“Charmantes Hotel mit toller Lage”
Bewertung zu Sir Savigny Hotel

Sir Savigny Hotel
Nr. 95 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Charmantes Hotel mit toller Lage”
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist super gelegen gleich neben der Haltestelle Savignyplatz, ebenfalls gibt es bei der Haltestelle Fahrräder von Call-a-Bike zu mieten, absolut zu empfehlen!
Das Hotel präsentiert sich im versprochenen Design-Stil mit vielen Kunst- und Kulturliteratur in der Lobby, die PC-only Rezeption ist eine neue aber durchaus intelligente Idee.
Zu den Zimmern gibt es nichts zu sagen, ausser dass das WC kein separater Raum ist, aber das ist in Design-Hotels meistens der Fall.
Negativpunkt: Beim Personal scheint das Hotel etwas zu drastisch zu sparen, beim Frühstück blieben die Teller und Reste sehr lange liegen und niemand schien sich für das Abräumen verantwortlich zu fühlen. Auch das Buffet wurde mehr schlecht als recht nachgeführt und Bestellungen wurden oft wieder vergessen.
Im Grossen und Ganzen aber ein reizendes Hotel, wir würden jederzeit wieder kommen (Aufenthalt Mai 13).

Danke, Markus D!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 19. Juli 2013

Kleines, aber feines Hotel in zentraler Lage von Berlin. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und serviceorientiert. Highlight: wunderschöner Innenhof, in dem wir morgens ganz in Ruhe unser Frühstück genießen konnten.
Wer gern Kaffee trinkt, freut sich über die Nespresso Maschine inklusive Kapseln im Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, DetectiveEmme!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juni 2013

Kleines, sehr schickes Hotel, in guter Lage mit sehr freundlichem Personal und insgesammt stimmigen Konzept.
In Punkto Sauberkeit und Größe, unseres als Superior Room gebuchten Zimmers, leider Abzüge. Außerdem sollte man im Sommer das Dachgeschoß (6er Stock) vermeiden, da zu warm.
Weiterer Kritikpunkt, das Geruchskonzept der Lobby verfolgt mich bis heute... viel zu viel Raumduft :).

Pluspunkte: Nespressomaschine mit Bestückung, Minibar im Preis inkl., Lage (super Öffianbindung), Preis.

Auch erwähnenswert die tollen Frühstückslokale in der Nähe, das Frühstück im Hotel war hier klar unterlegen, wer aber trotzdem im Hotel frühstücken möchte sollte das schon beim Check-In bekanntgeben, dann wirds günstiger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, b b!
pitten
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juni 2013

WOW! Mehr kann man nicht sagen. Das Hotel ist stylish und einfach nur toll. Wir waren mehr als zufrieden und wenn man dann noch den mehr als günstigen Preis bedenkt, kann man sich gar nicht vorstellen warum und wieso andere Häuser teilweise für schlechtere Leistungen das Doppelte bis Dreifache verlangen. Wir können es nur empfehlen und werden es das nächste Mal wieder buchen, wenn wir in Berlin sind. Ein Traum!

Danke, bellenataly!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2013

Kleines modern gestyltes Hotel, ruhig gelegen und in nächster Nähe zur S- und U-Bahn sowie einer grossen Auswahl an Restaurants. Die eher kleinen Zimmer mit integrierter Nass-Zone sind hell und gepflegt, das Personal äusserst freundlich. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt einen wohlgemut in den Tag starten. In diesem Hotel ist alles ansprechend und zweckmässig eingerichtet. Wir werden bei Gelegenheit wieder hierher kommen.

