“Gute Lage, nettes Design. Design ist aber nicht alles.....”
Bewertung zu Sir Savigny Hotel

Sir Savigny Hotel
Nr. 83 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt in praktischer Nähe zur S-Bahn Savignyplatz. Das Hotel ist modern eingerichtet, Design nicht zu übertrieben. Übertrieben ist jedoch der (für mein Empfinden unangenehme) Raumduft in der Empfangshalle/Aufenthaltsräume, wenn die Türen und Fenster offen stehen, kann man das Hotel schon von draußen riechen! In den Zimmern hat man diesen Geruch zum Gück nicht.
Gewöhnungsbedürftig: die nicht vorhandene Rezeption. Betritt man das Hotel empfängt einen: niemand. Sowohl für Anmeldung, Auschecken oder sonstige Nachfragen musste man jemanden suchen oder aus den Hinterräumen der Bar locken (ist etwas nervig), wurde dann aber stets freundlich und zuvorkommend behandelt.
Zimmer: sind gut und hübsch, unseres hätte schon wieder einen Anstrich vertragen können und die Sauberkeit im Bad (dreckige Fugen, Haare der Vorgänger, Socken der Vorgänger) ließ etwas zu Wünschen übrig.
Ich schreibe etwas kritisch, aber bei dem Preissegment darf man etwas mehr erwarten außer hübsches Design. Bei etwas vorausschauender Buchung findet man halt in diesem Segment halt auch ohne Probleme etwas in der 5-Sterne-Kategorie.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, F_Eiertag123!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre ehrlichen Worte! Ich möchte Ihnen eine herzliche Entschuldigung von meinen Hosts schicken, denn dass niemand in The Study zu finden war, ist definitiv nicht ihre Absicht gewesen und sollte natürlich nicht vorkommen. Würden Sie mich dennoch wieder einmal besuchen kommen? Lassen Sie es mich wissen, selbstverständlich werde ich für die Zeit Ihres Aufenthaltes meinen Raumduft minimieren. WIr würden uns riesig freuen!

Bewertet am 19. Mai 2014

Als Stammgast kann ich das Haus nur weiter empfehlen!
Ansprechendes Design, freundliches Personal und in ein tollen Gegend gelegen - ein echter Tipp in Berlin.
Tolles Frühstück, vielleicht etwas zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Hartmut R!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Sir F.K. Savigny freut sich so sehr Sie jeden Monat wieder bei ihm begrüßen zu dürfen, er hat sich schon so an Sie gewöhnt, Sie machen ihn überglücklich!

Bewertet am 14. Mai 2014

Es ist eigentlich schon alles gesagt. Sehr freundlicher Empfang und Service, sehr leckeres Frühstück, sehr gute Lage, hübscher Innenhofbereich, Zimmer ganz hübsch auch wenn ich kein Fan von Teppichboden bin. Würde bei meinem nächsten Berlin-Trip wieder im Sir F.K. Savigny buchen. Alles perfekt und wer Raumdüfte mag ist hier genau richtig. Der Empfangsbereich duftet einfach ganz wunderbar.

Zimmertipp: Eher ein Zimmer zum Innenhof buchen. Zur Strasse raus ist es bei geöffnetem Fenster doch eher laut ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnuffel68!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Sir F.K. Savigny ist ganz aus dem Häuschen, er ist ganz glücklich, dass es Ihnen so gut bei ihm gefallen hat und er freut sich auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral an der S Bahn Savigny Platz.
Diverse Kaffees und Restaurants sind gleich um die Ecke. Das Personal ist einfach Top.Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.
Es gibt nichts zu meckern.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, muram!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Top und nichts zu meckern - ich bin überglücklich und danke Ihnen sehr für Ihre lieben Worte! Bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 1. Mai 2014

Grossartig eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind sehr stylisch. Sehr sauber und modern. Der Empfang ist mobil unterwegs, ecgt innovativ. Das Frühstücksbuffet ist eine Wucht. Jederzeit zu empfehlen. Zum Flughafen ist es nicht weit.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andre W!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Ich danke Ihnen herzlichst und freue mich riesig, dass Ihnen mein neues Frühstückskozept so gut gefällt! Eine Wucht - danke!
Bis zum nächsten Mal, ich freue mich!

Bewertet am 9. März 2014

Schönes, kleines Hotel mit geschmackvoller Einrichtung. Lage zur Messe sehr gut, da die S-Bahn gleich neben dem Hotel ist und nur 3 Stationen fährt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben schöne hohe Decken. Allerdings ist die Superior-Zimmer ein Muss, da die Standardzimmer zur Kantstrasse liegen und sehr klein sind. Für geräuschempfindliche deutlich zu laut. Die Superior-Zimmer liegen zum Innenhof und haben eine gute Größe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, smuehli!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Herzlichen Dank! Es freut mich sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat! Zu den Business Zimmern möchte ich Ihnen unbedingt mitteilen, dass ichextra dicke Fenster habe, sodass wenn Sie diese schliessen man nichts mehr hört. Matürlich habe ich auch Klimaanlagen in allen Zimmern, sodass sich dies auch im Sommer angenehm gestaltet.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 24. Februar 2014

Es ist ein süßes stylisches Hotel in zentraler Lage und guter S-Bahn- und Busverbindung. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind klein, sauber und praktisch eingerichtet. Das Bett war nur leider sehr schmal. Für zu zweit reisende Freundinnen wird es dann sehr eng. Dadurch litt die Schlafqualität etwas. Aber kein Grund nicht wieder zu buchen. Preis-Leistung sehr gut.

Zimmertipp: Nach der Größe des Bettes fragen, wenn ihr als Freunde unterwegs seid. Es ist u.U. schmaler als man ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Antje W!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Ich richte Ihnen ganz gern das nächste Mal zwei getrennte Betten her, lassen Sie mich bitte unbedingt wissen, wenn Sie wieder einmal in der Nähe sind, wir würden uns sehr freuen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
H'Otello K'80
Nr. 123 von 633 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Sir Savigny Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Savigny Hotel

Anschrift: Kantstr. 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Savigny Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Savigny Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir Savigny Hotel Berlin