“leider überbucht” 1 von fünf Punkten

Nr. 108 von 633 Hotels in Berlin
Dülmen, Deutschland
“leider überbucht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Gemeinsam mit Freunden ein Paar Tage in Berlin? Dann besser keine Zimmer in diesem Hotel buchen. denn sonst kann es Ihnen gehen wie uns: aufgrund einer Überbuchung wurde - trotz Reservierungsbestätigung und Vorauszahlung - statt der gebuchten 2 nur ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Das zweite wurde ausgelagert in ein anderes Hotel mehrere Strassen entfernt: angeblich natürlich ein Upgrade, jedoch: kein gemeinsames Frühstück wie geplant und gebucht, kein gemeinsames Taxi in die Innenstadt, kein netter Ausklang an der Bar.
Ach ja, auf die angekündigte mail nach der Reservierung wartet man übrigens auch vergebens. Ein Anruf erbrachte ein mündliche Bestätigung, jedoch die hochnäsige Auskunft, dass man selbstverständlich eine mail verschickt habe, es wohl an unserem eigenen System liegen müsse, wenn sie nicht ankäme. Nein, die mail nochmals zu verschicken, das würde man nicht tun. Ich könne doch auf der Homepage die Reservierung aufrufen.
Service geht anders.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Claudia S!
SirSavigny, General Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Ich möchte mich vielmals bei Ihnen entschuldigen! Vielleicht jetzt wo der Sommer vor der Tür steht geben Sie mir noch eine Chance und ich zeige Ihnen mein wunderbares Haus. Wenn es wirklich mal zu einer Überbuchung kommt, schauen meine Hosts natürlich dass zusammengehörende Zimmer nicht getrennt werden. Umso bedauerlicher ist es, dass dies bei Ihnen schief gelaufen ist! Wir würden uns sehr freuen es wieder gut machen zu dürfen!
Ihr Sir F.K. Savigny

• Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Tolle Lage und auf den ersten Blick schickes Design
Executive Zimmer gebucht: Ecken abgeschrammt, Wände fleckig, Müll des Vorgängers im Schrank ( Kommentar des Zimmerservice: Ich werde es der Kollegin ausrichten)
Zimmer groß aber Bad sehr klein und kaum Ablagemöglichkeiten und kein Licht überm Spiegel
Minibar: erste Füllung kostenfrei, aber eine weitere Füllung erfolgt dann auch nicht
Frühstück ok aber nichts besonderes aber nur eine Servicekraft da, so entstehen lange Wartezeiten und große Unruhe, so haben wir uns am 2. Tag für ein Frühstück außer Haus entschieden
Raumluft in der Lobby zu viel.
Insgesamt hat man den Eindruch, dass jemand fehlt, der dich um alles etwas kümmert.
Und dafür zu teuer, da gibts in Berlin bessere Möglichkeiten

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, jurtschek!
SirSavigny, Guest Relations Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sir F.K. Savigny möchte sich vielmals bei Ihnen eintschuldigen! Er würde sich sehr freuen, wenn Sie ihm noch eine Chance geben würden! Informieren Sie ihn doch, wenn Sie mal wieder in der Nähe sind, es wäre ihm eine Freude Ihnen das nächste Mal einen tollen Aufenthalt zu bescheren!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Plus:
grosses Zimmer(Exekutive), ansprechendes Design.
Erste Minibar-Befüllung im Preis inbegriffen.
WLAN im Preis inbegriffen (Toll!)
Nespressomaschine mit drei Kapseln inbegriffen (Toll!)
Tolle Lage, S-Bahn Savigny-Platz ca. 200 Meter, Savigny-Platz praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft. 5 Minuten zum Kurfürstendamm.
Je nach Besetzung an der Rezeption teils sehr zuvorkommend.

