“Dufte?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kantstr. 144, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 105 von 667 Hotels in Berlin
Linz, Österreich
“Dufte?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Kleines, sehr schickes Hotel, in guter Lage mit sehr freundlichem Personal und insgesammt stimmigen Konzept.
In Punkto Sauberkeit und Größe, unseres als Superior Room gebuchten Zimmers, leider Abzüge. Außerdem sollte man im Sommer das Dachgeschoß (6er Stock) vermeiden, da zu warm.
Weiterer Kritikpunkt, das Geruchskonzept der Lobby verfolgt mich bis heute... viel zu viel Raumduft :).

Pluspunkte: Nespressomaschine mit Bestückung, Minibar im Preis inkl., Lage (super Öffianbindung), Preis.

Auch erwähnenswert die tollen Frühstückslokale in der Nähe, das Frühstück im Hotel war hier klar unterlegen, wer aber trotzdem im Hotel frühstücken möchte sollte das schon beim Check-In bekanntgeben, dann wirds günstiger.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, b b!

• Hebräisch zuerst
pitten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

WOW! Mehr kann man nicht sagen. Das Hotel ist stylish und einfach nur toll. Wir waren mehr als zufrieden und wenn man dann noch den mehr als günstigen Preis bedenkt, kann man sich gar nicht vorstellen warum und wieso andere Häuser teilweise für schlechtere Leistungen das Doppelte bis Dreifache verlangen. Wir können es nur empfehlen und werden es das nächste Mal wieder buchen, wenn wir in Berlin sind. Ein Traum!

Danke, bellenataly!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Kleines modern gestyltes Hotel, ruhig gelegen und in nächster Nähe zur S- und U-Bahn sowie einer grossen Auswahl an Restaurants. Die eher kleinen Zimmer mit integrierter Nass-Zone sind hell und gepflegt, das Personal äusserst freundlich. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt einen wohlgemut in den Tag starten. In diesem Hotel ist alles ansprechend und zweckmässig eingerichtet. Wir werden bei Gelegenheit wieder hierher kommen.

Danke, Esther-Katharina!
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Laut Anpreisung bei Ltur gehört dieses Haus zur 'gehobenen Kategorie'. Darunter verstehen wir etwas anderes und waren etwas enttäuscht. Kein separates Badezimmer ist für so eine Kategorie schon recht ungewöhnlich. Ein Waschbecken offen in einem recht engen Zimmer erinnert eher an ein Zimmer in einer Jugenherberge. Und einen Vorhang gab es nicht, nur eine Schiene an der Decke. WC und Dusche liegen direkt gegenüber dem Bett, nur durch eine satinierte Glasscheibe vom Wohnbereich getrennt. Fäkaliendüfte und Duschwasser gelangen ungehindert direkt ins Zimmer. Kein Schrank für die Garderobe, nur offene Regale ohne Türen, und der Safe nicht einmal festgeschraubt, sondern lose ins Regal gelegt, quasi direkt zum mitnehmen. Unter gehobener Kategorie stellen wir uns jedenfalls etwas anderes vor. Auch die Sauberkeit des schwarzen Teppichbodens stellt man sich anders vor. Alles war noch voller Krümel.
Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels etwas zu klein. Nur wenige Tische und eine lange Theke mit (schon etwas in die Jahre gekommenen) Barhockern stehen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war recht umfangreich, aber die kleinen Partybrötchen gehören für uns eher zu den Beilagen und nicht zum Frühstück. Aber es war alles lecker, vor allem der Kaffee. Nur 18,- € pro Person sind sogar für Berliner Verhältnisse finden wir etwas übertrieben.

Positiv muss man jedoch erwähnen, dass das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit war. Da können sich manch andere Häuser ein Beispiel dran nehmen. Und auch die Zimmer zur Straße heraus waren angenehm leise, man konnte gut schlafen. Hinter dem Haus fährt die S-Bahn entlang, da wird es vermutlich lauter sein.
Bemerkenswert auch das kostenlose WLAN und die kostenfreie Minibar, sicher nicht überall Standard. Auch ein Glas Prosecco wurde zum Empfang offeriert, aber dann leider doch nicht gebracht.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel bei dem Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt würden wir uns doch mehr Komfort wünschen, einer gehobenen Kategorie eben mehr entsprechend.

1 Danke, Jürgen K K!
SirSavigny, Guest Relations Manager von Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr ausführliches Feedback zu geben! Es ist sehr schade, dass wir erst hier von Ihren Kritikpunkten erfahren! Selbstverständlich haben wir auch Zimmer mit separatem Bad, gern hätten wir Ihnen gleich vor Ort ein solches angeboten. Die Badvariante in Ihrem Design wurde extra in diesem Stil designed und ist bei vielen Gästen sehr beliebt.
Bzgl. des Safes, dieser ist natürlich in allen Zimmern fest montiert, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, bedauern wir dies sehr! Dass das Glas Prosecco vergessen wurde, tut uns ebenfalls sehr leid, auch hier bedauern wir sehr, erst hier davon zu erfahren!
Unser Frühstücksbüffet kostet € 18,00 p.P. und inkludiert u.a. alle Kaffeespezialitäten, sowie frisch zubereitete Eierspeisen auf Anfrage. Wir haben momentan das schöne Angebot, dass wir Ihnen das Frühstück für € 12,00 p.P. anbieten, wenn Sie dieses für den gesamten Aufenthalt buchen, vielleicht ist dies eine Alternative für Sie?
Ich möchte mich noch einmal für die Unannemhlichkeiten entschuldigen! Vielleicht darf ich Sie ja doch ein anderes Mal wieder begrüßen, es wäre mir eine große Freude!
Ihr Sir F.K. Savigny
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Kleines Hotel in bester Lage, 5 Min. zum S-Bahn-Innenring, 8 Min. zum Kurfürstendamm. Attraktives Ambiente im öffentlichen Bereich (Empfang, Bar, Lounge) sowie im Zimmer. Sehr große Raumhöhen und viele große Spiegel vergrößern das Hotelzimmer. Zimmer sind modern-funktional, aber durchdesigned und äußerst ansprechend. Man fühlt sich wohl, da nicht so großes unpersönliches Hotel. Ungewöhnlich: keine feste Rezeption, sondern mobiles Notebook. Sehr netter und guter Service - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, bluepearl22!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung. Diese sind für uns sehr wertvoll und liegen uns sehr am Herzen. Wir hoffen Sie bald wieder willkommen heißen zu können!
Lorscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Prima Hotel in guter Lage. Freundliches Personal, gutes Frühstück, saubere Zimmer. Etwas kurioses Konzept ohne Rezeption, funktioniert aber prima. Minibar kostenlose erste Füllung. In der Umgebung gibt viele nette Restaurants. Wir kommen gerne nochmal her.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Petersusi!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Das Sir ist geehrt, dass Sie sich die Zeit nahmen ein paar nette Worte zu hinterlassen und bedankt sich vielmals für Ihren Besuch und die Intention wieder zu kommen. Vielleicht können wir Sie dann auch mit einem Check-In am Kamin begeistern?!
Dahlenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Trotz der Lage an der viel befahrenen Kantstraße ist das Hotel auch mit den Zimmern zur Straße sehr ruhig. Unser Zimmer war klein, aber nett eingerichtet und sauber. Die freundliche Dame von der Rezeption hat uns bei Ankunft eine Sonderrate für das in der normalen Buchungsrate nicht enthaltene Frühstück angeboten.Am ersten Tag war das Buffet mit Ausnahme des kalten Wassers im Samowar noch recht ordentlich. Am zweiten Tag waren die Platten bereits über eine Stunde vor Frühstücksende schon ziemlich geleert und wurden auch nicht nachgeräumt. Das Personal im Frühstücksraum war freundlich, aber etwas schläfrig.Das Hotel würden wir nicht allein wegen der Lage gern wieder buchen, auf die Zusatzleistung Frühstück würden wir jedoch verzichten, dass kann man heutzutage in vielen Bäckereien in den Großstädten besser haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, robbhoy!
Sir dankt vielmals für Ihre angenehmen Worte und dass Sie unser Haus zu schätzen wussten. Wir werden die Ladys vom Frühstück aufwecken und hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Prices are for 1 room, 2 adults
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 4 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin

Anschrift: Kantstr. 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Venere, ebookers.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir F.K. Savigny Hotel, Berlin