“Ein sehr empfehlenswertes Restaurant”
Bewertung zu Alma Mia

Alma Mia
Essen liefern lassen
Platz Nr. 3.725 von 8.754 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind in den letzten Wochen in wechselhafter Zusammensetzung mehrfach hier eingekehrt, und immer sehr zufrieden nachhause gegangen. Die Einrichtung ist hell und modern, auf Corona-Abstände wird geachtet. Die Karte enthält auch Gerichte, die in ital. Restaurants nicht Standard sind - sehr kreativ. Die Weinkarte ist umfangreich und preislich OK. Der Service ist fix, freundlich und sehr kundig.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, rumabo!

Bewertet 21. Januar 2020

Wir (2 Ehepaare Ü50) sind heute Abend im Alma Mia eingekehrt. Die Atmosphäre im Restaurant hat uns gut gefallen - sehr hell, große Holztische, minimalistische Einrichtung - aber wir fanden es stilvoll. Wir haben uns von den Empfehlungen des Chefs inspirieren lassen und nichts von der Karte genommen. Es gab Risotto mit Dorade, Ente mit Radicchio und Granatapfel und Pappardelle mit Wildschweinragout. Alles ohne Fehl und Tadel, lecker zubereitet und hübsch angerichtet. Dazu einen Rosé vom Gardasee (Cà dei Frati).

Bei den Desserts wollte es der Zufall dass wir tatsächlich (fast) alles von der Karte bestellt (und dann auch jeder probiert) haben: Semifreddo Noce, Tortino de Chocolate, Torta Mandorle e Mele und eine Crème Bruleé aus Schokopudding. Auch hier: Sehr hübsch angerichtet, sehr lecker. Einziger Kritikpunkt: Am Espresso muss noch gearbeitet werden, der geht besser.

Fazit: Sehr nettes Restaurant mit freundlichem Personal, leckeren Speisen und akzeptablen Preisen in einer ruhigen Nebenstraße in Berlin-Carlottenburg (Nähe Ku'Damm). Wir werden sicher wiederkommen!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Mockturtlesuppe!
Bewertet 21. Januar 2020

Uns war das Restaurant für ein Abendessen zu hell. Den Salat mussten wir uns selber anmachen. Die frittierten Sardinen waren plattgedrückt und nicht lecker. Die Makrele war hingegen sehr gut.

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, 947alidac!
Bewertet 8. November 2019

Sehr schöne Terrasse, begrenzt von einem kleinen Zaun. Private Atmosphäre, Ausstattung ohne Schnickschnack. Freundlicher und schneller Service, der auch die Gerichte erklären konnte. Hervorragendes Entrecote. Werden wir wieder besuchen.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, Sven S!
Bewertet 23. Oktober 2019

Konkurrenz belebt das Geschäft...sagt man. Nun also Alma Mia als Alternative zum etwas in die Jahre gekommenen"Tre" auf der gegenüberliegenden Straßenseite....nachdem das "Nabuco" endlich verschwunden ist. Über die unbequemen Sitzgelegenheiten auf der Terrasse wurde schon geschrieben. Drinnen ist es etwas besser (Stühle). Das Essen ist OK aber zu teuer, das Licht zu hell und der Service ist freundlich aber so zurückhaltend, dass man nur flüstern möchte....beängstigende Atmosphäre. Der Laden ist auch (vielleicht deshalb) leer. "Alma Mia", da hätte ich mir etwas italienische Lebensart gewünscht und einfache und gute Küche.... Hier ist einiges ganz gut, anderes (wie oben beschrieben nicht)....für mich nicht schlüssig. Schade!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, gourmetchen-berlin!