“Free Walking Tour” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Free Walking Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2016

Meine Familie und ich waren von der Tour bei Daniel super begeistert! Der Fokus der Tour ist alternative Kunstwerke/Streetart. Sie führt durch verschiedene Teile Berlins: Berlin Mitte, rund um East Side Gallery, Kreuzberg, ... (ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist wichtig!) und ist total informativ und sehr interessant!!! Unter anderem haben wir ein alternatives, jamaikanisches Freizeit- und KulturZentrum besucht, sind an einem Haus vorbeigekommen, das direkt um die Mauer herum gebaut wurde, haben ein Kulturzentrum in Kreuzberg erkundet, haben viele Streetart-Kunstwerke gesehen und Daniel hat ihre Bedeutungen und Entstehungshintergründe bzw. -techniken erläutert, auch Zusammenhänge mit Gentrification, Hausbesetzung usw. Es entsteht ein total interessantes und stimmiges Bild der alternativen Szene in Berlin. Super auch für Menschen mit keiner Vorahnung von StreetArt, ich selbst habe einen ganz anderen Blickwinkel auf diese Art von Kunst erlangt. Außerdem perfekt für Menschen, die ein bisschen echtes Berlin sehen und kennenlernen wollen, die alle typischen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben oder auch Neuzugezogene, die ihre neue Stadt einmal kennenlernen wollen. Unser Stadtführer Daniel war supernett und hat uns mit sehr vielen Informationen versorgt, hat auch auf Nachfrage noch mehr erzählt und hat sich auch für die Teilnehmer der Tour interessiert. Außerdem hat er weitere super Tipps für Berlin gegeben. Unbedingt bequeme Schuhe und wetterfeste Kleidung, da viel gelaufen wird, ansonsten Fotoapparat und ganz viel Neugierde nicht vergessen!

Aufenthalt Februar 2016
Danke, syllysally!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Alternative Berlin Tour - Graffiti Insides”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2016

Unsere super Tour-guide Debbie hat uns einen sehr guten und mal etwas anderen Einblick von Berlin gegeben. Die Tour hat unsere Erwartungen übertroffen! Debbie hat uns hierbei coole Insides in die Graffiti-Szene Berlins gegeben sowie viele ihrer Lieblingsorte wie das Yaam gezeigt. Die Tour ist nur zu empfehlen und hat uns klar gemacht, dass Graffiti nicht immer nur "Geschmiere" ist. Zum Glück konnten wir ihr auch noch etwas beibringen: Karneval + Sticky Rice :)

Aufenthalt Februar 2016
Danke, AnikaSL!
Rosenheim, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“👣Alternat. walking tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Unterwegs mit Insidern. Haben eine Menge Streetart und Graffiti gesehen und dabei auch etwas über die Bedeutung und die "Künstler" dahinter erfahren. Die Tour war "umsonst", aber ein Trinkgeld wird gerne genommen und auch erwartet wenn es gefallen hat.

Aufenthalt September 2015
Danke, hoshi42!
“Free tour und pub crawl tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir haben dir free tour mit imagine und die pub crawl tour mit max und stephan gemacht. Beide touren waren echt top :) bei der free tour haben wir echt coole Plätzchen besucht die uns sehr gut gefallen haben. Und bei der pub crawl tour haben wir interessante loakle und einen mega club besucht. Wit hatten jede menge spaß und haben viele neue interessante menschen kennen gelernt :)

Aufenthalt Juli 2015
Danke, Kaddi93!
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Storytelling at its best”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2015

Imogen hat uns eine tolle Tour durch die Ecken von Berlin ermöglicht, an denen wir in all den Jahren zumeist knapp vorbeigelaufen sind: Graffiti-Kunst, unsanierte Hinterhöfe und Subkultur sowie ganz spezielle Ecken von Kreuzberg. Am besten war die Einbindung einer sehr persönlichen Geschichte: wir haben es genossen und können die Tour nur weiterempfehlen...

Aufenthalt Juni 2015
1 Danke, Mannderlan!

Reisende, die sich Alternative Berlin Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alternative Berlin Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!