“Eine Erfahrung......”

A&O Berlin Hauptbahnhof
Bewertet am 11. Mai 2014

Es ist mir klar, das man für den Preis kein Luxushotel erwarten kann, aber schlafen möchte ich doch schon ganz gerne, was fast nicht möglich war. Was nützen gute Fenster, wenn auf den Gängen Party gefeiert und man bei jedem Türe knallen fast im Bett steht? Das Zimmer war klein, aber in Ordnung. Das Frühstück-Büffet war reichhaltig, schade, dass die Nougatcreme und der Honig nicht geniessbar waren.....und bei dem Andrang war das Personal überfordert.
Mir hat die Lage sowie die Dachterrasse sehr gut gefallen, wo wir sehr aufmerksam bedient wurden, was beim Empfang Glücksache war...Auch möchte ich mich bei dem Zimmermädchen bedanken, die uns anstandslos mit frischen Hand-und Badetüchern versorgt hat.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Romy R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Mai 2014

Notgedrungen musste ich vor einem wichtigem Termin in Berlin übernachten, da ich zwar in der Nähe wohne, jedoch so früh am Morgen keine Bahn in die Hauptstadt fährt. Meine Wahl fiel auf das A&O-Hostel am Hauptbahnhof, da es sehr zentral zu meinem Termin war und ich im Juni hier noch mal übernachten werde mit einer Freundin.

Die Lage ist super. Knappe 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof, in einer recht ruhigen Straße.
Ruhig ist es jedoch nicht, da hier viele Schulklassen absteigen. Ich hatte jedoch Glück mit meinen jungen Nachbarn und es war recht ruhig. Leider sind die Wände sehr dünn, so dass ich am nächsten Morgen ihren Wecker hörte und sie wohl auch meinen der deutlich vor ihrem losging.

Das Zimmer war okay. Klein und nur zweckmäßig eingerichtet (einen Schrank habe ich nirgends gesehen), aber da man eh nicht die Zeit in Berlin im Hotel verbringt, ist es okay.
Das Bad war sauber, nichts zu klagen. Jedoch fand ich die Fingerabdrücke auf der Fensterscheibe etwas störend und unhygenisch.

Der Frühstücksraum war freundlich, groß und hell. Das Bufett war super. Kann man nicht klagen.

Das Personal an der Rezeption war beim Check-In etwas unfreundlich und unmotiviert, aber beim Check-Out am nächsten Morgen hatte ich einen freundlichen Herren abbekommen.

Im Großen und Ganzen ist es kein schlechtes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elchknutscherin!
Bewertet am 2. März 2014

Mit 2 kleinen Kindern (3 und 0) haben wir im Familienzimmer eingecheckt. Wirklich geräumig, wenn auch etwas ungemütlich und billig eingerichtet. Aber Luxus kann man für 30€ die Nacht für alle auch nicht erwarten.

In der ersten Nacht hatten wir dann wirklich Kummer in den Schlaf zu finden. Grund waren nicht die übermäßig lauten Nachbarn (obwohl die Wände wirklich nicht sehr schalldämmend sind), sondern die Türen, die aufgrund der Schließfunktion IMMER mit lautem rrrrummms! zuknallen.
Das ist wirklich extrem störend, so dass ich lediglich zwischen 4.30 und 6.30 ein wenig Schlaf bekam.
Die Restfamilie hatte sich da am zweiten Tag dran gewöhnt (und war nach hartem Programm auch fertig) und ich durfte Ohrstöpsel benutzen. Dann ging es (obwohl man die Vibrationen trotzdem spürt).
Das Frühstück war sehr gut, es empfiehlt sich allerdings früh unterwegs zu sein, da der Frühstücksraum durch Schulklasseninvasion sehr ungemütlich wird.
Die Dachterassenbar hat uns durch Zweiseitenbeschallung (rechts Karaoke, links Champions
League) vergrault. Keine Empfehlung von uns.

Lage ist top!
Preis ist top!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Charlie_B_goode!
Bewertet am 5. November 2013

Das Hostel war super ,wer aber meint das es leise ist der muß wo anders hin gehen es wird von Gruppen viel gebucht .Das Frühstück ist reichhaltig ,Zimmer Badezimmer waren super sauber.Ich würde es weiteremfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Horst Z!
Bewertet am 7. Oktober 2013

In diesem Hotel geht ohne Vorkasse nichts! Wir sind mit dem Auto angekommen, hatten vorab einen Parkplatz gebucht - das Zimmer war ohnehin bereits auch per Vorkasse bezahlt - und wollten auf dem Parkplatz fahren. Ich meldete mich an der Sprechanlage der Einfahrt, aber sie wollten die Schranke nicht aufmachen, ich musste zuerst ins Hotel gehen und den Parkplatz bezahlen, bevor ich reinfahren dürfte! Dabei blockierten wir die Einfahrt, was aber für die Angestellten kein Problem darstellte.
Auch für andere Leistungen muss wohl immer Vorkasse geleistet werden, das habe ich zumindest von einem anderen Gast erfahren.
Der Frühstücksraum ist eine Zumutung und erinnerte mich an meine Jugendherbergszeiten - allerdings davon die schlechteren. Das Zimmer war zwar frisch renoviert und sehr sauber, aber auch für zwei Personen sehr, sehr klein. Bei 104 EUR pro Nacht stimmt die Preisleistung nicht!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christravelling!
Bewertet am 5. Oktober 2013

die Reinigung der Zimmer lässt zu wünschen übrig zu allem übel haben wir am Tag der Abreise eine tote Kakerlake entdeckt .. nie wieder ! blöd dass wir kein Foto davon gemacht haben ... nie wieder !!!!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, moni031990!
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Absoluter Albtraum. Der Lärm ist nicht auszuhalten, an Nachtruhe ist nicht zu denken. Krönung der Geschichte: Nachdem ich das Gefühl hatte gestochen/gebissen worden zu sein, habe ich mir mein Bett etwas genauer angesehen und eine erdrückte Bettwanze (Bedbug) auf dem Laken gefunden!
Vor 3 Jahren ist mir das schon einmal in NY passiert,
deshalb wusste ich sehr genau, was da vor mir liegt. Würg! Achtung: diese Tierchen sollte man keinesfalls mit nach Hause mitnehmen. Ohne Kammerjäger und viel Eigeninitiative bekommt man sie dort nämlich nicht mehr los und das kann wirklich teuer werden.
Ich habe diese Absteige fluchtartig wieder verlassen. Nie wieder!
Dafür fehlen mir, trotz meiner jungen 21Jahre wirklich die Nerven.

• Aufenthalt: Juli 2013
4  Danke, FlipFlop123456!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Hallo,

vielen Dank erst einmal für dein Feedback!

Dass es dir bei uns nicht gefallen hat und du früher abgereist bist, finden wir sehr schade.

Über deine Anmerkungen zum möglichen Wanzenbefall sind wir sehr überrascht, seit langem ist uns nämlich kein Befall mehr gemeldet worden.

Leider können wir solche Fälle aber nie ganz ausschließen, da die Tierchen trotz regelmäßiger Kontrollen von Gästen im Gepäck „mitgebracht“ werden.

Bitte gib uns deshalb ein paar weitere Infos, damit wir deine Angaben überprüfen können.

Vor allem benötigen wir deine Zimmer –oder Buchungsnummer, bitte schicke diese an feedback@aohostels.com .

Vielen Dank

Kreuzberg
Grand Hostel Berlin
Grand Hostel Berlin
Nr. 6 von 360 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Lehrter Str. 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 360 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 19€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
Das A&O Berlin Hauptbahnhof verfügt über sehr modern eingerichtete Zimmer in den verschiedensten Zimmerkategorien (Einzel-, Doppel-, Dreibett-, Familien- und Mehrbettzimmer). Der großzügige Lobby- und Eingangsbereich mit Bar, Billard- und Kickertisch sorgt mit seinem internationalen Charme für eine einladende Atmosphäre. Das A&O Berlin Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Trotz seiner zentralen Lage befindet sich das Haus ruhig in einer Seitenstraße gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin