“Inspirierend”

Küche: deutsch, Grillspezialitäten, Street Food
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Er ist einer, der sein Handwerk bestens beherrscht: Ottmar Pohl-Hoffbauer, der passionierte Küchenchef im COSMO Hotel Berlin Mitte. Seit 2010 kocht er im scent Restaurant nachhaltig und ökologisch auf hohem Niveau. Aus den Produkten der Region kreiert er Gerichte, die Sie in Ihrer Klarheit und Reinheit begeistern werden. Bei dem Slow-Food Mitglied kommen nur Fair gehandelte Lebensmittel auf den Teller, die mit der Natur im Einklang angebaut und produziert werden und das schmeckt man auch in den Gerichten die dann entstehen.
Beitragender der Stufe 6
“Inspirierend”
Bewertet am 13. Februar 2013

Am vergangenen Montag war ich mit drei Freunden im Scent zu Gast. Im Vorfeld hatte ich das Vier-Gang Überraschungsmenü für alle, mit passend abgestimmter Weinbegleitung, bestellt.
Das Essen war ein voller Erfolg. Herzlicher und dabei stets professioneller Service, tolle kreative Küche (besonders lecker: der raffiniert zubereitete Schweinebauch) - und perfekt passende Weine aus Deutschland und Österreich.
Grosses Kino - und deshalb auch ein grosses Kompliment an alle!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, OK-in-MUC!

Neu-Isenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Aroma Küche im Herzen Berlins”
Bewertet am 12. März 2012

Nach langer Autofahrt von Frankfurt nach Berlin hat uns Herr Pohl und sein Team mit einem wahrlich phantastischen Steak vom Hereford Rind verwöhnt. Aber auch die anderen Gerichte, die ich während unseres Aufenthalts probierte waren wirklich erstklassig. Bitte weitesagen: Das Restaurant ist (noch) ein echter Geheimtipp!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Isenburgstar!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kreative Kräuterküche.”
Bewertet am 28. Juli 2011

Das frühere "Cosmo" heißt jetzt "Scent" ( im Hotel Cosmo ).
In diesem Restaurant wird ein wohlschmeckendes Mittagsmenü angeboten. Zwei Gänge, incl. Mineralwasser kosten € 13.
Es wird mit frischen Produkten und vielen Kräutern gekocht.
Gute offene Weine.
Aufmerksamer Service.
Mittags war das Restaurant nur schwach besucht.
Die Einrichtung ist modern, recht spartanisch und wenig gemütlich.
Schön ist der Blick durch die großen Glasfenster auf einen kleinen Park.
Gutes -Preis-Leistungsverhältnis. (Mittags)

• Aufenthalt Mai 2011