“schlechtes Essen, unechter Italiener bedient” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu La Piazza

La Piazza
Platz Nr. 1.770 von 8.122 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“schlechtes Essen, unechter Italiener bedient”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

misslungene kulinarische Experimante (Lachs mit Orangensauce)
mehr schreibe ich nicht, mehr schreibe ich nicht, mehr schreibe ich nicht, mehr schreibe ich nicht, mehr schreibe ich nicht, mehr schreibe ich nicht

Aufenthalt August 2012
1 Danke, stfeige!

Graz, Österreich
“Durchschnittsitaliener an der S-Bahn Savignyplatz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Restaurant La Piazza liegt am Savignyplatz gleich neben der S-Bahnstation. Bei Schönwetter kann man im Freien sitzen, ansonsten im Inneren. Das Ambiente ist ein wenig rustikal und für mich schon leicht heruntergekommen - die karierten Tischdecken zaubern auch kein Italien wie damals. Auf der Karte finden sich vor allem italienischer Klassiker und auch andere mediterrane Speisen, nichts besonderes. Die bestellten Nudeln waren zwar "al dente" und die Sauce o.k., ebenso der gemischte Salat, wenn man aber schon in Berlin ist, denke ich, ist es schade hier seine Zeit zu vertrödeln, denn da gibt es viele kulinarisch interessantere Restaurants. Wenn man günstig essen will, o.k, aber nicht mehr. Das Service ist ebenfalls gerade mal Durchschnitt.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
2 Danke, karila!
Bremerhaven, Deutschland
“Unkompliziert und gemütlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Die Atmosphäre ist gediegen, die karierte Tischdecken können abends schon mal einen Fleck tragen. Dafür entschädigt der freundliche Service und, dass auch nach 23 Uhr problemlos noch warme und leckere Speisen auf den Tisch kamen.

Die Lage am Savignyplatz lässt ein etwas hipperes Lokal erwarten, aber auch Tradition hat ihren Vorteil.

Die Speisekarte ist griechisch-italienisch gemischt, was eineseits der wohl griechischen Herkunft des Inhabers geschuldet ist und andererseits dem italienischen Namen des Restaurants. Das Lamm war zart und lecker. Ob es nun griechisch oder italienisch zubereitet war, kann daher offenbleiben.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente