“Andreas ist wirklich cool!” 4 von fünf Punkten

TA PANTA RI
Platz Nr. 1.998 von 8.002 Restaurants in Berlin
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Andreas ist wirklich cool!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein besonderer Wirt, eine besondere Geschichte: nach einem leckeren Essen streikte das EC-Lesegerät, aber Andreas reagierte entspannt:" "Seid ihr Berliner? Dann zahlt beim nächsten Mal." Toller Abend!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Polyglott69!

• Finnisch zuerst
Detmold, Deutschland
“Toll!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Durch eine Suche nach einem schönen Restaurant in Berlin, in dem wir einen Samstagabend mit Freunden bei gutem Essen verbringen wollten, kamen wir auf genau dieses Restaurant. Es hatte nur zwei Bewertungen vorher, aber diese hatten uns so überzeugt und neugierig gemacht, dass wir uns kurzentschlossen ins Ta Panta Ri begaben. Wir haben es nicht bereut! Wir verbrachten einen richtig schönen Abend, an dem wir vier Stunden lang Meze aßen, zu viert zwei Flaschen richtig guten Rotwein leerten (Ouzo gabe es natürlich auch!) und von allem total begeistert waren! Wir hatten zunächst einen Tisch im hinteren Bereich des Restaurants bekommen (wir hatten nicht reserviert), aber nach ein paar Minuten bot uns der Wirt Andreas einen runden Tisch im vorderen Teil des Restaurants an, der gerade frei geworden war. Wir hatten die Speisekarte vorab im Internet studiert und entschieden uns dann mehrheitlich für den Zypriotischen Meze (ab 4 Personen), der pro Person 18,00 € kostet. Laut Speisekarte wird ein Meze-Essen üblicherweise im Freundes- oder Familienkreis genossen. Eine unterhaltsame Tischgemeinschaft ist mindestens ebenso wichtig wie das gute Essen, man lässt sich Zeit. Andreas machte uns gleich bei der Bestellung darauf aufmerksam, dass wir mindestens drei Stunden Zeit für dieses Essen einrechnen sollten – darauf gingen wir gerne ein, denn die Zeit hatten wir, und wir wollten gut essen und uns dabei unterhalten. Andreas war sehr angetan davon, dass wir dieses Essen bestellten und kein Problem damit hatten, damit mehrere Stunden Zeit bei ihm zu verbringen (die Deutschen hätten es ja sonst immer so eilig…). Ein Meze-Essen ist phantastisch dafür, und die Bewertungen hatten nicht zu viel versprochen! Wir waren total begeistert von der Atmosphäre, der Bedienung und natürlich dem Essen, ein echter Geheimtipp!!! Allerdings mussten wir Gang 20 und 21 abbestellen, wir waren einfach nur satt nach den 19 (!!!) vorangegangen Gängen. Eine tolle Alternative zu einem „normalen“ griechischen Restaurant, super!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, norino0606!
“Man kommt als Gast und geht als Freund”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Man kommt als Gast und geht als Freund….und kommt wieder.

Das TA PANTA RI wird nun fast seit 22 Jahren in der Düsseldorfer Str. 75

kurz vor dem Hohenzollerndamm von Andreas Patsalides betrieben.Die

Gastfreundschaft des Inhabers

und seiner Familie ist sehr herzlich. Es ist eine zypriotische
Küche im oberen Level zu fairen Preisen. Events wie Live Musik,

Osterlamm, Sylvesterfeier oder die Grossbildleinwand zur WM erfreuen

die Stammgäste und die, die es werden wollen.

Und für den Frischbierfreund gibt`s das grieschiche Alpha Bier.

Ein sehr angenehmes Stammpublikum trifft sich manchmal auch nur

am Tresen. Gerade diese Mischung zwischen Restaurant und

Tresenatmosphäre unterstreicht dieses gemütliche Tavernenflair.

Täglich ab 16:00 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, futurefrank!