“Sehr schönes Ambiente und super Essen!”
Bewertung zu tipica

tipica
Platz Nr. 5.900 von 9.008 Restaurants in Berlin
Küche: mexikanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 11. November 2013

Nach der erfolgreichen Werbung bei Kalbel1, entschloss ich meinen Besuch am Wochenende mal ins tipica zu entführen und siehe da, man war begeistert.

Trott fehlender Reservierung zügig einen Sitzplatz noch am Freitag Abend erhalten und nach der Qual der Wahl Getränke und Essen bestellt.

Die Vorspeise kam regelrecht, nur leider musste man gefühlte Stunde auf das Hauptgericht warten. Das war weniger angenehm. Aber man konnte Leute beobachten oder die Deko veranschaulichen und sich auf das Essen freuen.

Ein sehr leckeres Essen wurde gereicht und preisleistungsgemäß auch abgerechnet.

Danke, Leni H!

Bewertet am 29. September 2013

Das Essen war toll. Frisch, sehr lecker, Schick angerichtet und das Preis-leistungsverhältnis war gut. Service sehr aufmerksam und freundlich!

Danke, Stephbasa!
Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr netter Service, hilfsbereit und unkompliziert. Die Einrichtung ist schlicht, sachlich, modern. Das Essen ist ein Erlebnis, frische Zutaten frisch verarbeitet, das gibt den Speisen den richtigen Geschmack. Ich esse zwar auch gern einmal "Texmex", aber hier gibt es etwas völlig anderes.

1  Danke, Karl35_12!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Bisher mochte ich nie Mexikanisches Essen bis eine Kollegin mir das Tipica empfahl. Und was soll ich sagen; es ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Berlin geworden. Die Menüs kann man sich mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen je nach Geschmack zusammen stellen. Besonders toll ist, dass man sich die Saucen je nach Schärfegrad aussuchen kann. Die Speisen sind alle frisch und sehr schmackhaft. Es gibt auch eine wechselnde Wochenkarte, so dass es nie langweilig wird. Hinzu kommt, dass die Kellner alle total freundlich sind.

Danke, Kathy_Ba77!
Bewertet am 22. Januar 2011

Schwer zu finden, einen Mexikaner in Deutschland, der wirklich ein geschmackliches Erlebnis ist. Tipica ist einer. Kein Joe P., Sausa...Standardgeschmack
Ich kann nicht beurteilen ob kueche in Mexiko so schmeckt, aber so frisch, fein und trotzdem würzig stellt man sich das vor. Verschiedene Schaerfegrade, aber trotzdem kam der Geschmack immer klar durch . Das Ambiente ist eher kuehl und stylisch, nicht meins. Der Service war flink, nett und unaufdringlich. Wir haben 2 Vorspeisen und 2 Hauptgerichte bestellt. Alles war gut, 2 sogar wirklich Top.
Kann man Freunden der Mex Kueche 100% empfehlen

1  Danke, Krofte69!