“Städte Tour” 5 von fünf Punkten

Grasbrunn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Städte Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Abseits der klassischenn Sehenswürdigkeiten. Graffiti Kunst. Stadteilentwicklung Kreuzberg unter dem Mauer Einfluss. Alternative Gedanken und Einfluss fremder Kulturen.
Englische Führung mit Alex.
Wir haben uns sehr kurzweilig und nachhaltig unterhalten gefühlt.

1 Danke, HOLTHI!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Kassel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Berlin auf alternative Art ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir haben die Free Alternative Berlin Tour besucht, die von Penny durchgeführt wurde. Treffpunkt für die Tour war samstags um 11 Uhr am Starbucks am Alexanderplatz. Sie ist kostenlos, aber im Anschluss wird bei guter Leistung ein Trinkgeld erwartet. Unsere Tour war super, sodass wir da nicht lange überlegen mussten. Penny hat uns sehr spannende Einblicke in die Viertel Kreuzberg und Friedrichshain gegeben und einen Fokus auf die alternative Szene und Street art gelegt. Die Tour findet auf englisch statt, daher war die Gruppe bunt gemischt. Man halt aber alles super verstanden. Nach etwa 3 Stunden und einigen Bahnfahrten später, haben wir sie in Friedrichshain beendet. Man sollte ein gültiges BVG Ticket dabei haben;dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Absolut empfehlenswert. Danke für den tollen Einblick.

Danke, Natascha G!
Frankfurt, Hessen, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“English only”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2016

Erst beim Buchen wird klar, dass es sich auch bei der von uns gewählten Tour "Berlin jenseits der Touristenpfade: Stadtteile Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain" um eine englischsprachige Tour handelte. Wir haben uns dann - mangels Alternativen - dennoch dafür entschieden, aber das machte es insbesondere für unsere 12jährige Tochter ziemlich anstrengend.
Die Tour selbst war vielfältig und interessant, der Führer engagiert und kannte sich aus. An die Vorgaben des Programms hielt er sich eher nicht - das hat uns aber nicht gestört. Wenn jemand aber z.B. Friedrichshain als Teil der Tour wichtig ist, sollte er das sicherheitshalber zu Anfang sagen. 4.5 Stunden großteils zu Fuß sind ganz schön lang - die Mittagspause am Käthe-Kollwitz-Platz (mit schönem Bauern-u-Handwerkermarkt) hätte ruhig etwas länger dauern dürfen.

1 Danke, Susanne T!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Free Walking Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2016

Meine Familie und ich waren von der Tour bei Daniel super begeistert! Der Fokus der Tour ist alternative Kunstwerke/Streetart. Sie führt durch verschiedene Teile Berlins: Berlin Mitte, rund um East Side Gallery, Kreuzberg, ... (ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist wichtig!) und ist total informativ und sehr interessant!!! Unter anderem haben wir ein alternatives, jamaikanisches Freizeit- und KulturZentrum besucht, sind an einem Haus vorbeigekommen, das direkt um die Mauer herum gebaut wurde, haben ein Kulturzentrum in Kreuzberg erkundet, haben viele Streetart-Kunstwerke gesehen und Daniel hat ihre Bedeutungen und Entstehungshintergründe bzw. -techniken erläutert, auch Zusammenhänge mit Gentrification, Hausbesetzung usw. Es entsteht ein total interessantes und stimmiges Bild der alternativen Szene in Berlin. Super auch für Menschen mit keiner Vorahnung von StreetArt, ich selbst habe einen ganz anderen Blickwinkel auf diese Art von Kunst erlangt. Außerdem perfekt für Menschen, die ein bisschen echtes Berlin sehen und kennenlernen wollen, die alle typischen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben oder auch Neuzugezogene, die ihre neue Stadt einmal kennenlernen wollen. Unser Stadtführer Daniel war supernett und hat uns mit sehr vielen Informationen versorgt, hat auch auf Nachfrage noch mehr erzählt und hat sich auch für die Teilnehmer der Tour interessiert. Außerdem hat er weitere super Tipps für Berlin gegeben. Unbedingt bequeme Schuhe und wetterfeste Kleidung, da viel gelaufen wird, ansonsten Fotoapparat und ganz viel Neugierde nicht vergessen!

Aufenthalt Februar 2016
Danke, syllysally!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Alternative Berlin Tour - Graffiti Insides”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2016

Unsere super Tour-guide Debbie hat uns einen sehr guten und mal etwas anderen Einblick von Berlin gegeben. Die Tour hat unsere Erwartungen übertroffen! Debbie hat uns hierbei coole Insides in die Graffiti-Szene Berlins gegeben sowie viele ihrer Lieblingsorte wie das Yaam gezeigt. Die Tour ist nur zu empfehlen und hat uns klar gemacht, dass Graffiti nicht immer nur "Geschmiere" ist. Zum Glück konnten wir ihr auch noch etwas beibringen: Karneval + Sticky Rice :)

Aufenthalt Februar 2016
Danke, AnikaSL!

Reisende, die sich Alternative Berlin Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alternative Berlin Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!