“Hat deutlich nachgelassen”

Kuesten
Beitragender der Stufe 3
“Hat deutlich nachgelassen”
Bewertet am 14. April 2013

Ich war seit 2 Jahren regelmäßig Gast im Chen Che Teehaus und - bis vor einiger Zeit -
immer sehr zufrieden. Letztes Mal - im Dezember 2012 - hatte ich schon den Eindruck,
dass die Qualität nachgelassen hat. Dieses Mal war es leider einfach nicht mehr gut.
Muffige Kellner, die den Gast gnädig bedienen: Wer keine Lust auf diesen Job hat,
soll sich einfach einen anderen suchen. Das Essen war schlicht mittelmäßig. Das, was
eigentlich Reisnudelsalat sein sollte, war eine Art Suppe, in der Fleischstücke schwammen.
Auf einen Nachtisch habe ich zum ersten Mal verzichtet. Der anfängliche Erfolg scheint
den Betreibern zu Kopf gestiegen zu sein. Obwohl wir nachmittags da waren, fühlten
wir uns wie in einer Abfüllstation. Schade, schade um den schönen Laden.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, susanne A!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Flims
“immer ein Besuch wert”
Bewertet am 28. März 2013

besonders zu empfehlen die vielen Vorspeisen und die Desserts aus Grüntee. Tolles Ambiente. Zu jeder Tages - und Jahreszeit zu empfehlen. Auch mit nettem Innenhof im Sommer

Aufenthalt März 2013
Danke, Sandra S!
berlin
Beitragender der Stufe 2
“In eine andere Welt abtauchen”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das ähnlich wie das pionierreiche "Pan Asia" auf der Rosenthaler Strasse in einem Hinterhof versteckte Restaurant/Teehaus ermöglicht eine stilvolle Zeit- und Standortreise in Sekunden. Das überaus geschmackvoll eingerichtete Etablisment nahmen wir war als eine Homage an die Zeit der ausklingenden Kolonialzeit in China oder einen Entwurf aus Tim & Struppi (TinTin).
Hier kann man nicht nur in ausgewählter Atmosphäre exotische Tee trinken, sondern auch ein ebenso bemerkenswertes Essen geniessen, welches in rustikalen Schalen gereicht wird. Die Karte ist klein und von der vietnamesischen Küche bestimmt; bitete aber auch zu begrenzten Zeiten auch chinesische DimSun.
Das Personal ist authentisch, wenn auch ein wenig mehr süd-ostasiatische Freundlichkeit fehlt. Wer an deutschen "Service" gewöhnt ist, fällt es nicht auf. Für den Kosmopoliten ein wenig zu herb. Aber dies kann man geruhsam ignorieren und sich des Ambientes und des Essens erfreuen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Beisel S!
“Mangelhaft”
Bewertet am 24. Juli 2012

Service am So, den 22.07 abends schlecht. Die Vorspeise kam nach dem Hauptgang und für jeden am Tisch zu einem anderen Zeitpunkt. Kellner sehr unfreundlich. Jede Menge Mäuse im
Garten! Die Speisen waren okay, aber überteuert für ihre Qualität.

2 Danke, UR02!
Beitragender der Stufe 2
“wäre wunderschön aber miserable gehaltene "Live Deko"”
Bewertet am 7. Mai 2012

Eigentlich war ich begeistert. Bis ich mir die kleine Voliere mit den Singvögeln (wunderschöne Amadinen und Reisfinken) aus der Nähe angesehen habe. Total verdreckte Voliere die seit Wochen wenn nicht Monaten geputzt worden ist, total vollgekotet und starrend vor Dreck! Und das Schlimmste, es waren nicht mal TRinkröhrchen für die Vögel drin sondern nur eine völlig ungeeignete tiefe Porzellanschale auf dem Boden in der natürlich, da unter den Ästen platziert – auch Vogelscheisse schwamm!! Das ist dann das einzige Wasser das die Vögel zum TRinken haben, Baden geht eh nicht da die Schale viel zu tief für’s Baden ist. Und mindestens einer der Vögel war krank und hatte Geschwulste und keien Federn um den Schnabel rum. Tierarzt wäre hier angebracht. Ich war total schockiert denn a) ist das Tierquälerei und b) alles andere als hygenisch und das in einem Restaurant. So hält man keine Tiere und Vögel die so gehalten werden können nur krank werden! Vielleicht wäre es doch besser die schönen Vögel einem erfahrenen Vogelhalter mit Platz uns ERfahrung zu geben und irgendetwas was nicht lebt als Deko zu verwenden. ZUmindest aber BITTE den armen ein paar TRinkröhrchen und Badehäuschen rein tun und die Voliere PUTZEN und das REGELMÄSSIG.
SErvice war auch etwas trantütig, aber darüber hätten wir gerne hinweggesehen wegen der wunderschönen Einrichtung und der interessanten Speisekarte - aber über unhygenische und lieb- und gedankenlose Tierhaltung nicht.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, glubi_11!