A&O Berlin Hauptbahnhof
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
661 $*
490 $*
Bewertet 3. Januar 2013

Lage: sehr gut!
Das Personal war teilweise überfordert.
Das Doppelzimmer war sehr schmutzig. Haare auf der eigentlich 'frischen' Bettwäsche und auf dem Boden.
Das Frühstücksbüffet war jedoch sehr reichhaltig und auch die Cocktails an der Bar haben geschmeckt :)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sarah N!
Bewertet 27. Dezember 2012

ich hatte die Buchung für das Hotel als Deal im Internet im Frühjahr erworben, zwei Übernachtungen für 2 Personen mehr als € 180,00 und im Dezember vor Weihnachten
dann dort logiert.
Als ich das Hotel fand fiel mir auf das " Hostel und Hotel " am Eingang stand.
Das Puplikum waren vorwiegend junge Leute, aber auch ein paar Familien mit Kindern.
Das Zimmer war sehr einfach, aber sauber und ohne Lärm von Außen, mit TV und einer
akzeptablen Dusche. Lediglich auf den Fluren konnte man bis in die Nacht Lärm hören,
die Zimmertür war nicht sehr schalldämmend.
Das Frühstück am ersten Tag war eine Katastrophe, wei mangelnder Service zu verschmuzten
Tischen führte.Man mußte sich seine Früstücksutensilien zusammensuchen, Eier z.B. waren
eine Zeitlang aus. DasPersonal bestand vorwiegend aus Studenten die völlig überfordert waren und die Übersicht verloren.Das Ambiente war wie in einer Jugendherberge.
Positiv war die Qualität der Frühstücksauswahl : Käse, Wurst usw top
Am zweiten Tag ging es etwas entspannter zu, viele Gäste waren abgereist.
WLAN fünktionierte in der Empfangshalle und in der Bar.
Die Bar lud nicht zum langen Verweilen ein, auch hier mangelndes Ambiente und Personal
aus Studenten rekrutiert, wenig professionell aber sehr nett.
Alles in allem eine Unterkunft sehr zentral, insgesamt kein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis
aber wenn man keine großen Ansprüche hat ok.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eddiBadKreuznach!
Bewertet 15. Oktober 2012

Wenn es null Punkte geben würde, hätten wir diese gerne vergeben! Wir waren ein Wochenende in Berlin und hatten ein Doppelzimmer gebucht. Leider lag das Zimmer im Erdgeschoss und war unendlich laut. Die ganze Nacht wurde vor, neben und über uns gefeiert und das Personal hat sich nicht darum gekümmert! Auch ein neues Zimmer wollte man uns nicht geben!m So stelle ich mir kein Aufenthalt in Berlin vor! Absolut lächerlich ist das A&O mit seiner kundenfeindlichen Philosophie!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, dahouseone!
Bewertet 7. August 2012

1. Die Lage des Hostels ist ideal. 5 Gehminuten vom Haupfbahnhof entfernt. 10 Minuten bis zum Brandenburger Tor. Dafür geben wir ***** Sterne.
2. Sauberkeit: Wir waren sehr angenehm überrascht. Die Betten, das Badezimmer/Toilette/Dusche und das gesamte Familienzimmer waren wirklich sehr sauber. Im gesamten Haus hat man auf Sauberkeit geachtet, welches bei so vielen Gästen sicherlich nicht immer einfach ist. Morgens beim Frühstück kam das Personal mit dem reinigen der Tische nicht nach. Man räumt im Hostel morgens sein Geschirr selbstständig ab. Es gibt leider immer Menschen, die Zuhause keine Ordnung gelernt haben und ihren Kram nicht wegräumen.
3. Ausstattung: Das Familienzimmer verfügt über ein Doppelbett mit echt guten Matrazen und 2 Stockbetten. Laminatfußboden. großen Schrank, Garderobe und Nachttischen. Ein Tisch mit einem Stuhl ist auch vorhanden. Alles einfach, aber völlig o.k. für ein Hostel. Das Zimmer verfügt über ein Badezimmer mit Waschbecken und Dusche ;getrennt davon eines mit Toilette und Waschbecken. Kein Streß morgens beim Fertigmachen :o))
4.Service: Bettwäsche und Handtücher wurden gestellt. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Betten gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr jung, aber immer hilfsbereit. Einige hatten noch Probleme, waren aber sicherlich noch in der Ausbildung.
5. Verpflegung: Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Minuspunkt waren die Brötchen. Total zäh. Aber ansonsten wirklich überraschend gut. Perfekt für einen guten Start.
6.:Kritik: Im Frühstücksraum im Keller ist es sehr laut. Filz-oder Gummi unter den Stühlen könnten schon einiges an der Geräuschkulisse mindern. Es gibt 2 Frühstückräume, von denen leider an 3 Tagen nur 1 auf hatte. Schade, mit der Familie war es an den ersten beiden Tagen im kleinen Frühstücksraum wesentlich angenehmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Annette A!
Bewertet 29. Juli 2012

Die Einrichtung erfüllt voll seinen Zweck der günstigen Übernachtung.Zimmer und Bad sind einfach eingerichtet-Mit Fernseher-.Bett,Bad mit Dusche sehr sauber.Auch am Wochenende stetz neue Handtücher und gereinigt.Etagen sind über Lifte erreichbar.Frühstücksraum einfach eingerichtet.Frühstücksbuffet ist gut und reichlich mit allem was man braucht.Der Eingangsbereich ist großzügig.Das Personal ist jung und freundlich und hilfsbereit.Es ist ein Hotel mit vielen jungen internationalen Gästen.(während unserer Anwesenheit,was aber kein Nachteil ist) Die Lage 5Min. Fußweg zum Hauptbahnhof.Von dort nur wenige min. mit Bus oder S-Bahn zu allen Sehenswürdigkeiten.
Im ganzen ein Haus für Junge und Junggebliebene,aber auch Ältere die auf unnötigen Kram verzichten können. Ich würde In diesem Hotel wieder Buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Aue6!