“Preis / Leistung ?”

A&O Berlin Hauptbahnhof
Bewertet am 27. Dezember 2012

ich hatte die Buchung für das Hotel als Deal im Internet im Frühjahr erworben, zwei Übernachtungen für 2 Personen mehr als € 180,00 und im Dezember vor Weihnachten
dann dort logiert.
Als ich das Hotel fand fiel mir auf das " Hostel und Hotel " am Eingang stand.
Das Puplikum waren vorwiegend junge Leute, aber auch ein paar Familien mit Kindern.
Das Zimmer war sehr einfach, aber sauber und ohne Lärm von Außen, mit TV und einer
akzeptablen Dusche. Lediglich auf den Fluren konnte man bis in die Nacht Lärm hören,
die Zimmertür war nicht sehr schalldämmend.
Das Frühstück am ersten Tag war eine Katastrophe, wei mangelnder Service zu verschmuzten
Tischen führte.Man mußte sich seine Früstücksutensilien zusammensuchen, Eier z.B. waren
eine Zeitlang aus. DasPersonal bestand vorwiegend aus Studenten die völlig überfordert waren und die Übersicht verloren.Das Ambiente war wie in einer Jugendherberge.
Positiv war die Qualität der Frühstücksauswahl : Käse, Wurst usw top
Am zweiten Tag ging es etwas entspannter zu, viele Gäste waren abgereist.
WLAN fünktionierte in der Empfangshalle und in der Bar.
Die Bar lud nicht zum langen Verweilen ein, auch hier mangelndes Ambiente und Personal
aus Studenten rekrutiert, wenig professionell aber sehr nett.
Alles in allem eine Unterkunft sehr zentral, insgesamt kein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis
aber wenn man keine großen Ansprüche hat ok.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eddiBadKreuznach!
Es gibt aktuelle Bewertungen für A&O Berlin Hauptbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Oktober 2012

Wenn es null Punkte geben würde, hätten wir diese gerne vergeben! Wir waren ein Wochenende in Berlin und hatten ein Doppelzimmer gebucht. Leider lag das Zimmer im Erdgeschoss und war unendlich laut. Die ganze Nacht wurde vor, neben und über uns gefeiert und das Personal hat sich nicht darum gekümmert! Auch ein neues Zimmer wollte man uns nicht geben!m So stelle ich mir kein Aufenthalt in Berlin vor! Absolut lächerlich ist das A&O mit seiner kundenfeindlichen Philosophie!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, dahouseone!
Bewertet am 7. August 2012

1. Die Lage des Hostels ist ideal. 5 Gehminuten vom Haupfbahnhof entfernt. 10 Minuten bis zum Brandenburger Tor. Dafür geben wir ***** Sterne.
2. Sauberkeit: Wir waren sehr angenehm überrascht. Die Betten, das Badezimmer/Toilette/Dusche und das gesamte Familienzimmer waren wirklich sehr sauber. Im gesamten Haus hat man auf Sauberkeit geachtet, welches bei so vielen Gästen sicherlich nicht immer einfach ist. Morgens beim Frühstück kam das Personal mit dem reinigen der Tische nicht nach. Man räumt im Hostel morgens sein Geschirr selbstständig ab. Es gibt leider immer Menschen, die Zuhause keine Ordnung gelernt haben und ihren Kram nicht wegräumen.
3. Ausstattung: Das Familienzimmer verfügt über ein Doppelbett mit echt guten Matrazen und 2 Stockbetten. Laminatfußboden. großen Schrank, Garderobe und Nachttischen. Ein Tisch mit einem Stuhl ist auch vorhanden. Alles einfach, aber völlig o.k. für ein Hostel. Das Zimmer verfügt über ein Badezimmer mit Waschbecken und Dusche ;getrennt davon eines mit Toilette und Waschbecken. Kein Streß morgens beim Fertigmachen :o))
4.Service: Bettwäsche und Handtücher wurden gestellt. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Betten gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr jung, aber immer hilfsbereit. Einige hatten noch Probleme, waren aber sicherlich noch in der Ausbildung.
5. Verpflegung: Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Minuspunkt waren die Brötchen. Total zäh. Aber ansonsten wirklich überraschend gut. Perfekt für einen guten Start.
6.:Kritik: Im Frühstücksraum im Keller ist es sehr laut. Filz-oder Gummi unter den Stühlen könnten schon einiges an der Geräuschkulisse mindern. Es gibt 2 Frühstückräume, von denen leider an 3 Tagen nur 1 auf hatte. Schade, mit der Familie war es an den ersten beiden Tagen im kleinen Frühstücksraum wesentlich angenehmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Annette A!
Bewertet am 29. Juli 2012

Die Einrichtung erfüllt voll seinen Zweck der günstigen Übernachtung.Zimmer und Bad sind einfach eingerichtet-Mit Fernseher-.Bett,Bad mit Dusche sehr sauber.Auch am Wochenende stetz neue Handtücher und gereinigt.Etagen sind über Lifte erreichbar.Frühstücksraum einfach eingerichtet.Frühstücksbuffet ist gut und reichlich mit allem was man braucht.Der Eingangsbereich ist großzügig.Das Personal ist jung und freundlich und hilfsbereit.Es ist ein Hotel mit vielen jungen internationalen Gästen.(während unserer Anwesenheit,was aber kein Nachteil ist) Die Lage 5Min. Fußweg zum Hauptbahnhof.Von dort nur wenige min. mit Bus oder S-Bahn zu allen Sehenswürdigkeiten.
Im ganzen ein Haus für Junge und Junggebliebene,aber auch Ältere die auf unnötigen Kram verzichten können. Ich würde In diesem Hotel wieder Buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Aue6!
Bewertet am 29. Juli 2012