Danke, Esther-Katharina!
Geldern, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Mai 2013

Laut Anpreisung bei Ltur gehört dieses Haus zur 'gehobenen Kategorie'. Darunter verstehen wir etwas anderes und waren etwas enttäuscht. Kein separates Badezimmer ist für so eine Kategorie schon recht ungewöhnlich. Ein Waschbecken offen in einem recht engen Zimmer erinnert eher an ein Zimmer in einer Jugenherberge. Und einen Vorhang gab es nicht, nur eine Schiene an der Decke. WC und Dusche liegen direkt gegenüber dem Bett, nur durch eine satinierte Glasscheibe vom Wohnbereich getrennt. Fäkaliendüfte und Duschwasser gelangen ungehindert direkt ins Zimmer. Kein Schrank für die Garderobe, nur offene Regale ohne Türen, und der Safe nicht einmal festgeschraubt, sondern lose ins Regal gelegt, quasi direkt zum mitnehmen. Unter gehobener Kategorie stellen wir uns jedenfalls etwas anderes vor. Auch die Sauberkeit des schwarzen Teppichbodens stellt man sich anders vor. Alles war noch voller Krümel.
Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels etwas zu klein. Nur wenige Tische und eine lange Theke mit (schon etwas in die Jahre gekommenen) Barhockern stehen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war recht umfangreich, aber die kleinen Partybrötchen gehören für uns eher zu den Beilagen und nicht zum Frühstück. Aber es war alles lecker, vor allem der Kaffee. Nur 18,- € pro Person sind sogar für Berliner Verhältnisse finden wir etwas übertrieben.

Positiv muss man jedoch erwähnen, dass das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit war. Da können sich manch andere Häuser ein Beispiel dran nehmen. Und auch die Zimmer zur Straße heraus waren angenehm leise, man konnte gut schlafen. Hinter dem Haus fährt die S-Bahn entlang, da wird es vermutlich lauter sein.
Bemerkenswert auch das kostenlose WLAN und die kostenfreie Minibar, sicher nicht überall Standard. Auch ein Glas Prosecco wurde zum Empfang offeriert, aber dann leider doch nicht gebracht.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel bei dem Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt würden wir uns doch mehr Komfort wünschen, einer gehobenen Kategorie eben mehr entsprechend.

1 Danke, Jürgen K K!
SirSavigny, Guest Relations Manager von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr ausführliches Feedback zu geben! Es ist sehr schade, dass wir erst hier von Ihren Kritikpunkten erfahren! Selbstverständlich haben wir auch Zimmer mit separatem Bad, gern hätten wir Ihnen gleich vor Ort ein solches angeboten. Die Badvariante in Ihrem Design wurde extra in diesem Stil designed und ist bei vielen Gästen sehr beliebt.
Bzgl. des Safes, dieser ist natürlich in allen Zimmern fest montiert, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, bedauern wir dies sehr! Dass das Glas Prosecco vergessen wurde, tut uns ebenfalls sehr leid, auch hier bedauern wir sehr, erst hier davon zu erfahren!
Unser Frühstücksbüffet kostet € 18,00 p.P. und inkludiert u.a. alle Kaffeespezialitäten, sowie frisch zubereitete Eierspeisen auf Anfrage. Wir haben momentan das schöne Angebot, dass wir Ihnen das Frühstück für € 12,00 p.P. anbieten, wenn Sie dieses für den gesamten Aufenthalt buchen, vielleicht ist dies eine Alternative für Sie?
Ich möchte mich noch einmal für die Unannemhlichkeiten entschuldigen! Vielleicht darf ich Sie ja doch ein anderes Mal wieder begrüßen, es wäre mir eine große Freude!
Ihr Sir F.K. Savigny
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. September 2012

Kleines Hotel in bester Lage, 5 Min. zum S-Bahn-Innenring, 8 Min. zum Kurfürstendamm. Attraktives Ambiente im öffentlichen Bereich (Empfang, Bar, Lounge) sowie im Zimmer. Sehr große Raumhöhen und viele große Spiegel vergrößern das Hotelzimmer. Zimmer sind modern-funktional, aber durchdesigned und äußerst ansprechend. Man fühlt sich wohl, da nicht so großes unpersönliches Hotel. Ungewöhnlich: keine feste Rezeption, sondern mobiles Notebook. Sehr netter und guter Service - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, bluepearl22!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung. Diese sind für uns sehr wertvoll und liegen uns sehr am Herzen. Wir hoffen Sie bald wieder willkommen heißen zu können!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Indigo Berlin - Ku'damm
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 10 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Sir Savigny Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Savigny Hotel

Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 287€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Savigny Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Savigny Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir Savigny Hotel Berlin