Minus:
Etwas frostiger Empfang an der nicht vorhandenen Rezeption. Empfangen wird an der Lounge mit Laptop. Für mich etwas indiskret.
Keinerlei Frage nach dem Befinden während des Aufenthaltes.
Zimmer renovierungsbedürftig. Ecken angeschabt, an der Kante fehlt der Putz bis aufs Metall, Möbel angeschrammt.
Bad riecht schimmelig. Zimmer nicht sauber bei Bezug liegt alte chinesische Zeitung im Schrank. Das ist kein Weltuntergang aber ein Zeichen von Vernachlässigung.
Frühstück: Alles da aber nichts besonderes, Servicepersonal mit sympathischer Berliner Schnauze aber leider zu dünn (1 Person für den ganzen Frühstücksraum ist eben zuwenig) besetzt. Man wartet sehr lange auf den ersten Kaffee.
Sehr kleines Bad, kaum Abstellfläche.

Insgesamt eher etwas enttäuschend. Schade, das Konzept, das Design und die Lage sind eigentlich sehr ansprechend.
Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, multiplefly!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir Ihr Feedback zu schreiben! Meine Reinigungs-Feen und unser Haus-Doktor haben sich Ihrer Kritik sofort angenommen und alle von Ihnen beschriebenen Mängel beseitigt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Kommen Sie das nächste Mal während Ihres Aufenthaltes zu uns, so gern hätten wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer gegeben! Sie würden mir eine große Freude machen, wenn Sie meine Entschuldigung annähmen! Ganz gern würde ich das alles wieder gut machen, lassen Sie mich doch wissen, wenn Sie das nächste Mal in Berlin sind!
Ihr Sir F.K. Savigny
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist super gelegen gleich neben der Haltestelle Savignyplatz, ebenfalls gibt es bei der Haltestelle Fahrräder von Call-a-Bike zu mieten, absolut zu empfehlen!
Das Hotel präsentiert sich im versprochenen Design-Stil mit vielen Kunst- und Kulturliteratur in der Lobby, die PC-only Rezeption ist eine neue aber durchaus intelligente Idee.
Zu den Zimmern gibt es nichts zu sagen, ausser dass das WC kein separater Raum ist, aber das ist in Design-Hotels meistens der Fall.
Negativpunkt: Beim Personal scheint das Hotel etwas zu drastisch zu sparen, beim Frühstück blieben die Teller und Reste sehr lange liegen und niemand schien sich für das Abräumen verantwortlich zu fühlen. Auch das Buffet wurde mehr schlecht als recht nachgeführt und Bestellungen wurden oft wieder vergessen.
Im Grossen und Ganzen aber ein reizendes Hotel, wir würden jederzeit wieder kommen (Aufenthalt Mai 13).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Markus D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Kleines, aber feines Hotel in zentraler Lage von Berlin. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und serviceorientiert. Highlight: wunderschöner Innenhof, in dem wir morgens ganz in Ruhe unser Frühstück genießen konnten.
Wer gern Kaffee trinkt, freut sich über die Nespresso Maschine inklusive Kapseln im Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, DetectiveEmme!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Kleines, sehr schickes Hotel, in guter Lage mit sehr freundlichem Personal und insgesammt stimmigen Konzept.
In Punkto Sauberkeit und Größe, unseres als Superior Room gebuchten Zimmers, leider Abzüge. Außerdem sollte man im Sommer das Dachgeschoß (6er Stock) vermeiden, da zu warm.
Weiterer Kritikpunkt, das Geruchskonzept der Lobby verfolgt mich bis heute... viel zu viel Raumduft :).

Pluspunkte: Nespressomaschine mit Bestückung, Minibar im Preis inkl., Lage (super Öffianbindung), Preis.

Auch erwähnenswert die tollen Frühstückslokale in der Nähe, das Frühstück im Hotel war hier klar unterlegen, wer aber trotzdem im Hotel frühstücken möchte sollte das schon beim Check-In bekanntgeben, dann wirds günstiger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, b b!
pitten
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

WOW! Mehr kann man nicht sagen. Das Hotel ist stylish und einfach nur toll. Wir waren mehr als zufrieden und wenn man dann noch den mehr als günstigen Preis bedenkt, kann man sich gar nicht vorstellen warum und wieso andere Häuser teilweise für schlechtere Leistungen das Doppelte bis Dreifache verlangen. Wir können es nur empfehlen und werden es das nächste Mal wieder buchen, wenn wir in Berlin sind. Ein Traum!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 51 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Sir Savigny Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Savigny Hotel

Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Savigny Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Savigny Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir Savigny Hotel Berlin