Lage:
Hostel/Hotel liegt 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfertn und ist über den Geschichtspark Moabit leicht zu erreichen und vom Hauptbahnhof gelangt man Problemlos in alle Winkel der Stadt, Parkmöglichkeiten kann man zum einen mit etwas Glück auf der Straße vorm Hostel, wenn dies nicht möglich ist, hat das Hostel auch eigene im Innenhof >>> sehr gute Lage

Hotelausstattung:
Check-In-VOrgang schnell und Problemlos, auch 2 Aufzüge stehen zu Verfügung was das Kofferschleppen erheblich erleichtert, Geldautomat im Eingangsbereich, auch ein Shop befindet sich in der Lobby die mit Sesseln und freundlcihen Farben ausgestattet ist, auch kann man dort Billard spielen und Internet an PCs nutzen (1€/20min), Wände sind im Hostel/Hotel sehr hellhörig, die Karten für die Zimmer funktionieren nur auf einer Seite, wenn der Nachbar das aber in der Nacht nicht gleich hinbekommt kann man da schon einmal aus dem Schlaf geholt werden (Piep-Ton beim Öffnen), Hotelbar gibt es auch über den Dächern der Stadt

Zimmerausstattung:
unser Zimmer (Doppelzimmer mit WC/TV) war ausreichend groß, da wir sowieo Vormittags raus und erst am späten Abend wieder zurück kamen. Leider kein Kleiderschrank vorhanden, somit mussten wir die 4 Tage aus dem Koffer leben, war aber angesichts des tollen Wetters auch gut möglich, wenn es schlechteres Wetter ist oder kälter, dann wird es wohl etwas eng und problematisch, ansonsten Zimmer waren sauber und auch Handtücher wurden jeden Tag problemlos gewechselt, allerdings waren die Wände etwas beschmutzt (obwohl man sich auch fragt, wie manche Gäste in 1,50m Höhe schwarze Striche an die Wand bekommen), unser Zimmerfenster war leider nur anzukippen, was für eine Hohe Temperatur auch noch in der Nacht sorgte, Blick zum Innenhof war nicht so prickelnd aber okay, WLan ist im Zimmer einwandfrei, allerdings waren unsere 24h Freiminuten leider nur zusammenhängend nutzbar, was ziemlich unpraktisch war

Frühstück:
für 6€ Pro Person all you can eat ist alles notwendige ausreichend vorhanden (verschieden Säfte, Aufback-Brötchen und Brot, Butter, Wurst, verschiedener Aufstricht, Kompott, Obst und eine kleine Salatauswahl, die Sauberkeit im Keller (dort befindet sich der Frühstücksraum) lässt teilweise etwas zu wünsch übrig und auch der Service kommt hier nur schwerlich hinterher (liegt allerdings auch an den vielen Gästen selbst, die ihr Geschirr nicht auf die bereit gestellten Wagen räumen und es einfach auf dem Tisch stehen lassen,ansonsten ist der Raum hell und in freundlichen Farben mit Bildern ansprechend gestaltet, wir konnten dank des guten Wetters auch draußen frühstücken (auf Biertischgarnituren)

Personal:
sorgte für schnelle Check-In and Out, allerdings sehr unterschiedlich freundlich und hilfsbereit, bei Problemen wurde teilweise nur mörrisch reagiert, Fremdsprachenkenntnisse sind soweit wir das mitbekommen haben vorhanden gewesen

Fazit:
Hostel/Hotel kann man weiterempfehlen, wenn man kein Schnick-Schnack erwartet und sich den ganzen Tag ohnehin nicht dort aufhält, sondern lieber Berlin am Tag und in der Nacht genießt, Publikum des Hostels ist sehr unterschiedlich, neben den vielen Schulklassen sind auch junge Familien und junge Paare Gäste

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, eschel!
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hostel ist zweckmäßig eingerichtet und sauber, zum übernachten vollkommen in Ordnung. Nett ist der kostenlose Begrüßungsdrink in der Hotelbar mit Dachterasse. Der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten per Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten in der Straße des Hotels sind eigentlich auch gut vorhanden. Ungünstig ist ein Zimmer direkt am Fahrstuhl oder Treppenhaus, hier kann es sehr laut werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hank e!
Bewertet am 7. Mai 2012

sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer jeden Tag gereinigt und die Handtücher. Perfekte Lage, ca. 8-10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof (nehmen Sie besser Weg via Park, oder nehmen Sie den Bus 120/123).

Self-Service Buffet zum Frühstück, ein bisschen beschränkt erhältlich, mit schrecklichen Kaffee, aber für diesen Preis war es akzeptabel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Lichtenberg
A&O Berlin Kolumbus
A&O Berlin Kolumbus
Nr. 230 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im A&O Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Lehrter Str. 12-15, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 21€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Berlin Hauptbahnhof 2*
Das A&O Berlin Hauptbahnhof verfügt über sehr modern eingerichtete Zimmer in den verschiedensten Zimmerkategorien (Einzel-, Doppel-, Dreibett-, Familien- und Mehrbettzimmer). Der großzügige Lobby- und Eingangsbereich mit Bar, Billard- und Kickertisch sorgt mit seinem internationalen Charme für eine einladende Atmosphäre. Das A&O Berlin Hauptbahnhof ist nur 10 Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Trotz seiner zentralen Lage befindet sich das Haus ruhig in einer Seitenstraße gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hostel Berlin Hauptbahnhof
a Und o Berlin