“Schönes Ambiente, tolles essen”
Bewertung zu Chen Che Teehaus

Chen Che Teehaus
Platz Nr. 366 von 9.010 Restaurants in Berlin
Küche: vietnamesisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 11. März 2014

Die Lage an der Rosenthalerstr. ist perfekt. Das Teehaus liegt Idyllisch im Hinterhof abseits des Trubels. Man taucht ein in ein sehr stimmiges Ambiente. Hier wurde ein Asia Mix eingesetzt der einem ein wohliges Gefühl verleiht. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz voll war. Das von uns bestellte essen war hervorragend. Besonders die verschiedenen Vorspeisen und die vietnamesische Reistafel hat uns an diesem Abend überzeugt.
Alles in allem durchaus empfehlenswert .

Danke, modo-di-vivere!

Bewertet am 27. Januar 2014

Super schönes Teehaus/Restaurant! Gibt's in Berlin kein zweites mal, sehr schön eingerichtet ohne dabei wie viele asiatischen Restaurants kitschig zu wirken.
Die Tees schmecken durch die Bank weg alle sehr gut, mein Favorit ist aber blue butterfly mit Reismilch & Longan Sirup.

Das Essen schmeckt auch immer sehr gut dort, mit einem Tagesgericht ist auch ständig für reichlich Abwechslung gesorgt. Die Zutaten sind immer sehr frisch und es schmeckt nicht nach dem Einheitsbrei den man in Berlin so oft serviert bekommt. Am meisten schmecken mir aber die Desserts! Die sind echt auf den Punkt gebracht. Die Macarons haben einen leicht asiatischen touch und machen sie daher noch spanneder. Gibt auch was mit Grüntee ;) man sollte aber an den Grünteegeschmack gewöhnt sein. Sonst schmeckts vielleicht nicht jedem.

Im Sommer gibt's es auch draußen ein paar Plätze, eine kleine Ruheoase unweit vom Rosenthaler Platz.

Danke, Peter H!
Bewertet am 14. November 2013

Letzte Nacht ging ich zu Chen Che, um einen Tee mit meinem Freund zu haben. Ich habe es ein paar Mal gewesen und hatten Essen (einmal ein Hauptgericht, ein Mal nur ein Dessert), und nach nicht beeindruckt vom Essen / Denken die Portionen sind zu klein für den Preis, ich wollte nur Tee letzte Nacht. (Der Tee ist ganz anders / beeindruckend, wenn auch noch überteuert).

Als wir ankamen, fragte eine Dame mich, wie viele von uns waren wir, und wenn wir essen wollten. Ich sagte, wir wollten einfach nur Tee, aber dann sagte sie könnten wir nicht einen Tisch, obwohl es viele freie Tische.

Ich habe gelesen, dass George Clooney ging es einmal - und ich dachte, gut, wenn es gut genug für George ist, dann ist es gut genug für mich ist! Aber eigentlich, obwohl ich sicher, dass er einmal dort bin, bin ich ebenso sicher, dass er nicht zurück.

Natürlich will ich auch nicht zurück, und empfehle es nicht an Dritte weiter.

2  Danke, weLOVEcyprus!
Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einfach mal in einen Innenhof abgebogen und dann so ein traumhaft schöne Location gefunden. Alles passt, das Ambiente, Service, Peise und Qualität. Eine kleine Tageskarte. Ich hatte den Schottischen Wildlachs für
€ 9, 80, geschmacklich super. Der Nachtisch, Klebreisbällchen mit einer Kokos-Limetten Soße, ein Traum.
Also wenn man Freunde und Gäste mal überraschen will, dann hier.

Danke, Stefan T!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Sobald man im ChenChe ist hat man vergessen, dass man in Berlin ist! Die Einrichtung und die Atmosphäre sind unglaublich schön! In der Ecke steht ein Vogelkäfig mit echten Vögeln, von der Decke hängen große Lampen und die Decke ist unglaublich hoch. Im Sommer ist der Hof auch sehr schön.

Hinzu kommt, dass das Essen sehr gut ist. Alle Gerichte, die ich bisher hatte (hauptsächlich das Tagesgericht) haben sehr gut geschmeckt. Wenn man sich für einen Tee entscheidet bekommt man ihn in sehr schönem Geschirr serviert.

Das Chenche ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, waikiki09!