“Gute Reistafel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Chen Che Teehaus

Chen Che Teehaus
Platz Nr. 308 von 8.291 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Limburg, Deutschland
“Gute Reistafel”
Bewertet am 1. Mai 2013

Wirklich sehr gute Reistafel. Auch das Ramen und die Säfte sind sehr lecker. Immer gut besucht von daher sollte man reservieren. Mich wundert nur, dass das Gesundheitsamt noch nicht den Vogelkäfig hat entfernen lassen ;)

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, wanderameise!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kuesten
“Hat deutlich nachgelassen”
Bewertet am 14. April 2013

Ich war seit 2 Jahren regelmäßig Gast im Chen Che Teehaus und - bis vor einiger Zeit -
immer sehr zufrieden. Letztes Mal - im Dezember 2012 - hatte ich schon den Eindruck,
dass die Qualität nachgelassen hat. Dieses Mal war es leider einfach nicht mehr gut.
Muffige Kellner, die den Gast gnädig bedienen: Wer keine Lust auf diesen Job hat,
soll sich einfach einen anderen suchen. Das Essen war schlicht mittelmäßig. Das, was
eigentlich Reisnudelsalat sein sollte, war eine Art Suppe, in der Fleischstücke schwammen.
Auf einen Nachtisch habe ich zum ersten Mal verzichtet. Der anfängliche Erfolg scheint
den Betreibern zu Kopf gestiegen zu sein. Obwohl wir nachmittags da waren, fühlten
wir uns wie in einer Abfüllstation. Schade, schade um den schönen Laden.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, susanne A!
Flims
“immer ein Besuch wert”
Bewertet am 28. März 2013

besonders zu empfehlen die vielen Vorspeisen und die Desserts aus Grüntee. Tolles Ambiente. Zu jeder Tages - und Jahreszeit zu empfehlen. Auch mit nettem Innenhof im Sommer

Aufenthalt März 2013
Danke, Sandra S!
berlin
“In eine andere Welt abtauchen”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das ähnlich wie das pionierreiche "Pan Asia" auf der Rosenthaler Strasse in einem Hinterhof versteckte Restaurant/Teehaus ermöglicht eine stilvolle Zeit- und Standortreise in Sekunden. Das überaus geschmackvoll eingerichtete Etablisment nahmen wir war als eine Homage an die Zeit der ausklingenden Kolonialzeit in China oder einen Entwurf aus Tim & Struppi (TinTin).
Hier kann man nicht nur in ausgewählter Atmosphäre exotische Tee trinken, sondern auch ein ebenso bemerkenswertes Essen geniessen, welches in rustikalen Schalen gereicht wird. Die Karte ist klein und von der vietnamesischen Küche bestimmt; bitete aber auch zu begrenzten Zeiten auch chinesische DimSun.
Das Personal ist authentisch, wenn auch ein wenig mehr süd-ostasiatische Freundlichkeit fehlt. Wer an deutschen "Service" gewöhnt ist, fällt es nicht auf. Für den Kosmopoliten ein wenig zu herb. Aber dies kann man geruhsam ignorieren und sich des Ambientes und des Essens erfreuen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Beisel S!
“Mangelhaft”
Bewertet am 24. Juli 2012

Service am So, den 22.07 abends schlecht. Die Vorspeise kam nach dem Hauptgang und für jeden am Tisch zu einem anderen Zeitpunkt. Kellner sehr unfreundlich. Jede Menge Mäuse im
Garten! Die Speisen waren okay, aber überteuert für ihre Qualität.

2 Danke, UR02!