Soho House Berlin
219 $*
241 $*
129 $*
  • Pool
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
283 $*
269 $*
Bewertet 25. April 2014

Hier bekommt man alles, was man von einem coolen und hippen Hotel erwartet. Außergewöhnliches Ambiente, Super Publikum und gute Drinks - Location ist nicht die beste Lage in Berlin, aber dafür spricht das Gebäude für sich.

Zimmertipp: Nicht das small buchen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Thorsten W!
Bewertet 10. Februar 2014

cooles Hotel, cooles Ambiente, sehr entspannt, man kann sich tagelang hier einnisten!
Tolle Atmosphäre oben an der Bar und im Lokal, super Zimmer mit riesigen, sehr bequemen Betten, geniale Dusche, sehr gutes Gebäck auch auf dem Zimmer

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Armin G!
Bewertet 20. Januar 2014

Wir waren zu dritt (2 Erw, 1 Kleinkind) für ein verlängertes Wochenende im Soho House, mit dem Konzept vertraut, da mein Mann dort schon Business Meetings hatte. Gebucht hatten wir einen Small Room für über 200 EUR pro Nacht am Wochenende. Das ist schon ein sehr ambitionierter Preis im Berliner 5-Sterne-Bereich für die Übernachtung in einem normalen Doppelzimmer.
Leider entpuppte sich das Hotel mitnichten auf der Höhe anderer 5-Sterne Hotels, die wir schon besucht haben. Einige der Dinge sind sicherlich bewusst als Teil des Gesamtkonzepts so kreiert worden, wahrscheinlich bin ich als Enddreißigerin einfach zu alt, um so etwas gut zu finden.
Folgende Dinge haben nachhaltig gestört:
- das offene Bad direkt neben dem Bett, grundsätzlich nichts gegen zu sagen, aber die Toilette war nur mit einer Schwingtür abgetrennt, so dass eine wirkliche Geräusch- und Geruchsabtrennung Richtung Bett nicht stattfand. Unangenehm.
- der Boden im Bad war siffig und hatte große weiße Ablagerungen im Duschbereich und im Bereich der Badewanne. No go!
- Es zog furchtbar im Zimmer. Dies konnte man minimieren, indem man den Ventilator der Klimaanlage ausschaltete, allerdings wurde es dann kalt. Wir haben lieber gefroren.
- Die Fenster begannen auf ca 1,20 m Höhe, so dass man nicht rausschauen konnte. Schade!
- Die alten Lichtschalter waren wunderschön aber extrem schlecht zu bedienen, das indirekte Lichtkonzept hat uns auch nicht überzeugt. Auch voll aufgedreht viel zu schummerig.
- Es gab zu wenig Ablagefläche sowohl im Wohnbereich als auch im Bad. Die vorhandene Ablagefläche war größtenteils durch die Hotelausstattung und die vielen Cowshed-Produkte, die verkauft werden sollten, belegt.
- Grundsätzlich scheint es im Soho House ein Fahrstuhlproblem zu geben. Über Gäste, die im Fahrstuhl stecken geblieben sind, hatten wir schon in der Zeitung gelesen, dann haben wir es live erlebt. Der Fahrstuhl stockte zweimal während einer Fahrt mit einem heftigen Rumms, nichts ging mehr. Erst als wir den Notknopf gedrückt hatten, ging es Gott sei Dank nach ca. einer Minute begleitet von einem von einer Automatenstimme wiederholten "Evakuierung" Richtung Erdgeschoss. Für jemand, der eh schon nicht gerne Fahrstuhl fährt, kein schönes Erlebnis.
- Zum Abschied gab es Blitzeis auf der Straße. Wir wurden vom Front Desk netterweise darauf hingewiesen, bevor wir mit Kinderwagen und großer Tasche hinausgingen. Auf die Idee, mal eine Schaufel in die Hand zu nehmen und den Ausgang des Soho House zu streuen, kam anscheinend keiner. Sehr bezeichnend.
Ich gebe trotzdem noch mittelgute drei Sterne, da es auch Positives gab: Ein tolles, breites und sehr bequemes Bett. Leckeres Frühstück mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und eine tolle Lage zwischen Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Öffentliche Verkehrsmittel sind schnell und leicht zu erreichen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Sophia05!
Bewertet 14. Januar 2014

Das sehr zentral und optimal gelegene Hotel ist ein architektonisches Kleinod mit wunderschönen Zimmern, top Ausstattung und einer wahnsinns Bar im Dachgeschoss ! Als Gast ist man temporäres Clubmitglied und kann tolles Essen, feine Weine und gute Aussicht, sowie hippe Gäste geniesen. Das Essen ist sehr gut und frisch zubereitet sowie vergleichsweise presiwert. Der Pool auf dem Dach ein echter Hit !! Der Fitnessbereich ist der Wahnsinn !! Das Frühstück ist für 15.- recht günstig, kann und wird in der Regel jedoch durch Zusatzbestellungen schnell zu einem teuren aber sehr schmackhaften Spass.
Es gibt keine hauseigenen Stellplätze !! Die Hotelanfahrt ist im Hinterhof versteckt und schwer zugänglich... das bedeutet Kofferschleppen. Das Empfangspersonal ist teilweise etwas inkompetent (bzgl. Stellplätze, Nutzung der Facilities etc.) aber sehr freundlich. Der Zugang zum SPA und zur BAR ist etwas kompliziert...

Zimmertipp: Hinter dem gegenüberleigenden Ramada hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage (400 m vom Hotel entfernt), dort kann man für 5,50 pro Tag parken !! Die Zimmer zum Hof sind ruhiger als die Zimmer zur Straße, sehr zu empfeheln für "offen Fenster Schläfer".
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mister-ABC!
Bewertet 2. November 2013

Hier ist man mitten drin in Berlin, "verrückte" Leute oder solche, die es sein wollen, findet man hier zur Genüge. Mal mehr, mal weniger Promis, aber immer was los. Das Essen ist super! Und die Dachterasse echt toll!
Etwas nervig vielleicht, dass manche des Service-Personals nur englisch sprechen - das ist irgendwie so pseudo-international.
Und irgendwie schon typisch Berlin, in der ehemaligen SED-Zentrale jetzt ein VIP-Hotel zu führen.
Wer mit Kinder da ist (was kein Problem ist), sollte wissen, dass diese nach 18 Uhr nicht mehr im Restaurant etc erwünscht sind. Dann muss man ggf. auf dem Zimmer essen!
Die Zimmer sind schick, konsequent im Retro-Stil. Und im Bad fehlt es an nichts...
Ich war mehrfach dort, privat und geschäftlich. Immer wieder gerne!
Leider keine Fotos, da fotografieren nicht erlaubt ist!
Buchen kann man nur über Mitglieder - entweder Mitglied sein oder welche kennen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, josi67!