“Ambitioniert, aber im Detail noch verbesserungsfähig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scent

Scent
Spittelmarkt 13 | im Cosmo Hotel Berlin Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 58582222
Platz Nr. 3.308 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 16 $ - 39 $
Küche: deutsch, Steak
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Er ist einer, der sein Handwerk bestens beherrscht: Ottmar Pohl-Hoffbauer, der passionierte Küchenchef im COSMO Hotel Berlin Mitte. Seit 2010 kocht er im scent Restaurant nachhaltig und ökologisch auf hohem Niveau. Aus den Produkten der Region kreiert er Gerichte, die Sie in Ihrer Klarheit und Reinheit begeistern werden. Bei dem Slow-Food Mitglied kommen nur Fair gehandelte Lebensmittel auf den Teller, die mit der Natur im Einklang angebaut und produziert werden und das schmeckt man auch in den Gerichten die dann entstehen.
“Ambitioniert, aber im Detail noch verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das scent ist zwar an nicht sehr schöner Lage gelegen, aber äusserst geschmackvoll modern eingerichtet.
Das Personal an der Bar und im Restaurant ist sehr freundlich und herzlich und bemüht sich redlich, wenn auch nicht immer erfolgreich um ein perfektes, den Ambitionen des Lokals würdiges Auftreten. Es sind allerdings wirklich nur Details im Service, welche noch optimiert werden könnten.
Die Karte ist ansprechend übersichtlich und weist interessante Kompositionen wie z.B. Octopus-Carpaccio mit Schweinebauch auf.
Die Präsentation der Gerichte ist wunderbar und mit Liebe zum Detail gestaltet. Die einzelnen Komponenten sind perfekt zubereitet, bei einigen Gerichten vermissten wir aber etwas die harmonische Verbindung der - zugegeben - anspruchsvoll zu kombinierenden Zutaten.
Unsere Nachfrage nach einer Weinbegleitung wurde zu unserer Freude sehr gerne ermöglicht, und die Auswahl der Weine passte sehr gut zu den Gerichten. Etwas spärlich waren allerdings die Informationen zu den einzelnen Weinen und den Beweggründen für deren Empfehlung.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut - nicht berauschend, aber auch nicht jenseits von Gut und Böse.
Alles in Allem habe wir im scent einen sehr schönen Abend verbracht, gut gegessen und getrunken und wurden äusserst herzlich bedient und umsorgt. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Bastian Z!

Bayern, Germany
“Einfach ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Frühstück im COSMO ist mit 18 Euro nicht teuer und bietet wirklich alles. Alles frisch, das meiste in Bio-Qualität oder regional.
Aber auch das A-la-Carte-Essen im Restaurant ist total lecker und nur mit besten Produkten zubereitet. Ich sage nur Black Angus-Rind - butterweich und saftig trotz Schmorzubereitung. Genial!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Helli_Bayern!
“Excellente Qualität zu Geheimtippkonditionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind durch Zufall auf das Scent gestoßen, aufmerksam gemacht durch ein Portal zu Regionalprodukten, dem wir entnehmen konnten, dass im Scent nur ebensolche und zudem nur Bioprodukte verwendet werden. Die Karte ist übersichtlich aber sehr ansprechend. Die Tatsache, dass das "Überraschungsmenü" sich durchweg aus Komponenten der Abendkarte zusammensetzte, hat unserem Vergnügen keinen Abbruch getan: Topqualität, sehr gute Aromen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Bemerkenswert: eine große Auswahl hervorragender, vor allem deutscher, offener Weine. Sehr persönlicher angenehmer Service, offene Küche mit Direktkontakt zum Koch.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, HotelConnaisseur!
COSMO_Hotel_Berlin, Junior Manager Convention Sales von Scent, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter HotelConnaisseur,

danke für Ihre Eindrücke vom scent Restaurant - das ist richtig: unser Küchenchef verwendet ausschließlich regionale und saisonale Produkte mit Bio-Qualität.

Das schmeckt man auch in dem natürlichen Aroma der zubereiteten Speisen.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unsere Gäste sind!

Beste Grüsse,

das Team vom scent Restaurant im COSMO Hotel Berlin Mitte
Schweiz
“Top-stylisch und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben 2x dort gegessen, guter Service-nicht billig, aber wir kommen gerne wieder.
Lediglich ein Aussenbereich fehlt, besonders bei 30 Grad+

Aufenthalt Juli 2013
Danke, TravelerLux007!
“Bio und sehr lecker, sber nicht billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hat lokale (Bio)-Lieferanten, sehr lecker.Dadurch sind Preise etwas höher, aber absolut gerechtfertigt. in der Lobby des Hotels kann man auch angenehm mal einen Kaffee trinken und eine der Zeitungen lesen, oder den Tag mit einem Bier/Drink beenden.

Aufenthalt März 2013
Danke, pia_weber!