“Befriedigend”

Sir Savigny Hotel
Nr. 95 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. September 2013

Plus:
grosses Zimmer(Exekutive), ansprechendes Design.
Erste Minibar-Befüllung im Preis inbegriffen.
WLAN im Preis inbegriffen (Toll!)
Nespressomaschine mit drei Kapseln inbegriffen (Toll!)
Tolle Lage, S-Bahn Savigny-Platz ca. 200 Meter, Savigny-Platz praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft. 5 Minuten zum Kurfürstendamm.
Je nach Besetzung an der Rezeption teils sehr zuvorkommend.

Minus:
Etwas frostiger Empfang an der nicht vorhandenen Rezeption. Empfangen wird an der Lounge mit Laptop. Für mich etwas indiskret.
Keinerlei Frage nach dem Befinden während des Aufenthaltes.
Zimmer renovierungsbedürftig. Ecken angeschabt, an der Kante fehlt der Putz bis aufs Metall, Möbel angeschrammt.
Bad riecht schimmelig. Zimmer nicht sauber bei Bezug liegt alte chinesische Zeitung im Schrank. Das ist kein Weltuntergang aber ein Zeichen von Vernachlässigung.
Frühstück: Alles da aber nichts besonderes, Servicepersonal mit sympathischer Berliner Schnauze aber leider zu dünn (1 Person für den ganzen Frühstücksraum ist eben zuwenig) besetzt. Man wartet sehr lange auf den ersten Kaffee.
Sehr kleines Bad, kaum Abstellfläche.

Insgesamt eher etwas enttäuschend. Schade, das Konzept, das Design und die Lage sind eigentlich sehr ansprechend.
Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, multiplefly!
SirSavigny, Guest Relations Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir Ihr Feedback zu schreiben! Meine Reinigungs-Feen und unser Haus-Doktor haben sich Ihrer Kritik sofort angenommen und alle von Ihnen beschriebenen Mängel beseitigt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Kommen Sie das nächste Mal während Ihres Aufenthaltes zu uns, so gern hätten wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer gegeben! Sie würden mir eine große Freude machen, wenn Sie meine Entschuldigung annähmen! Ganz gern würde ich das alles wieder gut machen, lassen Sie mich doch wissen, wenn Sie das nächste Mal in Berlin sind!
Ihr Sir F.K. Savigny

Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist super gelegen gleich neben der Haltestelle Savignyplatz, ebenfalls gibt es bei der Haltestelle Fahrräder von Call-a-Bike zu mieten, absolut zu empfehlen!
Das Hotel präsentiert sich im versprochenen Design-Stil mit vielen Kunst- und Kulturliteratur in der Lobby, die PC-only Rezeption ist eine neue aber durchaus intelligente Idee.
Zu den Zimmern gibt es nichts zu sagen, ausser dass das WC kein separater Raum ist, aber das ist in Design-Hotels meistens der Fall.
Negativpunkt: Beim Personal scheint das Hotel etwas zu drastisch zu sparen, beim Frühstück blieben die Teller und Reste sehr lange liegen und niemand schien sich für das Abräumen verantwortlich zu fühlen. Auch das Buffet wurde mehr schlecht als recht nachgeführt und Bestellungen wurden oft wieder vergessen.
Im Grossen und Ganzen aber ein reizendes Hotel, wir würden jederzeit wieder kommen (Aufenthalt Mai 13).

Danke, Markus D!
Bewertet am 19. Juli 2013

Kleines, aber feines Hotel in zentraler Lage von Berlin. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und serviceorientiert. Highlight: wunderschöner Innenhof, in dem wir morgens ganz in Ruhe unser Frühstück genießen konnten.
Wer gern Kaffee trinkt, freut sich über die Nespresso Maschine inklusive Kapseln im Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, DetectiveEmme!
Bewertet am 30. Juni 2013

Kleines, sehr schickes Hotel, in guter Lage mit sehr freundlichem Personal und insgesammt stimmigen Konzept.
In Punkto Sauberkeit und Größe, unseres als Superior Room gebuchten Zimmers, leider Abzüge. Außerdem sollte man im Sommer das Dachgeschoß (6er Stock) vermeiden, da zu warm.
Weiterer Kritikpunkt, das Geruchskonzept der Lobby verfolgt mich bis heute... viel zu viel Raumduft :).

Pluspunkte: Nespressomaschine mit Bestückung, Minibar im Preis inkl., Lage (super Öffianbindung), Preis.

