“Ein Schandfleck im schönen Berlin”

A&O Berlin Hauptbahnhof
“Ein Schandfleck im schönen Berlin”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Beim A und O Hostel Berlin Hauptbahnhof fiel schon zu Anfangs die unorganisierte Planung der Hostelführung auf. Die meist sehr großen Schulklassen standen zusammengequetscht auf engstem Raum im lieblos gestalteten und von in kompetenten Mitarbeitern nur wimmelndem Foyer. Nach langem hin und her durften wir schließlich unsere Räucherkammer (im Nichtraucherhotel) betreten. Uertragbarer Gestank und Rauch scheinen anscheinend üblich zu sein. Das Personal kam einem überhaupt nicht entgegen. Das Frühstück erinnert an Massentierhaltung und ist qualitativ minderwertigst. Gekrönt wurde der grauenhafte Aufenthalt durch unfreundliches und aggressives "Sicherheitspersonal" in den Gängen. Ich persönlich kann jedem nur abraten, dieses Hostel zu besuchen und werde in Zukunft es weiträumig meiden und Unterkunft in ebenso preiswerten Jugendherbergen suchen. Eine Katastrophe!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Glubberer123!

Freiburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Das A & O Hostel in der Lehrter Str. liegt zwar in einer ruhigen Straße, da aber in der Nacht auf den Fluren durch die zahlreichen Schulklassen die Hölle los ist, ist an Schlaf nicht zu denken. Die Gänge wurden als Rennbahnen benutzt, ständig klopften Schülergruppen gegenseitig lautstark an die Türen und dabei ist es egal, ob 1 Uhr und 4 Uhr morgens. Die gute Ausstattung der Räume und das vielseitige Frühstück, das aber in einer Massenabfertigung vorgenommen wird, entschädigt nicht für den übermässigen Lärm, an dem auch das Personal nichts ändert/ändern kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, lachvielowa!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Rome
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Gutes, funktionales Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof. Sehr gut geeignet als Ausgangspunkt für Erkundungstouren. Etwas hellhörig zum Flur hin. Nettes Personal an der Rezeption. Sauber. Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Britta R!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, in der Hoffnung auf eine ungestörte gemeinsame Zeit, sehr ungestört. Jedoch haben uns die Kotflecken auf dem Bettlaken in unserem Vorhaben tatsächlich leicht beeinträchtigt. Da es im Badezimmer, in dem wir es dann planten, zu tun, nach Kotze roch, mussten wir leider einen Outdoor - Trip hinlegen - im Winter nicht so gemütlich.
Sehr enttäuschend und nicht geeignet für Paare, es ist kein Kondomautomat vorhanden!
Insgesamt bin ich vollkommen geschockt von den Verhältnissen, in denen wir uns eigentlich amüsieren wollten.
NEIN!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, ich k!
Bremerhaven, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Dieses Hotel ist wirklich so gar nicht zu empfehlen! Auf dem Laken befanden sich Flecken, auf die ich nun nicht weiter eingehen will und Haare wurden auch gefunden. Aber das eklige ist, wir haben Flohbisse nach einer Übernachtung in diesem Hotel gehabt!! Die sind natürlich jetzt auch schön in der Wohnung und wir dürfen sehen wie man die Biester wieder loswird! Ich will gar nicht wissen wie lange da nicht sauber gemacht wurde oder Bettwäsche gewechselt wurde

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Robert K!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Lage: sehr gut!
Das Personal war teilweise überfordert.
Das Doppelzimmer war sehr schmutzig. Haare auf der eigentlich 'frischen' Bettwäsche und auf dem Boden.
Das Frühstücksbüffet war jedoch sehr reichhaltig und auch die Cocktails an der Bar haben geschmeckt :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Sarah N!
bad kreuznach
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

ich hatte die Buchung für das Hotel als Deal im Internet im Frühjahr erworben, zwei Übernachtungen für 2 Personen mehr als € 180,00 und im Dezember vor Weihnachten
dann dort logiert.
Als ich das Hotel fand fiel mir auf das " Hostel und Hotel " am Eingang stand.
Das Puplikum waren vorwiegend junge Leute, aber auch ein paar Familien mit Kindern.
Das Zimmer war sehr einfach, aber sauber und ohne Lärm von Außen, mit TV und einer
akzeptablen Dusche. Lediglich auf den Fluren konnte man bis in die Nacht Lärm hören,
die Zimmertür war nicht sehr schalldämmend.
Das Frühstück am ersten Tag war eine Katastrophe, wei mangelnder Service zu verschmuzten
Tischen führte.Man mußte sich seine Früstücksutensilien zusammensuchen, Eier z.B. waren
eine Zeitlang aus. DasPersonal bestand vorwiegend aus Studenten die völlig überfordert waren und die Übersicht verloren.Das Ambiente war wie in einer Jugendherberge.
Positiv war die Qualität der Frühstücksauswahl : Käse, Wurst usw top
Am zweiten Tag ging es etwas entspannter zu, viele Gäste waren abgereist.
WLAN fünktionierte in der Empfangshalle und in der Bar.
Die Bar lud nicht zum langen Verweilen ein, auch hier mangelndes Ambiente und Personal
aus Studenten rekrutiert, wenig professionell aber sehr nett.
Alles in allem eine Unterkunft sehr zentral, insgesamt kein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis
aber wenn man keine großen Ansprüche hat ok.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 83 von 634 in Berlin
Friedrichshain
A & O Hotel & Hostel Friedrichshain
Jugendgästehaus Hauptbahnhof

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Lehrter Str. 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 63 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin