“Toplage in Charlottenburg”
Bewertung zu Sir Savigny Hotel

Sir Savigny Hotel
Nr. 83 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Sir Savigny ist ein angenehmes Stadthotel indirekter Nähe zum Savignyplatz mit seinen Restaurants und Cafes. Hotel und Zimmer sind modern einegrichtet und haben genau den Komfort, den man für zweidrei Tage braucht. Die "Hotelbar" für den letzten Drink am Abend ist ein bisserl unpersönlich, aber das gehört anscheinend zum Stil. Da wir über ein Hotelportal ein sehr gutes Wochenendangebot gefunden hatten, war das Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut. Die regulären Preise sind bei der Konkurrenz in Berlin vielleicht ein bißchen hoch. Das Personal war professionell freundlich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, osserriese!
Management Antwort: Beantwortet: 10. Juli 2012

Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat und einen großen Dank für ihr positives Feedback. Wir hoffen jedoch Sie wieder als Gast empfangen zu dürfen, um Sie besser von uns zu überzeugen.

Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen nur wenige Minuten Fussmarsch und man ist am Ku'damm.

Super freundlicher, hilfsbereicher Service. Schöner Innenenhof wo man im Sommer auch das Frühstück zu sich nehmen kann.
Probiert haben wir das Frühstück nicht, da in der unmittelbaren Umgebung jede Menge Kaffees vorhanden sind (günstiger ;-)
Zimmer sind nicht besonders gross und die Dusche und Toilette sind nur mit einer Milchglasscheibe getrennt. In unserer Dusche hätte man die Silikonfugen bereits vor ein paar Monaten unbedingt einmal erneuern müssen (vergilbt).

Minibar war im Hotelpreis inklusive und mit 6 Flaschen Softdrinks gefüllt. Eine Flasche Bier (0,33) von der Bar kostet €5.-- was für Berlin schon exclusiv ist.

Ich würde das Hotel auch noch einmal buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Kopi_Luwak_DE!
Management Antwort: Beantwortet: 10. Juli 2012

Wir danken sehr für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, werden uns jedoch auch Ihrer Kritik annehmen und auf jeden Fall verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 28. Juni 2012

Lage: sehr gut in der Nähe der S-Bahn Savignyplatz (Hauptstrecke), Zentrum von West-Berlin, nette Umgebung
Hotel: etwas ungewöhnlich, weil keine Rezeption. Man setzt sich einfach in die Lobby und die Empfangsdame kommt mit einem Laptop. Alles sehr freundlich gestaltet, schön, es gibt einen hübschen Garten. DAs Hotel ist klein und hat angenehme Gäste.
Die Zimmer sind klein aber haben alles. Besonders der Nespresso ist nett. Die erste Minibarladung ist frei. Das finde ich nicht logisch, weil man für einen längeren Aufenthalt praktisch bestraft wird. Das macht keinen Sinn. Die Hygienesachen (Schampoo etc.) sind von Rituals, also gute Qualität. Auch da offenbar viel Liebe zum Detail. Das Bad ist durch Glas abgetrennt i Zimmer. Spart Platz, kostet aber Privatheit. Das stört nicht, wenn man mit engem Partner unterwegs ist. Sollte man aber wissen, wenn einem das nicht passt. Fernseher ist Flat und groß, nicht mini wie in vielen anderen Hotels. Es gibt eben eine Minibar und damit einen Kühlschrank im Zimmer. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu einer in Berlin sehr präsenten Kette. Einzig die Sauberkeit ist nicht absolut perfekt. An der Glasabtrennung im BAd waren Kalkspuren. Ein fremdes Haar am Stuhl im Zimmer. Man sieht auch etwas Abnutzung. Das liegt aber wohl daran, dass es eben kein Geheimtipp mehr ist und wohl sehr gut gebucht ist. Ich empfehle es absolut.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Auxburg!
Management Antwort: Beantwortet: 10. Juli 2012

Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und es freut uns umso mehr, Sie mit unserem individuellen Konzept überzeugen zu können. Wir hoffen auch Sie wieder willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Sir F.K. Savigny Berlin ist wirklich zu empfehlen; Modern und stlylisch eingerichtet, gut gefüllte Minibar und Nespresso-Maschine (kostenlos); netter Service (sehr persönlich), das Frühstück übersichtlich aber ausreichend und sehr lecker; die Lage ist super zentral, die S-Bahn-Haltestelle (Savigynplatz) ist direkt um die Ecke, der Ku-Damm und das Theater des Westens sind zu Fuß super zu erreichen. Den Savignyplatz erreicht man in knappen 2 Minuten zu Fuß.
Trotz der direkten Hauptstraßenlage sehr ruhig, wenn die Fenster geschlossen sind, hört man nichts von den vorbeifahren Autos.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Melanie G!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2012

Das Sir bedankt sich vielmals für Ihre positive Bewertung und hofft Sie bald wieder als Gast haben zu dürfen!

Bewertet am 16. März 2012

Wunderschönes Design Hotel in mitten Charlottenburg. Ich hatte das Glück ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen! Vorne zur Kantstrasse ist es lauter, aber Großstadt...
Das Hotel hat auch keinen wirklichen Hotelcharacter, es gibt keine richtige Rezeption. Der zuständige Manager ist mit Laptop unterwegs. Irgendwie sehr nett alles, erweckt den Eindruck einer privaten Luxusappartementunterkunft, nicht wirklich Hotelcharacter. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Ganze Hotel ist am Eingang schon sehr durchgestylt, alles sehr modern und schön gestaltet. Die Bibliothek ist toll, der Barbereich wunderschön und auch der Garten im Innenhof. Das Hotel und die Zimmer entsprechen exakt dem wie es auf der hoteleigenen Webpage abgebildet ist!
Klitzekleiner Nachteil, wenn man vormittags mal im Zimmer bleibt, kommt meine Putzfrau mehr den ganzen Tag. Könnte bei einem schwarzen Teppich nach 2 Tagen nicht so schön sein...
Die Zimmer sind sehr offen gestaltet, das Bad & Waschbereich lassen sich durch einen Vorhang abtrennen wenn man will. Großes bequemes Bett, moderene Designerlampen, tolle individuelle Beleuchtung, ein richtiges gemütliches Wohlfühlzimmer. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, anzenbcl!

Vielen Dank für ihr positives Feedback, wir sind sehr erfreut zu lesen, wie gut es Ihnen gefallen hat und wie gut sie unser ausßergewöhnliches Konzept aufgenommen haben! Wir hoffen, wie sehen sie zukünftig öfter!

Bewertet am 5. März 2012

Das Saviny ist ein kleines stylistisches Hotel in Charlottenburg.

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und mit Kapsel-Espressomachine ausgestattet und kostenfreiem W-Lan. Das Personal freundlich und zeigt, dass sie Wert auf persönliche Betreuuung gelegt wird.

Das Frühstück ist super (Fünf Sterne!) Die belgischen Waffeln mit Kirschen sind ja schon sehr gut, aber der French Toast mit den pochierten Birnen und Crème Fraîche ist ein Traum. Stühle sind leider unbequem, aber wer soviel Wert auf Design legt, nimmt die "Gemütlichkeit" wohl nicht mehr so wichtig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kukuxumusu_11!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2012

Vielen Dank für Ihr postives Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das Frühstück gemundet hat und dass Sie Ihren Aufenthalt allgemein genossen haben! Wir hoffen Sie wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Bewertet am 24. Februar 2012

Zunächst das positive: wenn man das Hotel betritt, ist alles wirklich sehr schön und stylisch, durchaus ausgefallen. Kostenlose Mini-Bar und Nespresso Maschine sowie WLAN sind natürlich gut ABER: das Zimmer sehr sehr klein, ein 'Schrank' der von der Höhe her noch nicht mal ein Kleid aufnehmen kann, schlecht ausgeleuchtetes Bad ( insbesondere der Spiegelbereich), das Bad könnte auch durchaus sauberer sein ( Haare auf dem Boden...), Zimmer zur Hauptstrasse gelegen mit entsprechendem Lärm, das ganze für 121€ rein für die Übernachtung doch eher teuer, für das gleiche Geld kriegt man in Berlin in durchaus vergleichbarer Lage mehr. Die Freundlichkeit der Rezeption liess dann auch bei dem Wunsch, das Zimmer ohne Frühstück zu buchen, zu wünschen übrig... alles in allem eher enttäuschend gewesen, schade!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, birdie_48!

Das Sir Team dankt Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Wir werden uns dem selbstverständlich annehmen und daran arbeiten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
H'Otello K'80
Nr. 123 von 633 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Sir Savigny Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Savigny Hotel

Anschrift: Kantstr. 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Savigny Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Savigny Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir Savigny Hotel Berlin