“Einfach ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, für Vegetarier geeignet, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Er ist einer, der sein Handwerk bestens beherrscht: Ottmar Pohl-Hoffbauer, der passionierte Küchenchef im COSMO Hotel Berlin Mitte. Seit 2010 kocht er im scent Restaurant nachhaltig und ökologisch auf hohem Niveau. Aus den Produkten der Region kreiert er Gerichte, die Sie in Ihrer Klarheit und Reinheit begeistern werden. Bei dem Slow-Food Mitglied kommen nur Fair gehandelte Lebensmittel auf den Teller, die mit der Natur im Einklang angebaut und produziert werden und das schmeckt man auch in den Gerichten die dann entstehen.
Bayern, Germany
“Einfach ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Frühstück im COSMO ist mit 18 Euro nicht teuer und bietet wirklich alles. Alles frisch, das meiste in Bio-Qualität oder regional.
Aber auch das A-la-Carte-Essen im Restaurant ist total lecker und nur mit besten Produkten zubereitet. Ich sage nur Black Angus-Rind - butterweich und saftig trotz Schmorzubereitung. Genial!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Helli_Bayern!

“Excellente Qualität zu Geheimtippkonditionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind durch Zufall auf das Scent gestoßen, aufmerksam gemacht durch ein Portal zu Regionalprodukten, dem wir entnehmen konnten, dass im Scent nur ebensolche und zudem nur Bioprodukte verwendet werden. Die Karte ist übersichtlich aber sehr ansprechend. Die Tatsache, dass das "Überraschungsmenü" sich durchweg aus Komponenten der Abendkarte zusammensetzte, hat unserem Vergnügen keinen Abbruch getan: Topqualität, sehr gute Aromen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Bemerkenswert: eine große Auswahl hervorragender, vor allem deutscher, offener Weine. Sehr persönlicher angenehmer Service, offene Küche mit Direktkontakt zum Koch.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, HotelConnaisseur!
COSMO_Hotel_Berlin, Junior Manager Convention Sales von Scent, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter HotelConnaisseur,

danke für Ihre Eindrücke vom scent Restaurant - das ist richtig: unser Küchenchef verwendet ausschließlich regionale und saisonale Produkte mit Bio-Qualität.

Das schmeckt man auch in dem natürlichen Aroma der zubereiteten Speisen.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unsere Gäste sind!

Beste Grüsse,

das Team vom scent Restaurant im COSMO Hotel Berlin Mitte
Schweiz
“Top-stylisch und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben 2x dort gegessen, guter Service-nicht billig, aber wir kommen gerne wieder.
Lediglich ein Aussenbereich fehlt, besonders bei 30 Grad+

Aufenthalt Juli 2013
Danke, TravelerLux007!
“Bio und sehr lecker, sber nicht billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hat lokale (Bio)-Lieferanten, sehr lecker.Dadurch sind Preise etwas höher, aber absolut gerechtfertigt. in der Lobby des Hotels kann man auch angenehm mal einen Kaffee trinken und eine der Zeitungen lesen, oder den Tag mit einem Bier/Drink beenden.

Aufenthalt März 2013
Danke, pia_weber!
“Inspirierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Am vergangenen Montag war ich mit drei Freunden im Scent zu Gast. Im Vorfeld hatte ich das Vier-Gang Überraschungsmenü für alle, mit passend abgestimmter Weinbegleitung, bestellt.
Das Essen war ein voller Erfolg. Herzlicher und dabei stets professioneller Service, tolle kreative Küche (besonders lecker: der raffiniert zubereitete Schweinebauch) - und perfekt passende Weine aus Deutschland und Österreich.
Grosses Kino - und deshalb auch ein grosses Kompliment an alle!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, OK-in-MUC!