Auch erwähnenswert die tollen Frühstückslokale in der Nähe, das Frühstück im Hotel war hier klar unterlegen, wer aber trotzdem im Hotel frühstücken möchte sollte das schon beim Check-In bekanntgeben, dann wirds günstiger.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, b b!
Bewertet am 9. Juni 2013

WOW! Mehr kann man nicht sagen. Das Hotel ist stylish und einfach nur toll. Wir waren mehr als zufrieden und wenn man dann noch den mehr als günstigen Preis bedenkt, kann man sich gar nicht vorstellen warum und wieso andere Häuser teilweise für schlechtere Leistungen das Doppelte bis Dreifache verlangen. Wir können es nur empfehlen und werden es das nächste Mal wieder buchen, wenn wir in Berlin sind. Ein Traum!

Danke, bellenataly!
Bewertet am 3. Juni 2013

Kleines modern gestyltes Hotel, ruhig gelegen und in nächster Nähe zur S- und U-Bahn sowie einer grossen Auswahl an Restaurants. Die eher kleinen Zimmer mit integrierter Nass-Zone sind hell und gepflegt, das Personal äusserst freundlich. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt einen wohlgemut in den Tag starten. In diesem Hotel ist alles ansprechend und zweckmässig eingerichtet. Wir werden bei Gelegenheit wieder hierher kommen.

Danke, Esther-Katharina!
Bewertet am 17. Mai 2013

Laut Anpreisung bei Ltur gehört dieses Haus zur 'gehobenen Kategorie'. Darunter verstehen wir etwas anderes und waren etwas enttäuscht. Kein separates Badezimmer ist für so eine Kategorie schon recht ungewöhnlich. Ein Waschbecken offen in einem recht engen Zimmer erinnert eher an ein Zimmer in einer Jugenherberge. Und einen Vorhang gab es nicht, nur eine Schiene an der Decke. WC und Dusche liegen direkt gegenüber dem Bett, nur durch eine satinierte Glasscheibe vom Wohnbereich getrennt. Fäkaliendüfte und Duschwasser gelangen ungehindert direkt ins Zimmer. Kein Schrank für die Garderobe, nur offene Regale ohne Türen, und der Safe nicht einmal festgeschraubt, sondern lose ins Regal gelegt, quasi direkt zum mitnehmen. Unter gehobener Kategorie stellen wir uns jedenfalls etwas anderes vor. Auch die Sauberkeit des schwarzen Teppichbodens stellt man sich anders vor. Alles war noch voller Krümel.
Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels etwas zu klein. Nur wenige Tische und eine lange Theke mit (schon etwas in die Jahre gekommenen) Barhockern stehen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war recht umfangreich, aber die kleinen Partybrötchen gehören für uns eher zu den Beilagen und nicht zum Frühstück. Aber es war alles lecker, vor allem der Kaffee. Nur 18,- € pro Person sind sogar für Berliner Verhältnisse finden wir etwas übertrieben.

Positiv muss man jedoch erwähnen, dass das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit war. Da können sich manch andere Häuser ein Beispiel dran nehmen. Und auch die Zimmer zur Straße heraus waren angenehm leise, man konnte gut schlafen. Hinter dem Haus fährt die S-Bahn entlang, da wird es vermutlich lauter sein.
Bemerkenswert auch das kostenlose WLAN und die kostenfreie Minibar, sicher nicht überall Standard. Auch ein Glas Prosecco wurde zum Empfang offeriert, aber dann leider doch nicht gebracht.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel bei dem Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt würden wir uns doch mehr Komfort wünschen, einer gehobenen Kategorie eben mehr entsprechend.

1  Danke, Jürgen K K!
SirSavigny, Guest Relations Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr ausführliches Feedback zu geben! Es ist sehr schade, dass wir erst hier von Ihren Kritikpunkten erfahren! Selbstverständlich haben wir auch Zimmer mit separatem Bad, gern hätten wir Ihnen gleich vor Ort ein solches angeboten. Die Badvariante in Ihrem Design wurde extra in diesem Stil designed und ist bei vielen Gästen sehr beliebt.
Bzgl. des Safes, dieser ist natürlich in allen Zimmern fest montiert, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, bedauern wir dies sehr! Dass das Glas Prosecco vergessen wurde, tut uns ebenfalls sehr leid, auch hier bedauern wir sehr, erst hier davon zu erfahren!
Unser Frühstücksbüffet kostet € 18,00 p.P. und inkludiert u.a. alle Kaffeespezialitäten, sowie frisch zubereitete Eierspeisen auf Anfrage. Wir haben momentan das schöne Angebot, dass wir Ihnen das Frühstück für € 12,00 p.P. anbieten, wenn Sie dieses für den gesamten Aufenthalt buchen, vielleicht ist dies eine Alternative für Sie?
Ich möchte mich noch einmal für die Unannemhlichkeiten entschuldigen! Vielleicht darf ich Sie ja doch ein anderes Mal wieder begrüßen, es wäre mir eine große Freude!
Ihr Sir F.K. Savigny

Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Sir Savigny Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Savigny Hotel

Anschrift: Kantstr. 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 105€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Savigny Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, Ostrovok, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Savigny Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir Savigny Hotel Berlin