Besteck, Boden war auch nicht gerade sauber. Auswahl am Buffet war ok. Brötchen zäh wie Gummi, nicht knusprig.

Hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Sehr hilfsbereite junge Leute!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Christine R!
Münster, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Für 2 Nächte buchte ich ein Doppelzimmer im A&O Hotel Berlin Haptbahnhof, welches Hostel und Hotel unter einem Dach vereint. Das Doppelzimmer im Hotel kostete pro Nacht im Schnitt 73,50 € ohne Frühstück. Das A&O ist in ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof sehr gut zu Fuß erreichen, bei strömendem Regen oder schmerzenden Füßen kann man aber auch auf den Bus ausweichen, der quasi direkt vor der Tür fährt und einen in ca. 3 min zum Hauptbahnhof bringt (fährt allerdings nur alle 20 min). Hier stehen einem dann verkehrsmäßig alle Wege offen.

Aufgrund des relativ günstigen Preises erwartete ich natürlich keine Luxusherberge, aber durch die Deklarierung als "Hotel" eben auch keine Jugendherberge bzw. Hostel. Zimmer und Bad waren relativ klein und sehr einfach eingerichtet aber sauber und somit für 2 Tage und schmales Gepäck unproblematisch. Da sich das Fenster aufgrund der Lage des Zimmers in einem der oberen Stockwerke nur kippen lies, verwandelte sich der Raum bei Außentemperaturen von über 30 Grad relativ schnell in eine kleine Sauna. Auch das Zuziehen des Vorhangs brachte da keine Linderung, da er nicht nur zu schmal war, sondern auch so gut wie keine Verdunkelung brachte. Wer es zum Schlafen also lieber etwas dunkler mag, dem empfehle ich hier eine Schafbrille! Und wer es zum Schafen gerne etwas leiser mag, sollte auch gleich noch Oropax dazu packen: Die Türen fallen mit einem sehr lauten Rumms ins Schloss, es fanden ausgiebige nächtliche Schülerwanderungen auf dem Flur statt und wenn man so wie ich besonderes Gück hat, befindet sich noch eine nette Baustelle direkt vor dem Fenster. Schlaf habe ich in den zwei Nächten also insgesamt eher weniger bekommen und es lag leider nicht an den wilden Partynächten in der Hauptstadt.

Steigt man dann morgens zwei Stunden früher als geplant aus dem Bett, weil man sowieso nicht mehr schlafen kann, freut man sich natürlich auf einen starken Kaffee am Frühstücksbuffet, was mit 6 € ebenfalls sehr preiswert war. Die Auswahl (Toast, Aufbackbrötchen, Käse, Wurst, diverse Müslis, gekochte Eier, Obst...) war auch durchaus gut für den Preis und auch den starken Kaffe gab's, allerdings erwies es sich als schwierig sauberes Geschirr bzw. einen sauberen Tisch zwischen den ganzen Schulklasse zu ergattern. Egal ob Jugendherberge oder Hotel, man sollte schon erwarten können, dass am frisch gewaschenen Geschirr keine Essensreste mehr kleben und die Tische zumindest ansatzweise vom Schmutz des Vorgängers befreit werden. Da kann man auf jeden Fall nachbessern!

Insgesamt fällt mein Fazit also leider nicht so gut aus. Preis und Lage stimmen, auch das sehr junge Personal war freundlich, aber einen Hotelstandard konnte ich hier leider nicht erkennen. Klar gab's ein eigenes Bad und TV auf dem Zimmer, aber das hatte ich so (und besser) auch schon in diversen Hostels. Wer mit einem Hotel rechnet, wird hier also vermutlich eher enttäuscht werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, July_Traveler14!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren zu viert Ende Mai/ Anfang Juni hier. Nachdem ich die Bewertungen in verschiedenen Portalen gelesen hatte, hatte ich doch ein wenig die Befürchtung, das falsche Hotel gewählt zu haben, da die Bewertungen nicht immer wirklich überzeugend waren. Was würde uns also erwarten?

Wir hatten 2 Doppelbettzimmer und waren wirklich positiv überrascht. Beide Räume waren wirklich super sauber. Kein einziger Krümmel auf dem Boden oder im Bad, keine Haare oder ähnliche Hinterlassenschaften der Vorgänger. Es gab im Bad Seife und sogar Duschgel und Shampoo. Handtücher, Badetücher und Bettwäsche waren ebenso vorhanden. Es gibt zwar keinen Schrank, aber für ein paar Nächte kann man seine Sachen auch auf den ausreichend vorhandenen Stühlen oder Tischen unterbringen.

Obwohl es nicht sehr warm draußen war (kein Hochsommer), war es Nachts leider sehr warm im Zimmer. Die Fenster lassen sich nicht ganz öffnen (nur kippen).
Hellhörig sind die Zimmer nur zum Flur hin. Was in den Zimmern nebenan passiert hört man nicht. Was auf dem Flur passiert, hört man dafür umso besser. Aber auch das war erträglich, da anscheinend keine Schulklassen zur gleichen Zeit im Hotel waren. (Security läuft trotzdem durch Haus)

Das Frühstücksbuffet war wirklich super und für den Preis absolut zu empfehlen. Am ersten morgen herrschte zwar "Ausnahmezustand" (Chaos) im Frühstücksraum, aber auch das kann man verkraften, wenn man nicht total pingelig ist.
Die Lounge und Rooftop-Bar waren sehr nett. Etwas teuer, aber um Abends noch einen Drink zu genießen, absolut top!

Einziges Manko ist, dass man im Internet zwar Parkplätze mitbuchen kann, diese vor Ort aber gar nicht vorhanden waren. Das Hotelpersonal musste uns also mitteilen, dass wir irgendwo in der Nachbarschaft parken müssen. Auch dem Personal war das sehr unangenehm, aber das Hotel selbst bzw. die Angestellten können hier auch nichts machen, da vom Veranstalter/ Webseiten-Betreiber aus die Parkplätze buchbar sind, diese aber gar nicht vorhanden sind. Bezahlen mussten wir die vorgebuchten Parkplätze natürlich nicht und ein Parkplatz war dann auch irgendwann gefunden. Etwas ärgerlich, da der Parkplatz der ausschlaggebende Grund war, weshalb wir das Hotel gewählt haben. Wer also sein Auto absolut nicht auf der Straße abstellen mag, sollte ein anderes Hotel wählen.

Ansonsten waren wir absolut zufrieden. Man kann von hier aus einen tollen Städte-Trip machen. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Jules R!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Das a und o Hostel ist für seine 2 Sterne ganz gut, mit meinen Klassenkameraden habe ich die Studienfahrt im Hotel verbracht.
Der Standort war nicht schlecht da alles sehr nah lag.Das einzige Problem das ich hatte waren die Security's in der Nacht. Wir waren einmal zu laut und schon klopften Sie an der Tür, wir waren einsichtig dass wir zu laut waren, doch sie erwähnten es immer wieder .... Verstehen die Securitys eigentlich kein Deutsch?

• Aufenthalt Mai 2014
A & O Hotel & Hostel Friedrichshain
Amstel House Hostel
Amstel House Hostel
Nr. 33 von 361 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Lehrter Str. 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 75 von 361 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin