“Sehr hübsches kleines Designhotel im Herzen Charlottenburgs”
Bewertung zu Sir Savigny Hotel

Sir Savigny Hotel
Nr. 93 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. März 2012

Wunderschönes Design Hotel in mitten Charlottenburg. Ich hatte das Glück ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen! Vorne zur Kantstrasse ist es lauter, aber Großstadt...
Das Hotel hat auch keinen wirklichen Hotelcharacter, es gibt keine richtige Rezeption. Der zuständige Manager ist mit Laptop unterwegs. Irgendwie sehr nett alles, erweckt den Eindruck einer privaten Luxusappartementunterkunft, nicht wirklich Hotelcharacter. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Ganze Hotel ist am Eingang schon sehr durchgestylt, alles sehr modern und schön gestaltet. Die Bibliothek ist toll, der Barbereich wunderschön und auch der Garten im Innenhof. Das Hotel und die Zimmer entsprechen exakt dem wie es auf der hoteleigenen Webpage abgebildet ist!
Klitzekleiner Nachteil, wenn man vormittags mal im Zimmer bleibt, kommt meine Putzfrau mehr den ganzen Tag. Könnte bei einem schwarzen Teppich nach 2 Tagen nicht so schön sein...
Die Zimmer sind sehr offen gestaltet, das Bad & Waschbereich lassen sich durch einen Vorhang abtrennen wenn man will. Großes bequemes Bett, moderene Designerlampen, tolle individuelle Beleuchtung, ein richtiges gemütliches Wohlfühlzimmer. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, anzenbcl!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2012

Vielen Dank für ihr positives Feedback, wir sind sehr erfreut zu lesen, wie gut es Ihnen gefallen hat und wie gut sie unser ausßergewöhnliches Konzept aufgenommen haben! Wir hoffen, wie sehen sie zukünftig öfter!

Bewertet am 5. März 2012

Das Saviny ist ein kleines stylistisches Hotel in Charlottenburg.

Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und mit Kapsel-Espressomachine ausgestattet und kostenfreiem W-Lan. Das Personal freundlich und zeigt, dass sie Wert auf persönliche Betreuuung gelegt wird.

Das Frühstück ist super (Fünf Sterne!) Die belgischen Waffeln mit Kirschen sind ja schon sehr gut, aber der French Toast mit den pochierten Birnen und Crème Fraîche ist ein Traum. Stühle sind leider unbequem, aber wer soviel Wert auf Design legt, nimmt die "Gemütlichkeit" wohl nicht mehr so wichtig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kukuxumusu_11!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2012

Vielen Dank für Ihr postives Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das Frühstück gemundet hat und dass Sie Ihren Aufenthalt allgemein genossen haben! Wir hoffen Sie wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Bewertet am 24. Februar 2012

Zunächst das positive: wenn man das Hotel betritt, ist alles wirklich sehr schön und stylisch, durchaus ausgefallen. Kostenlose Mini-Bar und Nespresso Maschine sowie WLAN sind natürlich gut ABER: das Zimmer sehr sehr klein, ein 'Schrank' der von der Höhe her noch nicht mal ein Kleid aufnehmen kann, schlecht ausgeleuchtetes Bad ( insbesondere der Spiegelbereich), das Bad könnte auch durchaus sauberer sein ( Haare auf dem Boden...), Zimmer zur Hauptstrasse gelegen mit entsprechendem Lärm, das ganze für 121€ rein für die Übernachtung doch eher teuer, für das gleiche Geld kriegt man in Berlin in durchaus vergleichbarer Lage mehr. Die Freundlichkeit der Rezeption liess dann auch bei dem Wunsch, das Zimmer ohne Frühstück zu buchen, zu wünschen übrig... alles in allem eher enttäuschend gewesen, schade!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, birdie_48!

Das Sir Team dankt Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Wir werden uns dem selbstverständlich annehmen und daran arbeiten.

Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist klein aber fein - schön unkonventionell und liebevoll gestaltet. Ein sehr gutes Beispiel, dass es auch ohne extremen Finanzaufwand möglich ist, schöne und sehr funktionale Zimmer bieten zu können. Auch wenn die Zimmer recht klein sind, so wirken Sie es keineswegs. Dies liegt am offenen Bad und den gut positionierten Spiegeln. Die Hotelgäste wirken ebenfalls angenehm und entspannt. Die nahe Lage zum Kuhdamm und die wenigen Meter zur S-Bahn, sowie die gute Preis/Leistung sind ebenfalls ein Plus. Kurz: eine glatte Empfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, familiemicka!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2012

Das Sir dankt Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und würden uns umso mehr freuen, wenn Sie uns wieder mit einem Besuch beehren.

