“Ohne Rrrrrrummms! wären es 5 Punkte” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu A&O Berlin Hauptbahnhof

A&O Berlin Hauptbahnhof
Düsseldorf, Deutschland
“Ohne Rrrrrrummms! wären es 5 Punkte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Mit 2 kleinen Kindern (3 und 0) haben wir im Familienzimmer eingecheckt. Wirklich geräumig, wenn auch etwas ungemütlich und billig eingerichtet. Aber Luxus kann man für 30€ die Nacht für alle auch nicht erwarten.

In der ersten Nacht hatten wir dann wirklich Kummer in den Schlaf zu finden. Grund waren nicht die übermäßig lauten Nachbarn (obwohl die Wände wirklich nicht sehr schalldämmend sind), sondern die Türen, die aufgrund der Schließfunktion IMMER mit lautem rrrrummms! zuknallen.
Das ist wirklich extrem störend, so dass ich lediglich zwischen 4.30 und 6.30 ein wenig Schlaf bekam.
Die Restfamilie hatte sich da am zweiten Tag dran gewöhnt (und war nach hartem Programm auch fertig) und ich durfte Ohrstöpsel benutzen. Dann ging es (obwohl man die Vibrationen trotzdem spürt).
Das Frühstück war sehr gut, es empfiehlt sich allerdings früh unterwegs zu sein, da der Frühstücksraum durch Schulklasseninvasion sehr ungemütlich wird.
Die Dachterassenbar hat uns durch Zweiseitenbeschallung (rechts Karaoke, links Champions
League) vergrault. Keine Empfehlung von uns.

Lage ist top!
Preis ist top!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Charlie_B_goode!

Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Das Hostel war super ,wer aber meint das es leise ist der muß wo anders hin gehen es wird von Gruppen viel gebucht .Das Frühstück ist reichhaltig ,Zimmer Badezimmer waren super sauber.Ich würde es weiteremfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Horst Z!
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

In diesem Hotel geht ohne Vorkasse nichts! Wir sind mit dem Auto angekommen, hatten vorab einen Parkplatz gebucht - das Zimmer war ohnehin bereits auch per Vorkasse bezahlt - und wollten auf dem Parkplatz fahren. Ich meldete mich an der Sprechanlage der Einfahrt, aber sie wollten die Schranke nicht aufmachen, ich musste zuerst ins Hotel gehen und den Parkplatz bezahlen, bevor ich reinfahren dürfte! Dabei blockierten wir die Einfahrt, was aber für die Angestellten kein Problem darstellte.
Auch für andere Leistungen muss wohl immer Vorkasse geleistet werden, das habe ich zumindest von einem anderen Gast erfahren.
Der Frühstücksraum ist eine Zumutung und erinnerte mich an meine Jugendherbergszeiten - allerdings davon die schlechteren. Das Zimmer war zwar frisch renoviert und sehr sauber, aber auch für zwei Personen sehr, sehr klein. Bei 104 EUR pro Nacht stimmt die Preisleistung nicht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Christravelling!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

die Reinigung der Zimmer lässt zu wünschen übrig zu allem übel haben wir am Tag der Abreise eine tote Kakerlake entdeckt .. nie wieder ! blöd dass wir kein Foto davon gemacht haben ... nie wieder !!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, moni031990!
germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Absoluter Albtraum. Der Lärm ist nicht auszuhalten, an Nachtruhe ist nicht zu denken. Krönung der Geschichte: Nachdem ich das Gefühl hatte gestochen/gebissen worden zu sein, habe ich mir mein Bett etwas genauer angesehen und eine erdrückte Bettwanze (Bedbug) auf dem Laken gefunden!
Vor 3 Jahren ist mir das schon einmal in NY passiert,
deshalb wusste ich sehr genau, was da vor mir liegt. Würg! Achtung: diese Tierchen sollte man keinesfalls mit nach Hause mitnehmen. Ohne Kammerjäger und viel Eigeninitiative bekommt man sie dort nämlich nicht mehr los und das kann wirklich teuer werden.
Ich habe diese Absteige fluchtartig wieder verlassen. Nie wieder!
Dafür fehlen mir, trotz meiner jungen 21Jahre wirklich die Nerven.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, FlipFlop123456!
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Hallo,

vielen Dank erst einmal für dein Feedback!

Dass es dir bei uns nicht gefallen hat und du früher abgereist bist, finden wir sehr schade.

Über deine Anmerkungen zum möglichen Wanzenbefall sind wir sehr überrascht, seit langem ist uns nämlich kein Befall mehr gemeldet worden.

Leider können wir solche Fälle aber nie ganz ausschließen, da die Tierchen trotz regelmäßiger Kontrollen von Gästen im Gepäck „mitgebracht“ werden.

Bitte gib uns deshalb ein paar weitere Infos, damit wir deine Angaben überprüfen können.

Vor allem benötigen wir deine Zimmer –oder Buchungsnummer, bitte schicke diese an feedback@aohostels.com .

Vielen Dank

Deine A&O Kundenbetreuung
Maria Enzersdorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Nettes Hotel mit junger freundlicher Führung.Wir sind schon etwas älter(über 60) und suchen bei unseren Städtereisen Hotel nicht mit 3,4 Sterne aus lieber Häuser der unteren Klasse .So waren
wir überrascht über dieses Hotel,das Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet.Wer nicht
gerne Lachen und junges fröhlich sein hat (wir waren auch mal Jung)ist falsch hier.Aber ab
Mitternacht war es immer ruhig.Frühstück für 2 Sterne toll!!!Zentrale Lage nicht weit von
Hauptbahnhof mit guter Verbindung zu den Öffis.(S-Bahn,U-Bahn,Lokalbahnen,Flughafenbus
€2.40).Das junge Personal ist freundlich und immer gut aufgelegt,nur weiter so!!!!
Wer noch vor dem Schlafengehen den Tag gut ausklingen lasen möchte soll die Bar im 5 Stock
besuchen, mit moderaten Preisen.
Wir Wiener Kommen gerne in euer Hotel wieder .
Für Städtereisen ideal.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Josef W!
Hattersheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Ein modernes Hotel, besonders für junge Leute geeignet. Hatte etwas von einer Jugendherberge.
Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 7 Gehminuten bis zum Hauptbahnhof. Die Zimmer waren angemessen groß und sehr sauber. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Aufzug ist verhanden. Für einen Wochenendtrip sehr empfehlenswert.
Frühstück war möglich, haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Amstel House Hostel
Amstel House Hostel
Nr. 33 von 361 in Berlin
Jugendgästehaus Hauptbahnhof

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Lehrter Str. 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 77 von 361 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin