“Bio und sehr lecker, sber nicht billig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scent

Scent
Spittelmarkt 13 | im Cosmo Hotel Berlin Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 58582222
Platz Nr. 3.317 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 16 $ - 39 $
Küche: deutsch, Steak
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Er ist einer, der sein Handwerk bestens beherrscht: Ottmar Pohl-Hoffbauer, der passionierte Küchenchef im COSMO Hotel Berlin Mitte. Seit 2010 kocht er im scent Restaurant nachhaltig und ökologisch auf hohem Niveau. Aus den Produkten der Region kreiert er Gerichte, die Sie in Ihrer Klarheit und Reinheit begeistern werden. Bei dem Slow-Food Mitglied kommen nur Fair gehandelte Lebensmittel auf den Teller, die mit der Natur im Einklang angebaut und produziert werden und das schmeckt man auch in den Gerichten die dann entstehen.
“Bio und sehr lecker, sber nicht billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hat lokale (Bio)-Lieferanten, sehr lecker.Dadurch sind Preise etwas höher, aber absolut gerechtfertigt. in der Lobby des Hotels kann man auch angenehm mal einen Kaffee trinken und eine der Zeitungen lesen, oder den Tag mit einem Bier/Drink beenden.

Aufenthalt März 2013
Danke, pia_weber!

“Inspirierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Am vergangenen Montag war ich mit drei Freunden im Scent zu Gast. Im Vorfeld hatte ich das Vier-Gang Überraschungsmenü für alle, mit passend abgestimmter Weinbegleitung, bestellt.
Das Essen war ein voller Erfolg. Herzlicher und dabei stets professioneller Service, tolle kreative Küche (besonders lecker: der raffiniert zubereitete Schweinebauch) - und perfekt passende Weine aus Deutschland und Österreich.
Grosses Kino - und deshalb auch ein grosses Kompliment an alle!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, OK-in-MUC!
Neu-Isenburg, Deutschland
“Aroma Küche im Herzen Berlins”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Nach langer Autofahrt von Frankfurt nach Berlin hat uns Herr Pohl und sein Team mit einem wahrlich phantastischen Steak vom Hereford Rind verwöhnt. Aber auch die anderen Gerichte, die ich während unseres Aufenthalts probierte waren wirklich erstklassig. Bitte weitesagen: Das Restaurant ist (noch) ein echter Geheimtipp!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Isenburgstar!
Nürnberg, Deutschland
“Kreative Kräuterküche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das frühere "Cosmo" heißt jetzt "Scent" ( im Hotel Cosmo ).
In diesem Restaurant wird ein wohlschmeckendes Mittagsmenü angeboten. Zwei Gänge, incl. Mineralwasser kosten € 13.
Es wird mit frischen Produkten und vielen Kräutern gekocht.
Gute offene Weine.
Aufmerksamer Service.
Mittags war das Restaurant nur schwach besucht.
Die Einrichtung ist modern, recht spartanisch und wenig gemütlich.
Schön ist der Blick durch die großen Glasfenster auf einen kleinen Park.
Gutes -Preis-Leistungsverhältnis. (Mittags)

• Aufenthalt Mai 2011