Bewertet am 8. Januar 2012

Haben das Hotel recht günstig übers Internet gebucht und hatten von Anfang an, vom Beginn der Buchung bis zum Check-Out, keinerlei Probleme! Gebucht haben wir nur die drei Übernachtungen ohne Frühstück, weil sich das meistens nicht rentiert und man für das selbe Geld auswärts mindestens genauso gut frühstücken kann. Am ersten Morgen haben wir dann mal in den "Frühstücksraum" geschaut und waren doch irgendwie davon angetan, sodass wir uns zwei mal das Frühstück bzw. den Frühstücksbrunch dazu buchten. Es gibt alles was das Herz begehrt - von Croissants, Spiegelei mit Bacon, Joghurt mit Früchten, Müsli bis hin zu frisch zubereiteten Sandwiches mit Schinken und Käse. Also sehr zu empfehlen.
Die Mitarbeiter sind sehr höflich und zuvorkommend, was uns gleich beim Betreten des Hotels aufgefallen ist. Das Hotel ist 100 m vom S-Bahnhof Savignyplatz entfernt, wobei man von den ein- und ausfahrenden Zügen absolut nichts mitbekommt! Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen und dem 4-Sterne-Status entsprechend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maxi E!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2012

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch das Frühstück Sie überzeugen konnte! Wir hoffen Sie mal wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 12. Dezember 2011

Haben das Hotel über's Internet gebucht und waren begeistert !!!
Vom Flughafen Schönefeld ist es zwar ein Stück, aber mit S- Bahn hat die Anreise super geklappt. Ein Tag vorher im Hotel angerufen und das Personal hat uns die Verbindung sofort sagen können !
Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind sauber, Zimmerservice hat gut geklappt !!! Für mich zwei kleine Minuspunkte: keine Bademäntel vorhanden und den Zimmernachbarn konnte man "gut" hören :o( allerdings hört man fast keinen Strassenlärm (bei geschlossenem Fenster ;o)).
Ansonsten tolle Infrastruktur, S- Bahn-Station 2min entfernt. Zum KaDeWe kommt man zu Fuss!!!
Ach ja, Betten sind megabequem, Duschgel, Shampoo u.s.w. alles vorhanden ! Tolle Dusche, wirklich wunderschöne Zimmer. Wir waren im Dachgeschoss (6.Stock), tolle Aussicht!!!!!
Alles in Allem : Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anny S!

Wir danken vielmals für Ihre Bewertung, Ihre kleine Kritik ist sehr hilfreich und motiviert uns unseren Service zu verbessern. Da wir nämlich Bademäntel besitzen, ist es natürlich ärgerlich, dass sie keine bekommen haben oder wir diese Ihnen angeboten haben. Wir hoffen, dass wir sie dennoch als unsere Gäste bald wieder begrüßen können!

Bewertet am 15. November 2011

Es ist immer wieder schön in Berlin und dazu noch ein tolles Hotel direkt am Savignyplatz. Was will man mehr?
Der Empfang war sehr freundlich, auch wenn wir zuerst ein Zimmer zugewiesen bekommen haben, welches noch nicht hergerichtet war. Aber dieses wurde in 2 Minuten umgeändert und wir hatten ein schönes, recht großes Zimmer. Es ist geschmackvoll eingerichtet, die Betten sind hervorragend.
Das Frühstück ist auch prima, zumal man zu allen Dingen am Büffet noch a la carte hinzubestellen kann. Schöne Sache.
Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich beim nächsten Berlinbesuch wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, katrin31!
SirSavigny, Leiter Gästebetreuung von Sir Savigny Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie wieder kommen möchten! Denn auch wir hatten große Freude sie zu Gast bei uns zu haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
H'Otello K'80
Nr. 120 von 634 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Sir Savigny Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Savigny Hotel

Anschrift: Kantstr. 144, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 101€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Savigny Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Savigny Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sir f.k. Savigny Berlin
Sir Savigny Hotel Berlin