“Endlich!!!”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Endlich!!!”
Bewertet am 19. Januar 2014

Endlich haben wir ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant gefunden! Von der Küche bis zum Service-Ambiete können wir alles wärmstens Empfehlen. Auf der Fashion-Week hat man uns den Tipp gegeben, dieses italienische Restaurant zu besuchen. Diesen Tipp sind wir gefolgt.
Von der Vorspeise bis zum Dessert war alles ein wahrer Genuss. Als Vorspeise hatten wir sieben verschiedene Variationen des Hauses. Als Hauptspeise hatten wir die Kaninchen-Trilogie und die pochierte Seezunge überbacken mit Parmesan und Trüffel. Als Dessert wurden uns die hausgemachten Petit Fours empfohlen. Die Speisen waren ein Gedicht... Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, nico289!

Beitragender der Stufe 1
“Durchweg feine, weil frische Speisen (!)”
Bewertet am 21. August 2013

Ob Mittagstisch oder Abendessen. Wir sind mittlerweile Stammgast. Geschäftlich und privat.
Stets freundlicher, stimmiger Service.
Ein Lob an das gesamte Team, von dem wir noch nie enttäuscht wurden.

Frische italienische Gerichte - wer die "Specials" wagt, erlebt italienische Küche neu.

Wer Wert auf gut gelaunte Atmosphäre und delikates, gutes, italienisches Essen will und der Weg nach Berlin, Kurfürstenstraße 56, nicht zu weit ist, dem empfehle ich das "Il Valentino".

Danke, RWC10827!
“Unvergesslicher Abend im Il Valentino”
Bewertet am 15. August 2013

Eher unauffällig und einige Stufen hinunter entdeckten wir das Restaurant "Il Valentino" und entschlossen uns, dort zu speisen. Eine wirklich runde Sache. Ein sehr gediegenes Ambiente zum Wohlfühlen. Das Essen war authentisch italienisch, auf Extrawünsche ging man sofort und sehr zuvorkommend ein. Vorspeisen, Pasta und Dessert waren sehr lecker und eben typisch italienisch. Na klar, wie wir erfuhren ist das ja auch der Chefkoch und soweit das ganze Personal, welches wir zu Gesicht bekamen. Die Weinkarte war sehr gut, wenn ja übersichtlich und eben auch ausschließlich italienisch. - Unterm Strich hatten wir ein super Essen, viel Spaß und werden mit Sicherheit wiederkommen. Da kann man nur alle Punkte geben. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal auch so sein wird :-) - Weiter so!

1 Danke, Sophie K!
Hamm, Deutschland
“Vom Skeptiker zum Wiederholungstäter”
Bewertet am 9. August 2013

Nachdem ich mich anfänglich vorsichtig an die durchaus preiswerte und schmackhafte Mittagskarte gewagt hatte, bin ich alsbald sowohl der Küche, als auch dem gesamten Restaurant mit seinem ganzen Charme und der verlässlichen Qualität der Speisen erlegen. Sowohl Pasta, als auch Fisch- und Fleischgerichte sind von gleichbleibender Güte. Der Chef steht selbst in der Küche und ist enorm pingelig bei der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung der Speisen.

Das Personal ist sehr aufmerksam und lässt keinen Zweifel an der Herkunft. Selbst in Stosszeiten wird man prompt bedient. Zwischenzeitlich kommt echtes Italienurlaub-Feeling auf.

Mittlerweile habe ich mit etlichen Freunden und Angehörigen dort gegessen und immer waren meine Gäste überaus zufrieden.

Wenn alles so bleibt, bleibe auch ich!

1 Danke, Ernst D!
“Il Valentino - nie wieder!”
Bewertet am 22. Juni 2013

Die Unfreundlichkeit des neuen Chef-Kellners endete in wuetenden Beschimpfungen der Gaeste. Bis vor kurzem eines unserer Lieblingsrestaurants, hat das Il Valentino durch seinen umfassenden Personalwechsel nur noch eine duestere Zukunft.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Claudia F!